Vorsicht vor dem Händler Hamburger Nobeluhren - FAKE 16600

  • Mönners, ich sags nochmal, auch für die schwerhörigen: Sieht man bei einer Rolex die ins Glas gelaserte Krone mit bloßem Auge...hier ist das der Fall...dann ist zumindestens das Gehäuse ein Fake.
    Rolex hat diese Krone so konzipiert, dass man sie nur mit Adleraugen oder mit der Lupe erkennen kann. Basta!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Bernd, Tanzen ist immer gut. Apropos Tanzen - was ist der Unterschied zwischen einem motivierten und einem unmotivierten Staatsanwalt? Der motivierte Staatsanwalt tanzt Quickstepp. Der unmotivierte Wiener Walzer. ;)


    Bernd (2), dass was "an die Öffentlichkeit kommt"?

  • Und Verleumdung liegt schwerer als üble Nachrede. Ganz wichtig!


    Und noch viel wichtiger: Zur Verleumdung ist der Vorsatz notwendig. Den könnte man kaum nachweisen.


    Ich finde es erstaunlich, wie sich zwei User immer wieder und hartnäckig für den Händler stark machen ... lässt irgendwie tief blicken.


    Ein ganz klein wenig kenne ich mich auch aus ... und ich halte jede Wette, dass Wempe keine schriftliche Bestätigung einfach so im Geschäftsbetrieb rausgibt, dass eine Uhr echt ist. Wenn, dann erfolgen solche Aussagen nur via Rolex, im Mutterhaus ... aber von einem Konzi gibt es nichts Schriftliches, schon gar nicht "mal so nebenbei" ...


    Da ich zufällig auch zwei Herren bei Wempe in Hamburg kenne, H. P. und B. F., werde ich die wohl mal fragen, ob die Uhr aus diesem Thread wirklich einem Uhrmacher dort vorgelegt wurde ... ich denke, es wird Wempe schon interessieren, da ja im Raum steht, dass die Uhr in deren Haus für echt befunden wurde ... und auch die Erklärung zum Zifferblatt stammt ja laut Verkäufer von Wempe ... also steht auch der Ruf von Wempe zur Diskussion.


    Letztendlich ist es so, wie einige schon schrieben: Fehler passieren, es ist immer die Frage, wie man damit umgeht ... aber schon nach der Änderung der Fotos (nachträglich die Krone der "Aftermarkt Schließe" überdecken) ist nicht unbedingt soooo klasse. Und spätestens wenn mehrere Menschen Zweifel anmelden, sollte ein Händler das Stück vom Hersteller prüfen lassen ...


    Immerhin reden wir hier nicht von einer Privatperson, sondern von einem Händler, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Uhren verdient. Da darf ein (unbedarfter) Kunde erwarten, dass es keine Zweifel an der angebotenen Ware gibt. Wäre ich der Verkäufer, hätte ich es gewiss anders gehandhabt ...


    Aber das ist nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung.

  • Mönners, ich sags nochmal, auch für die schwerhörigen: Sieht man bei einer Rolex die ins Glas gelaserte Krone mit bloßem Auge...hier ist das der Fall...dann ist zumindestens das Gehäuse ein Fake.
    Rolex hat diese Krone so konzipiert, dass man sie nur mit Adleraugen oder mit der Lupe erkennen kann. Basta!


    Falsch
    Das Glas und nicht das Gehäuse

  • @Mythbuster


    "Irgendwie" tief blicken in wie fern bzw. was willst Du diesen zwei "Usern" unterstellen?


    Ich muss es tatsächlich übersehen haben, hat Hahn aber tatsächlich auf etwas Schriftliches hingedeutet?


    Du kennst die Herren bei Wempe, dann sei doch bitte so gut und tritt mit ihnen so schnell wie nur möglich in Kontakt. Robert will das auch tun. Und danach hier davon berichten.


    Wie soll Hahn die Uhr innerhalb weniger Tage vom Hersteller prüfen lassen? Dieser Faden ist vier Tage alt, heute ist Sonntag, gestern war Samstag. Woher weißt Du, dass er das nicht vorhat?


    Zuerst schreibst Du, dass Fehler passieren, danach schreibst Du, dass es keine Zweifel an der angebotenen Ware geben darf. Erkennst Du den Widerspruch? Hast Du meinen Beitrag gelesen, in dem ich von meinem Konzi, der ein Fake fast in Zahlung genommen hätte, erzählt habe?


    Echauffierst Du Dich genauso stark über die Betrügereien von VW?

    • Offizieller Beitrag

    ...und wieder sind wir beim eigentlichen: Es kommt darauf an, wie ich damit umgehe wenn mir ein Fehler passiert ;)


    "Guter Rat ist preiswert.
    Schlechter Rat gefährlich.
    Ratlos kommt teuer!"

  • Anbei mal ein Screenshot...Er schreibt Er war bei Wempe und das Zifferblatt sei Original...


    Wempe wird ja sicher bestätigen können das der betreffende Händler da war...und wenn nicht....sieht es für den Händler nicht gut aus...denn Wempe würde es sicher nicht gut finden wenn der gute Name missbräuchlich verwendet würde.


    PS: sollte wirklich Klage erhoben werden stelle ich gerne alle Mails zur Verfügung,dann bitte PN an mich...



  • Das wäre gut, Sascha! :gut:
    Danke!!! :verneig:

  • Die Uhr ist zumindest teilweise ein Fake. Da sollten sich mittlerweile alle hier einig sein.


    Der Händler droht, wie ich gelesen habe mit Anwalt? Kann er meines Erachtens vergessen, in irgendeiner Weise Robert für was auch immer zur Rechenschaft ziehen zu wollen. Die Rolex Rechtsabteilung ist ebenfalls informiert. Das könnte ein schweres Eigentor für den Händler werden, so befürchte ich. Andererseits hat er es sich auch redlich verdient.


    Das Forum lebt von aufmerksamen Mitgliedern und wenn eine berechtigte Warnung vor Fakes und beratungsresistenten Händlern ausgesprochen wird, kann man nur danke sagen.


    Michael

  • weil er versucht, sich aus etwas herauszuwinden, aus dem er nicht wieder heraus kommt. Blabla. Mehr nicht.
    Wie auch die Aussage mit Wempe.
    Und dann wärs doppelt krass.

    Am Ende bekommt Er von Wempe einen auf den Deckel...sollte Er gelogen haben und nicht dort gewesen sein.
    Wenn Blatt Original...bestellt man doch kein neues...Wempe würde dann auch das alte Blatt einbehalten - was aber unlogisch ist da ja angeblich von Wempe für Original befunden...

  • Wempe würde NIE solch eine Einschätzung abgeben. Nicht mal Rolex selbst kurz aus der Hüfte beim Konzi. Geht auch nur im Rahmen eine Revi in der Schweiz.
    Da passt einfach so viel nicht zusammen.


    Und ich befürchte, dass der arme Kerl einfach die falsche Uhr angekauft hat. Und sich dann einfach immer weiter in die Sch... geritten hat.

  • Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten...
    1. Er wußte von den Aftermarketzeugs nix... dann war die Reaktion (Bilder retuschieren) ... *******
    2. Er wußte es sehr wohl vorher..... ebenfalls ****** mit Vorsatz
    Bei beiden Versionen sieht der Händler mehr als schlecht aus.
    Er wird den Teufel tun und hier einen Anwalt einschalten oder ähnliches.
    Denn er ist der Einzigste, der bisher etwas Verbotenes getan hat....Verdacht auf gewerblichen Handel mit gefälschter Markenware.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich wünsche den beiden Jungs in Hamburg, Robert und Sascha, für den morgigen Tag viel Erfolg bei Wempe! Ihr werdet uns bestimmt auf dem Laufenden halten.


    Robert, erlaube mir bitte eine letzte Frage: Was halten die ganzen Kollegen im Konsonantenforum (dort sind ja bekanntlich viele Rolex-Experten unterwegs) von der ganzen Sache? Dass bislang nichts aus dieser Richtung gekommen ist, verwundert doch ein wenig.