Vorsicht vor dem Händler Hamburger Nobeluhren - FAKE 16600

  • Mit seiner vorsätzlichen Verletzung von Markenrechten schießt er sich selber in Knie, wenn er den Fall aufbauscht.
    Ich finde das super spannend. Wetten, dich Echtheitsbestätigung (auf was eigentlich? Werk? ZB?) gibt es nicht in schriftlicher Form!?
    Zumal hier niemand die SN kennt und damit theoretisch die Möglichkeit besteht, eine andere Uhr bei Wempe vorzulegen (rein hypothetisch natürlich, der VK mit Fake Schließe ist ja einer Guten :zwitscher: ).

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab den Zirkus mal gesichert :bgdev: Auch den Müll mit dem "Aftermatket"/Fake Band und Schließe. Vorher/Nacher :kaffee: Ich kann zur der Zwiebel nix sagen, dazu fehlt mir bei Rolex die Expertise.


    Aber das ist der nächste Händler der in seiner Gangart der Kommunikation gänzlich versagt. Schade eigentlich. DAS kostet Reputation, und nicht die kritische Auseinandersetzung mit einem Angebot in der Bucht.


    Aber Kommunikation war ja schon immer schwierig, gell :wink: Anstatt sich hier zu äussern und in den Dialog zu gehen wird gedroht (internes Memo an mich: Entspannung pur :hut: )


    Lästig solche Zeitgenossen. :gaehn:

  • Der Schaden ist da - und zwar schon, wenn ich NUR an die Fake-(was anderes ist Aftermarket in diesem Falle nicht)-Schließe denke. Oder würden wir hier "Aftermarket"-Bänder, Lünetten, Gehäuse bei Rolex als etwas anderes betiteln?
    Das reicht mir persönlich schon zur Meinungsbildung, ganz egal, wie der Rest hier ausgehen sollte.


    Und dann schießt der Händler hier noch aus allen Kanonen: Es bleibt im Rückschluss die Sorge, er täte das ebenso, wenn ich dort eine Uhr kaufe und dann Bedenken äußere.
    Mit etwas Einsicht wäre der Schaden überschaubar gewesen, aber so hat sich der Händler aus meiner Sicht selbstverschuldet in den Graben manövriert, Byebye.

  • Aftermarket ist doch immer Fake?! Bei Inlays und alten Gläsern, auf denen KEIN Logo oder Name prangt, gibts die doch häufig.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wempe würde mich auch interessieren. Nicht mal bei Rolex bekomme ich gleich ne Echtheitsbestätigung.


    Also alle bitte mal auf Chrono24 und nach SDs aus 2005 suchen.


    Und dann mal den Schriftzug unter Rolex vergleichen. In Hamburg steht das Date unter dem Rolex-X. Bei ALLEN anderen fängt das Wort ERST NACH dem X an!


    Aber wahrscheinlich ist das Blatt nur an der Stelle geknickt. Will ja nix unterstellen. War ja bei Wumpe.


  • Wenn das Ziffernblatt wirklich nach unten gerutscht ist, wie der Händler sagt, dann passt es ja doch wieder. Daher war auch die Datumsanzeige oben ein bisschen abgeschnitten.


    Mir ist noch nie ein ZB verrutscht.
    Ich würde gerne wissen, wo jetzt die Minutenstriche bei 12 Uhr gelandet sind.

  • Wie kann denn ein Ziffernblatt verrutschen? :lupe:


    Auf der Rückseite des Ziffernblatts sind doch normalerweise zwei Bolzen angelötet/geschweißt. Diese werden bis zum Anschlag in zwei passende Bohrungen in der Werksplatine gesteckt und dort mit Klemmschrauben fixiert. Ist das bei Rolex anders? Sonst wüsste ich nicht wie das Ziffernblatt verrutschen kann.


    Abgesehen von Band und Schließe stimmen ansonsten mindestens das Inlay und dieses komische Heliumventil nicht.