Toller Clip für Panerai-Liebhaber

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zielgruppe und Markenbotschaft perfekt erfasst.



    Gruß
    Hans

  • Danke fürs teilen Hans.


    Der Clip spricht in der Tat die neue Zielgruppe und Produkte sehr gut an - nämlich die Dresswatches a la Due Baureihe, 572,... und somit die potenziellen Kunden, denen Panerai immer zu groß, rustikal und protzig war. Darüber hinaus gezielt den asiatischen Markt.
    Mit dem Begriff Panerai-Liebhaber verbinde ich noch eher die historisch angehauchte Zielgruppe und somit eher "Tauchinstrumente" als Produkt als die modernen Dresswatches. Ist am Ende auslegungssache. Beide Bereiche und Kundenanforderungen werden nun von Panerai bedient. Das macht Panerai sehr geschickt und gut. Das kann man gut oder eben schlecht finden. Ich kann es nachvollziehen und kann damit leben.


    Der Clip an sich ist mir zu schnulzig und weichgespült. Schöne Kulisse, keine Frage :kaffee: . Ich hoffe, dass wird nicht der Neue und globale Markenauftritt von Panerai sondern bezieht sich eben auf die Modelle. In das Video würde auch gut ein Ronaldo reinpassen :bgdev: .


    Gruß :wink:

  • Zielgruppe: Wohlhabende, alleinstehende und introvertierte Italo-Asiaten, zugegeben mit Stil, aber schlechten Augen, die aus Langeweile im nahezu völlig entvölkerten Florenz mit sich selbst Schach spielen und saufen.


    Wat jenau wäre da jetzt die Markenbotschaft? :G Bitte weiht einen (noch?) nicht Panerai-Affinen ein...


    :wink: Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Zielgruppe: Wohlhabende, alleinstehende und introvertierte Italo-Asiaten, zugegeben mit Stil, aber schlechten Augen, die aus Langeweile im nahezu völlig entvölkerten Florenz mit sich selbst Schach spielen und saufen.


    Wat jenau wäre da jetzt die Markenbotschaft? :G Bitte weiht einen (noch?) nicht Panerai-Affinen ein...


    :wink: Bernhard

    :prust::prust::lol:
    :lupe: ich geh dann mal Kaffee aufwischen...

  • Danke Hans, ich komme ja selbst aus dem Marketingbereich und habe knapp 18 Jahre meine Grosskunden gut beraten, habe
    aber mit der "Testimonial-Nummer" so meine Probleme. Das funktioniert bei Rolex mit unserem Roger ganz gut, hier passt
    Sport und die damit verbundene Botschaft perfekt, aber bei dem Clip.


    Schön anzuschauen, aber das kann man besser machen, die Zielgruppe ist zwar gut rausgearbeitet, aber man muss die
    Person auch kennen und ich persönlich kenne noch nicht einmal seinen Namen, gehöre also nicht zur Zielgruppe, wobei
    glaube ich auf mich bezogen bei Panerai viele Faktoren stimmen könnten um eine solche Uhr zu kaufen und zu tragen?


    Chris

  • Ich hatte mich über den Typen schon vor 2 Monaten gewundert, als Panerai ihn auf Instagram ihn stolz präsentiert hat (siehe thread panerai Neuheiten). Ist soweit ich mich erinnere ein japanischer Künstler , Filmstar,...
    Wie gesagt, ich finde dann sollte man das im Markenauftritt auch lokal präsentieren. Mich spricht der Typ nämlich null an sondern ganz im Gegenteil schreckt mich eher ab.


    Panerai Neuheiten / News

  • Ich find, der schaut einfach zu scary (00:09 und 00:45) und lacht zu spooky (00:15 und 00:30). Entweder geht dem Video voraus, dass er als Psychokiller die Schlossherren bestialisch gemeuchelt hat und dann ihr Auto klaut, oder er weiß, dass im Baptisterium gleich sowieso seine schmutzige A-Bombe hochgeht und er will sich davor nochmal ordentlich was gönnen...


    Videoanalyse abgeschlossen ;)

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Was ihr da so seht. :lol:
    Ich sehe da nur einen relativ glatten Asiaten in Florenz, der sich seinem eigenen Dolce Vita hingibt.


    Und vielleicht spielt er auch mit dem Verkäufer Schach. Mglw. hat der nämlich genug Zeit, weil alle nur beim Grauen kaufen. :pony:

  • Danke fürs posten, aber den Clip finde ich grausam.



    Welche Emotionen sollen denn hier beim Betrachter ausgelöst werden, welche Story vermittelt?


    Die Suche eines einsamen, aber erfolgreichen Mannes, nach Kompensation der Verlassenheit durch Luxusgüter?

  • Mir gefällt es auch nicht - wohl auch weil ich den Bezug zur Marke nicht sehen.


    Im Grunde sind solche Aktionen bei Panerai gar nicht notwendig - da reicht das Auftauchen von Uhren dieser Marke in diversen Filmstreifen.

    Wobei es an der Front ruhiger geworden ist in letzter Zeit... oder schaue ich die falschen Streifen?

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ja, es ist natürlich ruhiger geworden. Das ist wohl Resultat des Weges von Uhr aus der Nische mit Kultcharakter und sowhl klassischem als auch sehr maskulinem Design hin zum Mainstream. Aber die alten Streifen werden ja immer wieder gezeigt - und Stallone mit der Pannie am Arm kommt immer wieder gut. Wohl weil es eben nicht als Marketing-Gag geplant war. Hatte etwas authentisches. Genau wie die Stories von Pierce Brosnan, der so viel lieber eine Panerai am Arm hat und als Bond doch mit Omega herum laufen musste ...

  • Danke für den Link :thumbup:
    Für meine Begriffe, ist der Film nicht gut...
    Langweilige Bilder, null Power ... bei dem Hauptdarsteller und der Uhr!
    Keinen Hinweis sehe ich auf Quailität, Robustheit...wie schon geschrieben leere Städte, leerer Juvelier, leere Kirche, Ruhe.
    Mag sein, dass es das ist, wonach sich die Asiaten sehnen, dass sie diese Momente suchen.
    Aus meiner Sicht verkörpert das nicht den typischen Panerai Träger... der ist frei, unternehmenslustig, erfolgreich und schwimmt ein wenig gegen den Strom. Er macht sein Ding und orientiert sich nur wenig bis gar nicht an anderen. Wäre der Typ wenigstens in ne Disko gefahren und hätte noch gefeiert... so sehe ich die Langeweile in Person :G


    Für Asien mag der Film passen, für Europa aus meiner Sicht definitiv nicht...ich sehe mich nicht in dem Trauerspiel ;) ... Gegensätze zeigen: Kultur und Party, genießen am Strand und Sport...Ruhe oder Action... die Uhr die zu allem passt...nicht die Uhr die zu Langweilern passt :D


    Gruß Ralf

  • Was ihr da so seht. :lol:
    Ich sehe da nur einen relativ glatten Asiaten in Florenz, der sich seinem eigenen Dolce Vita hingibt.


    Und vielleicht spielt er auch mit dem Verkäufer Schach. Mglw. hat der nämlich genug Zeit, weil alle nur beim Grauen kaufen. :pony:

    Geht mir ähnlich.
    Aber eine Frage stellt sich mir als Rookie doch:
    Am Anfang sieht man ein Luminor mit geöffnetem Bügel :verdacht:
    Soll mir das etwas sagen :huh:
    Macht Ihr die Bügel auf bei nichtgebrauch
    um vielleicht die Dichtung zu entlasten oder so :idee: