H. Moser & Cie: Fly me to the moon . . .

  • Nachdem vor einiger Zeit der "ENDEAVOUR PERPETUAL CALENDER" bei mir eingezogen ist lies mich Marke einfach nicht wieder los.










    Selbst für die Lebensgeschichte von Heinrich Moser habe ich mich interessiert.







    H. Moser & Cie ist eine feine und kleine Uhrenmarke mit interessanten Uhren und sehr netten Mitarbeitern.







    Wie der Teufel es dann will finde ich ein sehr sehr gutes Angebot im Netz.


    Die Uhr wird in Barcelona angeboten. Komplett mit Box und Papieren, noch verklebt und voller Garantie.


    Nachdem die erste Korrespondenz auf englisch etwas holprig war konnte mir unser Philipp nach Anfrage sofort weiter helfen. Er kannte den Händler sehr gut und machte den Deal für mich perfekt.


    Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe Philipp. Wenn ich mal auf die Insel komme begießen wir das.


    Also Flug und Hotel gebucht, Kohle eingepackt und ab nach Barcelona.


    Bei dem Schnapp war natürlich ein Kurzurlaub von fünf Tagen drin.



    Wetter perfekt.







    Hotel passte auch.







    Barcelona ist schon eine tolle Stadt.






    Dann der ersehnte Termin.


    Gesamtpaket wie beschrieben, sehr netter Kontakt, kurz mit Philipp telefoniert, Deal unkompliziert über die Bühne gegangen.




    Erster Whristshot vor dem Hotel.







    Auf dem Zimmer.







    Die Zifferblätter von Moser sind schon faszinierend und je nach Lichteinfall anders.




    Eine kleine Stärkung am Strand.








    Jetzt aber zur Vorstellung der Uhr.


    Es handelt sich um die "ENDEAVOUR MOON"


    Ref.: 1348-0300 Platin, Zifferblatt Fume Blau










    Die Mondphasen werden in einem großen Fenster angezeigt und können genau abgelesen werden.
    Das ausgeklügelte Räderwerk der Uhr setzt den Umlauf des Mondes so genau um, dass sich nach 1027 Jahren lediglich eine Abweichung von einem einzigen Tag ergibt.







    - Gehäuse: Durchmesser 40,8 mm, Höhe 11,1 mm


    - Uhrwerk: Manufakturkaliber HMC 348 mit Handaufzug,
    Durchmesser: 34 mm, Höhe 5,8 mm


    - Frequenz: 18.000 A/h


    - Gangreserve: mindestens 7 Tage
















    Merkmale:


    - Ewige Mondphasenanzeige


    - Zentraler Zeiger für AM/PM


    - Stunden und Minuten


    - Sekundenstopp


    - Zentrale Sekunde


    - Doppelfederhaus


    - Original Straumann Spirale mit stabilisierter Breguet Endkurve


    - Anker und Ankerrad aus Gold


    - Veredelungen und Verzierungen von Uhrwerk und Bestandteilen von Hand


    - Gangreserveanzeige


    - Dezent gewölbter Saphirglasboden


    - Handgenähtes Aligatorlederband


    - Faltschließe aus massivem Platin mit eingravierten Moser Schriftzug




    Beide nebeneinander.













    Noch ein Whristshot.




  • Hammer Uhr und tolle Vorstellung, Armin!!! :gut: Herzlichen Glückwunsch zur Moser#2. Die Ticker sind schon was ganz besonderes. Ganz ehrlich?.... bei der aufwändigen Finissierung und der versteckten Komplikation, sehe ich eine Moser fast lieber von Hinten als von Vorne. :rotwerd:

  • Hallo Armin,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Moser gehört zur absoluten Spitze im Uhrenbau, ich beschäfige mich schon ein ganzes Weilchen mit dieser besonderen Marke. Da hast du ein sehr schönes Duo beieinander!! :respekt::respekt::verneig::verneig:


    Wünsche dir allzeit viel Freude damit.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Moin, mein lieber Armin,


    da ist sie ja :gut: Was soll ich sagen :grb: ? Von der Auswahl über den Kauf inkl. Lebensfreude-Reise in meine Lieblingsstadt ein "echter Armin". Allerhöchste Uhrenfeinkost ist die Moser & Cie. ohnehin. Ich freue mich mit dir :blume: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Armin, du bist derGrößte für mich! :blume:
    Glückwunsch zu der tollen Uhr, ein absolutes Sahnestück.. :gut::sabber:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Übrigens bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich dafür, dass du uns hier immer mal wieder echte Pretiosen vorstellt, mein Lieber! Solche Kleinodien sieht man sehr, sehr selten und in der Regel werden diese Uhren von ihren Trägern ja ausschließlich für sich selbst gekauft :respekt: .


    Wenn man nach außen etwas zeigen (oder gern auch darstellen) möchte, ist man sicher bei Rolex & Co. besser aufgehoben. Bitte führt hier jetzt aber darüber keine Diskussion, denn das meine ich vollkommen wertfrei und trage selbst z. B. Hentschel H1 und Hamburg Botschafter neben Mainstream wie Omega und Rolex ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Mensch Armin, meinen herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit :gut:
    Wie ich ja bereits sehen konnte habt Ihr 2 es Euch mal wieder ordentlich Gut gehen lassen in Spananien :lupe::respekt:


    Viele Grüsse auch an die Gattin und viel Spass mit Deinem neuen Zeiteisen ;)

  • Glückwunsch...ganz großes Kino !! :blume::blume::blume:
    Ein Traum von einer Uhr :respekt:
    Ganz unaufgeregt kommt sie daher, dafür umso beeindruckender in der Ausführung....Toll...
    Vielen Dank fürs zeigen....
    Ich geh mal träumen ... :lol:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Topp Armin :gut:
    Da haben sie die 5 mühsamen Tage ja gelohnt. :G
    Und das es am Ende bei dem Essen auch nicht so pompös war verstehe ich jetzt auch. ;)


    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )