Schutzfolie für Super Avenger

  • Bitte Bitte keine Folien auf die Uhr kleben.
    Letzens an der Supermarktkasse trug der Kassierer ein Ice-Watch- Derivat mit Folie noch auf dem Glas.
    Schön mit Luftblasen unter der Folie und Dreck am Rand der Folie..da ja die Unterseite der Folie klebt .. :bash:
    Grausam...Entsetzlich .... :schock:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    da ich bald im Besitz einer Super Avenger sein werde und ich keine Kratzer an Armband und Glas haben kann wollte ich fragen ob es Schutzfolien für Glas gibt.


    Noch eine PTM. ;)


    Uhr mit Schutzfolie......das erinnert mich an einen Bericht, den ich gesehen habe.
    ** Südfrankreich, der Hafen einer berühmten Stadt. Der Reporter fragt: Fahren Sie mit ihrem Boot auch mal raus ? Der Eigner: Nee, verbraucht zu viel Sprit. **

  • Wie schon von den Vorrednern gesagt, Saphirglas ist recht hart und so leicht wirst Du da keine Kratzer reinbekommen. Die Schwachstelle hier ist eher die Entspiegelungsschicht, die wäre empfindlicher, aber auch die hält etwas aus. Es kommt hier ein bisschen drauf an was Du machst. Vor allem nicht ständig das Glas polieren mit rauen Tüchern, das ist für die Schicht nicht so gut, das Saphirgläser kratzt es aber herzlich wenig.


    Prinzipiell wäre eine Folie aber möglich, klar. Vorgeschnitten kenne ich soetwas nicht, da könnte ich nur mal den Tipp geben sich eine Handyfolie zurecht zu schneiden.
    Ob das dann gut aussieht ist Geschmackssache. Ich würde es lassen.


    Schwer wird es bei dem Band. Hier kannst Du ein gutes Folieren ziemlich vergessen. Mit den feinen Kratzern, hier auch gern mit Swirls bezeichnet wirst Du nicht nur leben müssen, sondern dies auch sehr schnell, da die hochglanzpolierten Oberflächen der Breitling SA extrem schnell diese Spuren bekommen, im Prinzip düftest Du die Uhr nicht tragen. Und wenn die Uhr nicht gerade ganz frisch von Breitling ist, sondern vielleicht beim Konzi im Fenster war dann hast Du diese sogar schon drin wenn Du die Uhr bekommst.


    Ganz ehrlich, leb mit Gebrauchsspuren, die Uhr, auch eine Luxusuhr ist ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs, und das an einer empfindlichen Stelle. Trag sie mit Freude, und irgendwann geht sie dann in hoffentlich Jahren mal zu Breitling zur Revision und kommt wieder optisch wie neu zurück und das Spiel geht von neuem los.
    Feine Spuren gehören dazu, und vor richtigen Spuren, also Macken und tiefen Kratzern, da hilft Dir auch eine Folie wenig... abschließend: gratuliere zur einer der geilsten Breitlinge und viel Spaß damit. :gut:

  • Lass Dir nichts einreden von den Vorrednern hier, das ist alles Quatsch...


    Natürlich gibt es so eine Schutzfolie, ist extra so konzipiert, dass sie auf jedes mögliche Uhrmodell individuell angepasst werden kann. Und sie kostet nicht besonders viel und bestimmt hast Du den entsprechenden Provider sogar bei Dir um die Ecke. Also bei mir hat sie Wunder gewirkt, alle meine Uhren sehen aus wie neu!!! :buffel:


    Ich spreche von dieser Wunderfolie...



    Quelle: https://media.rossmann.de/


    :wink:

  • Ihr habt ja alle Recht, bin sehr penibel wenn es um Kratzer geht.
    werde das lieber sein lassen.


    Nochmal auf das Armband zurück zukommen. Reinigt ihr das ab und zu oder poliert ihr es?
    wenn ja was wäre den da am besten geeignet?

    Auszug aus einem Breitling Manual:


    BreItling Gehäuse und Metallarmbänder sind aus hochwertigsten Legierungengefertigt und gewährleisten Robustheit und Tragkomfort. regelmässiges Reinigen und ausgiebiges Spülen unter fliessendem Leitungs Wasser –besonders nach jedem Kontakt mit Meer- oder Chlorwasser – bewahrenIhrer Uhr ein makelloses Aussehen. Dies gilt auch für Uhren mit Lederband,wobei das Leder nicht mit Wasser in Kontakt kommen sollte.


    Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Benutz bloss kein CapeCod oder sonstige Polierhilfsmittel, damit verhunzt Du die Uhr nur. Trag sie enigermassen vorsichtig, gönne ihr regelmässige Pflege und Du wirst viel Spass mit der Uhr haben Und wenn sie wirklich mal nicht mehr schön aussieht, gibt Du sie zum polieren beim Fachmann ab, der lässt sie dann wieder wie neu aussehen...


    Die ersten Kratzer tun am meisten weh, gewöhn Dich dran... ;)

  • Da reihe ich mich auch mal in die Riege derer ein, die dir einfach empfehlen, das Ding zu tragen. Grade die Avenger Modelle sind recht gross und grossflächig poliert. Da bleiben Spuren zwangsläufig nicht aus... Da reicht schon ein Wollpullover um die ersten Swirls zu verursachen...


    Unter'm Strich ist die Uhr (auch wenn sie sauteuer war) zum tragen da. Und verlass dich drauf: Breitling hat dir da 'n Instrument gebaut, das einiges abkann.


    Ich hab z.B. eine Poliertrommel für meine Bänder, wenn da was dran ist, was über Swirls hinausgeht heisst es schleifen und polieren... Dazu muss ich aber sagen, dass ich als Fahrzeuglackierer etwas von der Materialbearbeitung verstehe...


    Alle paar Jahre muss der Brocken ohnehin zur Revi, da bekommst du sie "neuwertig" zurück...


    Trag das Ding mit Freude und lass es an deinem Leben teilhaben... Macken gehören dazu, dein Auto hat bestimmt auch die ein oder anderen Steinschläge und das war sicherlich teurer als die Uhr...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sorry aber wenn du Kratzerempfindlich bist hast du DEFINITIV die falsche Uhr gekauft.
    Die Super Avenger ist eine Vollpolierte und dazu noch verdammt grosse Uhr also alles was Kratzer magisch anzieht.
    Ich würde mir wenn du wirklich so empflindlich bist eine anderes Band dazu kaufen, das Gehäuse geht ja noch aber am Band lassen sich Kratzer kaum vermeiden.

  • Wenn man kratzempfindlich ist, dann sind viele Uhren von Breitling keine gute Idee. Das Stahlband ist wirklich ein Kratzmagnet. Ich meine da auch nicht so ein bisschen, sondern wirklich wirklich kratzanfällig. Mein 2 Jahre altes Prof II sieht aus, als hätte ich damit Kies geschaufelt :eek: . Da das Gehäuse ebenfalls poliert ist, kommen da auch recht flott kleine Kratzer rein. PTMs haben also wenig Freude...oder evtl. doch, weils andauernd was zu polieren gibt :bgdev:

  • Unter'm Strich ist die Uhr (auch wenn sie sauteuer war) zum tragen da. Und verlass dich drauf: Breitling hat dir da 'n Instrument gebaut, das einiges abkann.

    da stimme ich 100℅ zu. Trage sie, hab eine Menge Freude an ihr und mach Dir keinen Kopf. Von Zeit zu Zeit muss eh der Profi ran zum Polieren.
    Meine SO macht alles was ich auch mache und sie hält wahrscheinlich mehr aus als mir lieb wäre. Kosmetische Mängel sind für kleines Geld schnell behoben.

  • Wenn du da wirklich Folie ran machst sieht das aus wie ein billiger Fake gerade eine Breitling ist doch zum Tragen da und wenn das Armband irgendwann zerkratzt ist lässt du ne Revision machen oder es polieren.

    Außerdem reden wir hier nicht über eine Paul Newman Rolex Daytona... auch wenn ich Breitling sehr schätze.

  • Der Thread datiert ja noch aus dem alten Jahr. Gut möglich, dass der TS sein Vorhaben bereits lange verworfen hat. Oder aber eine patentierte Technik zum Vakuum-Verschweißen von Uhren ausgetüftelt hat, dann an sich schont man dann nicht nur Glas, sondern auch weitere Gebrauchsteile wie Lünette oder Krone / Drücker. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Mit dieser "Marktlücke" muss ich mich noch näher beschäftigen und wenn der TS noch nix erfunden hat, dann muss ich das eben mal wieder machen. Bei entsprechender Vermarktung bin ich in kürzester Zeit Milliardär. :bgdev::bgdev::lol::lol: .


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care