Panerai Neuheiten / News

  • Ich weiß, die Frage ist blasphemisch, aber welchen Bezug haben diese Uhren eigentlich zu den Navy Seals? Also außer Logo und Schriftzug?

    Ehrlich gesagt überhaupt keinen. Spannender ist die Frage, welchen Bezug hat Panerai eigentlich zu den Navy Seals ? Außer, dass es irgendwie so halbwegs in dieses "historische" Bild der Militäruhren" passt und die Möglichkeit bietet, eine weitere Experience anbieten zu können, um nicht wieder die italienische Armee bemühen zu müssen.


    Positiv zu erwähnen ist an der Stelle übrigens, dass sie es dieses Mal gleich "richtig" gemacht haben und passende Schließen zu dem neuen Gehäusematerial liefern und da nicht wieder auf die Standard Titan- oder Stahlvariante setzen, wie sie es bis vor kurzem noch bei den Bronzos gemacht haben.

  • Hier steht wie Panerai den link

    zu den Navy Seals herbeiführt, ob es stimmt kann ich nicht sagen:


    Panerai Honors Navy SEALs, Offers Special Ops Experience In Training And Rescue Missions
    To honor the affiliation between the SEALs and Panerai, the brand is unveiling three new Submersible watches designed to go the distance with the military…
    www.forbes.com

  • Es wäre interessant, ob Jose pereztroika etwas zu dieser angeblichen Verbindung aus den 1950er Jahren zwischen Panerai und US Navy weiß?


    Den übrigen Text lese ich eher so, dass halt irgendein Navy SEAL gesagt hat "mal die Krone orange an" und das wird als "developed in cooperation with Navy SEAL" verkauft. Hätte es eine offizielle Ausschreibung und Inventarisierung der Uhr als Ausrüstungsgegenstand gegeben, wäre das sicherlich deutlich ausführlicher und expliziter formuliert worden.


    Auch die Experience findet ja nicht direkt bei den SEALs statt (was mich auch wirklich gewundert hätte), sondern ist ein von SEAL-Veteranen angebotenes Training außerhalb des regulären Militärs. Mag sich für Europäer gewöhnungsbedürftig angehören, ist aber in den Vereinigten Staaten als Event ohne Weiteres für jedermann bei entsprechenden kommerziellen Anbietern buchbar.



    Bitte nicht falsch verstehen: ich möchte das keinesfalls madig machen, und bin überzeugt dass das auch eine richtig coole Sache ist :gut:


    Auch die Uhren, vor allem die GMT, gefallen mir grundsätzlich.


    Nur hat es halt wenig mit einer offiziellen Zusammenarbeit mit der Navy zu tun, auch wenn (verständlicherweise) im Text versucht wird, zumindest beim oberflächlichen Lesen den Anschein zu erwecken.

  • Genau so Philip, da war es letztes Jahr im September bei der Brigata Marina San Marco in Brindisi anlässlich der PAM001238 Experience schon "exklusiver" und more "once in a lifetime", da kommt man sonst als Zivilist nicht so einfach ran.


    War einfach meega :verneig:, was wir da erleben durften , wenn man grundsätzlich sowas gut findet.


    Gleiches wie 2019 anlässlich der PAM 00961 Experience in La Spezia bei Comsubin, beides Marina Militare, also italiensche Armee.


    EDIT: Ich glaube Jose hatte sich schon dazu geäußert und eben besagte Bedenken angemeldet.

  • Apropos 😉, wir warten noch sehnsüchtig auf deinen Erfahrungsbericht 🙏.

  • Um zu präzisieren, in dem verlinkten Artikel geht es um die erste Experience mit dem link Navy Seals.

    Ich weiss nicht wie die heurige Experience aussieht.

  • So funktioniert Marketing nun mal und ist auch nicht weiter schlimm.


    Soweit ich informiert bin, hat keine Spezialeinheit heute noch hochwertige mechanische Uhren im Einsatz, egal welche Marke. Trotzdem kauft man als Zivilist gerne, was von diesen „empfohlen“ und mit diesen in Zusammenhang gebracht wird. Passt schon. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So funktioniert Marketing nun mal und ist auch nicht weiter schlimm.


    Soweit ich informiert bin, hat keine Spezialeinheit heute noch hochwertige mechanische Uhren im Einsatz, egal welche Marke. Trotzdem kauft man als Zivilist gerne, was von diesen „empfohlen“ und mit diesen in Zusammenhang gebracht wird. Passt schon. :gut:


    Diese Französischen Sychronschwimmer tragen Tudor :opa:

  • Apropos 😉, wir warten noch sehnsüchtig auf deinen Erfahrungsbericht 🙏.

    Ja, da wurde ich auch gerade nochmal von Philip drauf angesprochen ;-). Ehrlich gesagt hatte ich ja seinerzeit etwas die Lust verloren, nachdem das hier ja gleich wieder alles verissen wurde.


    Aber ich nehme es mal als Anstoss, da nochmal einen Anlauf zu nehmen ;-).

  • So funktioniert Marketing nun mal und ist auch nicht weiter schlimm.


    Soweit ich informiert bin, hat keine Spezialeinheit heute noch hochwertige mechanische Uhren im Einsatz, egal welche Marke. Trotzdem kauft man als Zivilist gerne, was von diesen „empfohlen“ und mit diesen in Zusammenhang gebracht wird. Passt schon. :gut:

    So ist, das: In der Regel haben die irgendwas Robustes (GSchock und CO) oder Smartwachtches, allerdings ohne eigenes Mobilfunkteil (aus gutem Grunde ;-)). Uhrenbeigeisterte teilweise was in Richtung Seiko Automatic oder so, aber das ist eher die Ausnahme.

  • So funktioniert Marketing nun mal und ist auch nicht weiter schlimm.


    Soweit ich informiert bin, hat keine Spezialeinheit heute noch hochwertige mechanische Uhren im Einsatz, egal welche Marke. Trotzdem kauft man als Zivilist gerne, was von diesen „empfohlen“ und mit diesen in Zusammenhang gebracht wird. Passt schon. :gut:

    Geb ich dir Recht, größtenteils Garmin oder ähnliches, zumindest bei den SpezKräften die ich kenne...

    Allerdings tragen beim KSK einige von den Unterstützern eine Sinn KSK, zumindest wer dienstlich eine dran kommt :G

  • Ja, da wurde ich auch gerade nochmal von Philip drauf angesprochen ;-). Ehrlich gesagt hatte ich ja seinerzeit etwas die Lust verloren, nachdem das hier ja gleich wieder alles verissen wurde.


    Aber ich nehme es mal als Anstoss, da nochmal einen Anlauf zu nehmen ;-).

    Ja, würde also auch mich sehr interessieren!!

  • moritz Allgemein ist an solchen Veranstaltungen immer großes Interesse- also zumindest kann ich mich da nur zu 100% anschließen.


    Ansonsten ist gegen die Marketing Kampagne als Solches nichts zu sagen; die Experience war bestimmt wahnsinnig gelungen und man bekommt einen Einblick in die NavySeal Fähigkeiten durch erfahrene Veteranen - dazu kommt dass mir dieses in dem Zusammenhang angebotene Sondermodell mit (leider) Extrem begrenzter Stückzahl und Schweinepreisen mit Abstand am Besten gefällt von der gesamten NavySeal Reihe! Also wenn man die Zeit und vor Allem das Geld + Connections hat, Perfekt 👍🏻