Panerai Neuheiten / News


  • Ich hab sogar ne Uhr mit dem Vereinslogo eines völlig unbedeutenden Vereins. Letzteres habe ich mir sagen lassen. Einfach, weil es gefällt. Wird sicher bei dieser Panerai auch solche Käufer geben. Da geht es auch mehr um die Gamer Community, vergleichbar mit den ganzen Paneristi Edition (was kostet da eigentlich ein Account im Forums? :lupe:;))


    44538316fr.jpeg


    Macht Rolex aber aus den oben genannten Gründen auch nicht mehr.
    Dominos Logo, die mit dem üblen BASF-Pizzen, werden wir auf keiner modernen Rolex mehr sehen.

  • Ich hab sogar ne Uhr mit dem Vereinslogo eines völlig unbedeutenden Vereins. Letzteres habe ich mir sagen lassen. Einfach, weil es gefällt. Wird sicher bei dieser Panerai auch solche Käufer geben. Da geht es auch mehr um die Gamer Community, vergleichbar mit den ganzen Paneristi Edition (was kostet da eigentlich ein Account im Forums? :lupe:;))


    44538316fr.jpeg


    Macht Rolex aber aus den oben genannten Gründen auch nicht mehr.
    Dominos Logo, die mit dem üblen BASF-Pizzen, werden wir auf keiner modernen Rolex mehr sehen.

    Na ja, der Unterschied für mich zwischen Deiner "Vereins-Rolex" sowie den Pizza-Editionen auf der einen Seite und der Razer-Pam auf der anderen Seite ist,

    dass die Rolex meines Wissens Give-Aways waren - und einem geschenkten Gaul, schaut man....


    Das ist bei der Pam dann doch etwas anders, oder bekomme ich die als Razermaus-Nutzer dazu (hab zwei von den Teilen) ;) ?


    Btw: tolle Rolex! :hut:

  • Je kleiner die Uhr, desto besser die Position des Datums bei diesem spezifischen Uhrwerk. Man muss sich vor Augen halten, dass das OPXXXIV, welches später in P.900 umbenannt wurde, für die 38mm Damen Luminor Due eingeführt wurde.


    2230736.png


    LG, Jose

    ...und bei der sitzen sowohl kleine Sekunde als auch Datum perfekt...


    ...seitdem Du das geschrieben hast, achte ich auch darauf und es regt mich jedes Mal auf, wenn ich auf meine neue Sub gucke.


    Ich mein, es ist ja okay, wenn die nicht für jede Uhr ein eigenes Werk entwickeln, aber dann sollen sie entweder


    a) das Datum weglassen (was ich sowieso besser fände) oder


    b) in eine 44er Uhr das P.9010 einschalen. Dann passt wieder alles.


    Es kann ja jetzt nicht so teuer sein, das größere Werk zu nutzen und bei 10.000 EUR für eine Luna Rossa Sub dürfte das ja eigentlich drin sein oder sollen sie das Ding von mir aus 500 EUR teurer verkaufen. Das macht bei diesem Preis den Braten auch nicht mehr fett...

  • Sorry aber da liegst du falsch. Man kann über die Kooperation denken was man will aber Razer ist KEINE Billigmarke ;)

    Razer wird in der Szene und in der IT-Presse als "Apple für Gamer" bezeichnet. Der CEO ist wirklich cool und hat einiges bewegt! Razer-Notebooks haben eine extrem hohe Qualität.

  • Sorry aber da liegst du falsch. Man kann über die Kooperation denken was man will aber Razer ist KEINE Billigmarke ;)

    Razer wird in der Szene und in der IT-Presse als "Apple für Gamer" bezeichnet. Der CEO ist wirklich cool und hat einiges bewegt! Razer-Notebooks haben eine extrem hohe Qualität.

    Dann bitte ich um Entschuldigung,

    ich bin nur von den Teilen ausgegangen, die ich mir

    für zu Hause und für's Büro angeschafft hatte...

  • einmal darauf hingewiesen und man schaut immer wieder hin. Echt schlimm.


    bei den 42er wie 683 sieht es mMn dann doch stimmiger aus.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich hab sogar ne Uhr mit dem Vereinslogo eines völlig unbedeutenden Vereins. Letzteres habe ich mir sagen lassen. Einfach, weil es gefällt. Wird sicher bei dieser Panerai auch solche Käufer geben. Da geht es auch mehr um die Gamer Community, vergleichbar mit den ganzen Paneristi Edition (was kostet da eigentlich ein Account im Forums? :lupe:;))


    44538316fr.jpeg


    Macht Rolex aber aus den oben genannten Gründen auch nicht mehr.
    Dominos Logo, die mit dem üblen BASF-Pizzen, werden wir auf keiner modernen Rolex mehr sehen.

    BASF -pizzen?:grb:

  • Leider geht es mir genau so. Ich wollte mir eigentlich in Paris die grüne 44iger Sub kaufen aber nach dem Hinweis muss ich immer auf das Datum schauen und es sieht absolut falsch aus :( Bei der Karbon-Zwiebel geht es noch ...

  • Hier noch mal was zum nachlesen zu diesem Thema, für die, die es interessiert.


    https://www.watchtime.net/uhre…-pizza-auf-die-rolex-kam/

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • ...seitdem Du das geschrieben hast, achte ich auch darauf und es regt mich jedes Mal auf, wenn ich auf meine neue Sub gucke.

    Jetzt lass Dich da nicht verrückt machen. Das Datumsfenster von der 44mm Sub liegt bündig mit dem äußeren Ende des 2-Uhr- und 4-Uhr-Dots. Was völlig stimmig aussieht, denke ich. Und sicher auch so gedacht war.


    Den Strich jetzt mittig durch die Dots zu ziehen, um zu zeigen, dass das Fenster da irgendwie krumm sitzt, finde ich nicht redlich. Deshalb auch "Pseudo-Wissenschaft" - wenn ich die falschen Referenzpunkte wähle, dann ist alles murks.


    Das Datumsfenster jetzt mittig unter den Mittelpunkt der Dots zu setzen, wäre sicher auch eine Option gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob es harmonischer aussehen würde.



  • Aus meiner Sicht geht es auch nicht nur um das Datum,auch die kleine Sekunde passt nicht.

    Das ist jetzt alles nicht hoch dramatisch,aber,wenn man drauf schaut,dann ist für mein Empfinden die Symmetrie um einiges gestört.

    Das zu umschiffen wäre sicherlich kein teures Hexenwerk gewesen.


    LG Volkmar

  • Ich weiß nicht, ich finde das jetzt nicht dramatisch bzw juckt mich überhaupt nicht. Wenn man auf etwas hingewiesen wird, dann achtet man natürlich sehr drauf. Wie immer alles Geschmacksache. Auch die Erklärung von Surforbiter wäre für mich stimmig.


    Rein theoretisch müsste man dann die 233 dann aber auch ästhetisch infrage stellen, was seit über einem Jahrzehnt auch noch keiner getan hat :lupe: