Panerai Neuheiten / News

  • Ja, ich fand sie auch gut, mir gefällt die blaue Luna Rossa. Sind aber Prototypen, noch nicht im Verkauf.

  • Also, die Uhren wurden an dem Tag für ein Abendevent vorbereitet. Ich hatte Glück, die noch davor ansehen zu können.


    Die Uhren selbst waren wohl noch nicht für den Verkauf vorgesehen, aber es gibt viele Vorbestellungen bzw. Reservierungen, gerade für die Luna Rossa.


    Insofern, wirds wohl noch ein wenig dauern ...

  • Am Wochenende hatte ich die PAM742 und die PAM1226 am Arm.






    Man kann sich jetzt lange darüber streiten, ob das historisch korrekt ist, DNA hat, oder, oder, oder...


    ...das Ding ist meiner Meinung nach unfassbar geil!!!


    Die 1226 gefällt mir auch sehr, sehr gut! Die Proportionen stimmen, auch wenn sie etwas klein wirkt, wenn man vorher immer 47er Subs am Arm hatte.



  • Die neuen Modelle flashen auf ganzer Linie....

    Da glitzert und blinkert es unter dem Kunstlicht der Boutiquen Tresen was das Zeug hält.


    Strategie mässig schon sehr clever....man holt halt die vergrämte Rolex Kundschaft dort ab, wo sie mit feuchten Augen (...und vielleicht mehr) , von dem Personal an den 'for exhibition only' Uhren stehen gelassen wurden.

  • Die neuen Modelle flashen auf ganzer Linie....

    Da glitzert und blinkert es unter dem Kunstlicht der Boutiquen Tresen was das Zeug hält.


    Strategie mässig schon sehr clever....man holt halt die vergrämte Rolex Kundschaft dort ab, wo sie mit feuchten Augen (...und vielleicht mehr) , von dem Personal an den 'for exhibition only' Uhren stehen gelassen wurden.

    Ich lese dich ja gerne Jan und stelle mir eben den Dialog wie von dir beschrieben vor.


    „Ich hätte gerne eine Pepsi oder Daytona. Nein, ok, dann packen Sie mir eine Panerai ein…..“


    Fällt mir nicht ganz leicht das zu glauben. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich lese dich ja gerne Jan und stelle mir eben den Dialog wie von dir beschrieben vor.


    „Ich hätte gerne eine Pepsi oder Daytona. Nein, ok, dann packen Sie mir eine Panerai ein…..“


    Fällt mir nicht ganz leicht das zu glauben. ;)


    Das könnte teilweise schon aufgehen, René. Sehe ich an mir - ich wollte unbedingt die L&S Odysseus. Bekomme ich nicht, weil ich nie ne Uhr in der Boutique von Lange gekauft habe und Käufe beim Konzi nix mehr zählen bei den arroganten Herrschaften in Glashütte.


    Einen Teil des "gesparten" Geldes ging mit der PAM 1124 zu Panerai, ein anderer Teil steckt in der Fifty Fathoms und der Rest reicht noch für einen prima Urlaub :bgdev:


    Hätte ich die Odysseus bekommen, wäre die Panerai wohl trotzdem gekommen :dance:, die Blancpain wohl nicht. Wobei ich die DUE vor dem Kauf wohl hätte öffnen lassen um zu sehen, welche Version des P900 verbaut wurde - die früher noch mit Panerai-Schliffen verzierte Variante oder die Billig-Version ohne jede weitere Bearbeitung. Bei letzterer hätte ich die DUE wohl nicht genommen.

  • Die neuen Modelle flashen auf ganzer Linie....

    Da glitzert und blinkert es unter dem Kunstlicht der Boutiquen Tresen was das Zeug hält.


    Strategie mässig schon sehr clever....man holt halt die vergrämte Rolex Kundschaft dort ab, wo sie mit feuchten Augen (...und vielleicht mehr) , von dem Personal an den 'for exhibition only' Uhren stehen gelassen wurden.


    Ich bin gespannt ob das wirklich aufgeht oder ob die Kunden eines Tages doch merken, was ihnen da bezüglich deutlich reduzierter Substanz für deutlich höhere Preise untergejubelt wird.


    Bei den 44er Subs gibt es für 9200€ bzw 10800€ (Keramik-Lünette) lediglich ein mittlerweile nicht mal mehr verziertes P900 ...


    Photo von José.


    ... und in den neuen schicken Chronos tickt lediglich ein mit Panerai-Schriftzug "tapeziertes" und recht simples ETA-Werk.

    Wirklich schade diese Entwicklung

  • Bei meinem Konzi war letztens ein Pärchen, das sich für diverse Rolex interessiert hat. Kaufen konnten sie nix und sind nach dem Befummeln der unverkäuflichen Ware raus. 3 Min. später klopften sie noch mal an und wollten zwei Panerai Modelle sehen, die im Fenster lagen. Sie zeigten sich begeistert, aber kauften (erst mal) nix. Ein paar Tage später erzählte mir die Verkäuferin, dass sie dann einen Tag später erneut kamen und dann eine 1273 für die Lady mitgenommen haben. Kann also klappen Vamos :G

  • Das könnte teilweise schon aufgehen, René. Sehe ich an mir - ich wollte unbedingt die L&S Odysseus. Bekomme ich nicht, weil ich nie ne Uhr in der Boutique von Lange gekauft habe und Käufe beim Konzi nix mehr zählen bei den arroganten Herrschaften in Glashütte.


    Einen Teil des "gesparten" Geldes ging mit der PAM 1124 zu Panerai, ein anderer Teil steckt in der Fifty Fathoms und der Rest reicht noch für einen prima Urlaub :bgdev:


    Hätte ich die Odysseus bekommen, wäre die Panerai wohl trotzdem gekommen :dance:, die Blancpain wohl nicht.

    Im Einzelfall - den es ja immer gibt - sicher möglich Ralf, eine Regel oder Tendenz würde ich nicht sehen. Dafür sind Rolex und Panerai zu verschieden - weswegen sie aus meiner Sicht so gut nebeneinander existieren können.


    Ich denke auch dass es kein Anliegen und keine Strategie von Panerai ist oder war, Lückenbüßer für Rolex zu spielen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei meinem Konzi war letztens ein Pärchen, das sich für diverse Rolex interessiert hat. Kaufen konnten sie nix und sind nach dem Befummeln der unverkäuflichen Ware raus. 3 Min. später klopften sie noch mal an und wollten zwei Panerai Modelle sehen, die im Fenster lagen. Sie zeigten sich begeistert, aber kauften (erst mal) nix. Ein paar Tage später erzählte mir die Verkäuferin, dass sie dann einen Tag später erneut kamen und dann eine 1273 für die Lady mitgenommen haben. Kann also klappen Vamos :G

    Ich glaube du hast die Geschichte schon einmal gepostet Sebastian.


    Den Einzelfall gibt es immer, aber grundsätzlich sehe ich Breitling näher bei Rolex - wenn es „irgendetwas“ statt Rolex sein soll. Ich gebe aber zu dass ich mich in solche Leute nur schwer hineinversetzen kann, denn ich habe mir meine Rolex ebenso als Wunschuhr gekauft wie die Panerai. Statt einer Wunschuhr irgendetwas anderes - das geht sich bei mir nicht aus.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glaub nicht, war grad erst, aber kann sein, weiß jetzt nicht. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass vor allem Mädels mehr Gefallen an Panerai finden. Hatte vor zwei Jahren schon mal ältere Ladies mit Panerais dort gesehen. Waren glaub ich auch Dues.

  • Das war eine andere Story…..soweit ich mich erinnere waren es da 2 junge Leute denen die Kohle der Eltern aus der Tasche wuchs und man spontan 2 Pams kaufte …..so wie andere ein paar Socken :G

  • Das war eine andere Story…..soweit ich mich erinnere waren es da 2 junge Leute denen die Kohle der Eltern aus der Tasche wuchs und man spontan 2 Pams kaufte …..so wie andere ein paar Socken :G

    Danke, dann war es das. Unser Sebastian erlebt in Richtung Panerai Sozialbeobachtung schon viel…. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Grundsätzlich würde ich Rene recht geben.

    Aber vielleicht unterschätzt man die Zahl der Leute, die meinen sich für irgendwas belohnen zu müssen, oder auch nur einfach so mal eben eine Rolex zu kaufen.

    Wenn sie dann vom Konzi geerdet werden und in der Realität angekommen sind, dann wird der ein oder andere gefrustete nach Alternativen suchen, denn die Lust oder der Frust muss schließlich befriedigt werden.


    LG Volkmar

  • Danke, dann war es das. Unser Sebastian erlebt in Richtung Panerai Sozialbeobachtung schon viel…. :prust:

    Bei Panerai sind meine Auge wirklich irgendwie offener. Aber wahrscheinlich sitze ich einfach nur zu oft oder zu lange beim Konzi und trinke Schaumwein bis der Igel in der Tasche abhanden gekommen ist. :G