Panerai Neuheiten / News

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Ne MN in 42mm mit Manufakturkaliber und Stoppminute aus der Mitte wäre eine Uhr die die Mitbewerber schon mal nervös werden liesse.
    Extrem klassisches und übersichtliches ZB als Bi-compax.


    ...

    Das wär schonmal vielversprechend :sabber: . Ich bin diesmal echt wieder gespannt auf die SIHH.

  • Ich kann nur aus meiner Zeit bei Panerai sprechen, da wurden zig Gründe gesucht keine 301A in die Sammlung auszunehmen.


    Begrüßen würde ich eine neue Mare in 42mm sehr, da diese Uhr auch ein unheimlich angenehmes Trageverhalten besitzt. Durfte ich selbst mal einige Tage testen.

  • Chronos haben sich noch nie wirklich gut verkauft weil sie immer Adaptionen in den klassischen Uhren Gehäusen waren
    Luminor und Radiomir und zuletzt Radiomir 1940


    Der einzige 'klassische' legitime Chrono der GPF war der Mare Nostrum Entwurf.
    Das ist m.E. eine Goldader die sich richtig gut vermarkten lassen würde.


    Die AB seit Jahren schlichtweg übersehen hat.


    Die 50 mm Varianten mit Minerva waren ganz nett (die erste zumindest) aber auch eher was für den Koffer (Sammlung) als diese als Begleiter durch den Alltag zu tragen


  • Ich muss das Bild hier nochmal aufgreifen... :wink:


    Da ist retuschiert worden, also man kann davon keine Ref ableiten. Ich bin mir sicher, dass Sly hier seine 140 trägt, da sie ja für den Dreh von Expendables 2 von Panerai zu wenig Bronzos bekommen haben.


    Auf der deutschen DVD sieht man zumindest an mehren Stellen das korrekte Case:



  • Naja, das war die einzige Szene im Film, wo statt einer Bronzo was anderes genommen wurde. Wenn man nach Bronzo-Bildern in Ex2 sucht, gibt es bessere und mehr Stellen... ;) Aber verständlich, das man da nachkorrigiert, zumal es so stimmig ist. Und nur die wahren Fans erkennen das Bettarini-Case in der Retusche. :G (nur im älteren Filmmaterial fällt es halt auf - würde mich mal interessieren, wann oder in welchen Versionen da nachgebessert worden ist)

  • Bevor jetzt die Blockwarte zuschlagen....ich habe es so verstanden, dass es um die Bestätigung von Jupiters Aussage ging.


    Genau so ist es! Darum ging es und um die Neiddiskussion, die hier immer gern geführt wird. Ich habe die Uhr schlicht abgegeben, weil ich Ausschlag bekommen habe und ich habe sie zu einem Preis an einen guten Freund abgegeben, der meilenweit (nach unten) von dem entfernt war, was heute unter anderem von Bebbe's Freund hier im SC aufgerufen wird. Aber der gute Bebbe versteht nur das, was er verstehen will und das ist auch okay. Jeder so wie er mag. Ich finde es nach wie vor toll, wie gut meine alten Berichte gewesen sein müssen, dass er sie so gerne immer wieder hoch holt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es! Darum ging es und um die Neiddiskussion, die hier immer gern geführt wird. Ich habe die Uhr schlicht abgegeben, weil ich Ausschlag bekommen habe und ich habe sie zu einem Preis an einen guten Freund abgegeben, der meilenweit (nach unten) von dem entfernt war, was heute unter anderem von Bebbe's Freund hier im SC aufgerufen wird. Aber der gute Bebbe versteht nur das, was er verstehen will und das ist auch okay. Jeder so wie er mag. Ich finde es nach wie vor toll, wie gut meine alten Berichte gewesen sein müssen, dass er sie so gerne immer wieder hoch holt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Dann lern gescheit zitieren wenn du dann hinterher doch nicht aussagen willst was du zitierst :gut: .

  • Naja, das war die einzige Szene im Film, wo statt einer Bronzo was anderes genommen wurde. Wenn man nach Bronzo-Bildern in Ex2 sucht, gibt es bessere und mehr Stellen... ;) Aber verständlich, das man da nachkorrigiert, zumal es so stimmig ist. Und nur die wahren Fans erkennen das Bettarini-Case in der Retusche. :G (nur im älteren Filmmaterial fällt es halt auf - würde mich mal interessieren, wann oder in welchen Versionen da nachgebessert worden ist)

    Danke fuer's raussuchen :wink:


    Das macht nun mehr Sinn. Ich habe das Bild hier gefunden: http://watchesinmovies.info/movies/expendables-2-2012/


    Zum Ausdruck "Bettarini-Case" schmeisse ich mal eine Frage in die Runde. Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass saemtliche Blueprints der Pre Vendôme Aera erst mitte 1996 gezeichnet wurden?



    Gruss


    Jose

  • Bonati hat Marketing schon ganz gut verstanden.. Ich überlege nur grade, ob das positive Nachrichten sind oder ob es nicht viel mehr bedeutet, dass es noch "unübersichtlicher" wird im Panerai Lager und man dann gar nicht mehr weiss wohin die Reise geht und was man sich noch guten Gewissens aneigenen sollte... Könnte also auch eine Art "Akt der Verzweiflung" sein, wo man krampfhaft versucht den Absatz zu stabilisieren, bei wem auch immer... Mir macht diese vermeindliche "try and error" Politik eher Angst...

  • Bonati hat Marketing schon ganz gut verstanden.. Ich überlege nur grade, ob das positive Nachrichten sind oder ob es nicht viel mehr bedeutet, dass es noch "unübersichtlicher" wird im Panerai Lager und man dann gar nicht mehr weiss wohin die Reise geht und was man sich noch guten Gewissens aneigenen sollte... Könnte also auch eine Art "Akt der Verzweiflung" sein, wo man krampfhaft versucht den Absatz zu stabilisieren, bei wem auch immer... Mir macht diese vermeindliche "try and error" Politik eher Angst...

    Volkmar, muss dir klar zustimmen, zu viele Referenzen und jetzt wird eine ganze Linie noch dazu kommen, es wird die Mare sein, was anderes möchte ich mir lieber gar nicht vorstellen, dann geht es wohlmöglich in die Richtung Hublot, technisch tolle Uhren mit super Marketing und toller Verarbeitung, aber nicht mein Ding.


    Was bedeutet das, noch mehr Referenzen, A.Bonati dünnt zwar das Sortiment aus, merkt aber niemand bei der Masse an Uhren und es wird etwas neues plaziert was bisher noch nicht da war. Preise für bestimmte Einsteigermodelle werden angepasst, ist ja schon passiert und der Markt wird neu gefüttert. Wird anfangs für Aufschwung sorgen, aber ein Chrono wird egal ob in 42mm, 45mm oder 47mm mindestens zwischen 11-15K liegen, warum sollen die plötzlich billiger werden, das würde den gesamten Preisstrukturbaum durcheinander wirbeln. Neue Materialien, da muss ich als "Koffer-Freund" erst einmal schlucken, die Carbotechs lass ich mir ja noch gefallen, kaufen würde ich sie trotzdem nicht, aber Materialmixe mit Bronze/Keramik mag ich persönlich nicht, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Eins ist nur klar, billig werden die neuen Klone nicht werden, egal ob sie grüne, blaue oder braune Blätter haben und schwarze, silberne oder bronzefarbene Gehäuse haben.


    Es bleibt spannend!


    Chris

  • Genau... bei SWATCH verstehe ich diese Politik ja noch... aber bei Uhren, die unter 5K nicht zu bekommen sind und die meisten interessanteren Modelle nicht unter 10K, also ein hundertfaches einer SWATCH, da kann ich das nicht verstehen... Panerai ist dann kein knappes (begehrenswertes) Produkt mehr... Es wird Mainstream... Idenditätsraub... beliebig...
    Und wenn es so würde, wäre es sehr schade... Manchmal ist weniger mehr... Na warten wir mal ab... Im Moment wird nichts neues mehr ins Haus kommen. Das was ich habe ist ja eh mehr oder weniger "alt" und das ist auch gut so...

  • Genau... bei SWATCH verstehe ich diese Politik ja noch... aber bei Uhren, die unter 5K nicht zu bekommen sind und die meisten interessanteren Modelle nicht unter 10K, also ein hundertfaches einer SWATCH, da kann ich das nicht verstehen... Panerai ist dann kein knappes (begehrenswertes) Produkt mehr... Es wird Mainstream... Idenditätsraub... beliebig...
    Und wenn es so würde, wäre es sehr schade... Manchmal ist weniger mehr... Na warten wir mal ab... Im Moment wird nichts neues mehr ins Haus kommen. Das was ich habe ist ja eh mehr oder weniger "alt" und das ist auch gut so...

    Volkmar, das sehe ich genauso und das ist der Grund, warum Panerai mich auf dem Weg verloren hat.


    Als ich 2002 meine erste Panerai gekauft habe, kostete diese bei Herrn Grimmeissen 2.500 DM gebraucht. Dann hatte ich sehr lange eine Pause und kaufte erst 2010 die Nächste, wieder bei Herrn Grimmeissen. Es war damals eine 312 und sie kostete mich 4.500 EUR gebraucht.


    Ich war angefixt und brauchte mehr, also folgten eine 005 und eine 112. Beide kaufte ich beim ältesten Panerai Konzi Deutschlands und zahlte für beide Uhren jeweils rund 3.000 EUR (beim KONZI!!!)


    Wenn ich heute, sechs Jahre später, eine Panerai beim Konzi kaufen möchte, fängt das bei ca. 5.000 EUR an, die interessanten Modelle liegen bei ca. 10.000 EUR.
    Früher konnte ich alle Referenzen aufzählen und konnte jedem sofort sagen, welches Modell das ist, heute bin ich froh, wenn ich die Hälfte zusammenbekomme.


    Panerai geht leider den Weg so mancher Marke, die mal als Nischenprodukt angefangen hat. Ich kenne das noch aus den 90ern, als Sinn damals von Herrn Schmidt übernommen wurde und die damaligen Fans Amok liefen wegen der Prei- und Modellpolitik. Die alten Fans und Wegbegleiter hat Herr Schmidt zum Teil verloren, dafür allerdings um so mehr neue Fans gewonnen. Heute verkauft Sinn 14.000 Uhren im Jahr und hat sich gerade in Frankfurt ein stattliches neues Gebäude zugelegt (nachzulesen in der aktuellen ARMBANDUHREN), damals waren es vielleicht 10% davon oder 20%, ich weiß es nicht. Aus Unternehmens- bzw. Unternehmersicht hat Herr Schmidt also alles richtig gemacht. Genauso betreibt es Herr Bonati mit Panerai. Je mehr Panerai zum Mainstream verkommt und beliebig wird, desto mehr Geld kann er wohl mit der Marke verdienen.


    Das wird viele alte Fans ärgern und viele neue Fans bringen. So ist das nunmal!


    Und bei mir ist es exakt genauso wie bei Dir. Mir kommt nichts Neues mehr ins Haus. Ich gebe lieber noch etwas her und kaufe mir dafür Uhren von Marken, die mir emotional momentan näher sind, wie z. B. meine Hublot Big Bang oder die neue TAG Heuer Carrera 01...


    ...da fällt mir ein, dass ich die am Wochenende mal vorstellen muss!


    Das ist meines Erachtens ein weiterer Geniestreich des Herrn Biver, der hier allen etablierten Marken - auch Panerai - zeigt, dass Inhouse-Kaliber, saubere Verarbeitung und gutes Design nicht 10.000 EUR kosten müssen! Für das Geld, für das man bei Panerai gerade die neue Bronzo bekommt (wenn der genannte Preis von 14.900 EUR stimmt), erhält man bei TAG Heuer einen Tourbillon Chronographen! Darüber sollten einige Schweizer Hersteller mal nachdenken!!!