Panerai Neuheiten / News

  • PAM 1225 e-lab ID Submersible



    Quelle: watchfalcon


    Sorry - wer kauft so einen Murks für 63000€ :grb:


    Vielleicht bin ich ja zu kleinkariert, aber für eine solche Summe erwarte ich zumindest ein perfekt gefertigtes Produkt inkl. einer Qualitätskontrolle. Wie bitte kann es Panerai wagen, eine solche Uhr auszuliefern, bei der nicht einmal die Zeiger perfekt und akkurat gesetzt sind??? Der Minutenzeiger steht genau bei 12 Uhr, der Stundenzeiger hingegen nicht. Ohne Worte :bash:

    • Offizieller Beitrag

    Kann noch einer der Prototypen sein, Ralf. Hab sie ansonsten bis auf das obige Bild noch nicht in freier Wildbahn orten können.

    Allerdings würde ich auch die Prototypen sauber ausliefern, man will damit ja auf Kundenfang gehen, hast Recht.

  • Ich bin da bei den Meisten von euch.. Diese neumodischen „bunten“ Sachen sind auch nicht so meins..


    Ich hatte mich auch eigentlich nach der Ankündigung sehr auf die Navy Seal - Edition gefreut und siehe da: Nicht mal den Hauch eines Haben-Wollen Gefühls löst sie aus!

    Das Thema haben Sie meiner Meinung nach auch zu verspielt gestaltet, sehr schade - da war viel mehr drin wie ich finde!

  • Die neuen Pam's werden irgendwie immer "abgedrehter" und obskurer....:rolleyes:


    Meins ist das nicht, da lobe ich mir meine alten Klassiker !;)

    Diese Uhr ist doch mehr eine "Zukunftsstudie", so wie das auch die Autofirmen gerne mal präsentieren. Limitiert auf 30 Stück zu einem mehr als Liebhaber-Preis. Genauso wenig repräsentativ für die "neuen PAMs" wie die vorher hier kritisierte 1238 mit 50 Stück.


    Die Uhren, die das Image von Panerai prägen und stellvertretend für die Marke stehen, sind doch eher die Volumen-Modelle, also die 1085 und 1086 oder bei den Subs die 1229, von denen dieses Jahr jeweils 3000 Stück produziert werden. Und bei denen erkennt 98 Prozent der Menschheit, wag ich mal zu behaupten, gar keinen Unterschied zu den Klassikern :)

  • Als Fazit des diesjährigen P-days glaube ich dass wir eine ganz klare Trennung der Kunden des Unternehmens erleben werden.

    Ich habe mich mit geschätzten 50 Paneristi(international) etwas länger als das obligatorische 'Hi, nice to see you again' unterhalten können, und jeder dieser Kunden hat mir zu verstehen gegeben dass er die Ausrichtung und Neupositionierung der Marke nicht versteht.


    Die 'Vintage und PreV Sammler' sind komplett weg....die hören oder verfolgen noch nicht mal die 'Neuheiten' sondern nutzen das Treffen nur noch zum persönlichen Austausch.

    Bin gespannt wie JMP braucht um zu verstehen dass er diese Zielgruppe komplett verloren hat.

    Mir kam es teilweise so vor als würde beim classic Sportwagen Treffen jemand versuchen die neuen E-Mobile an zu preisen....


    Panerai wird neue Kunden finden und weiterhin Uhren verkaufen.

    Speziell bei den Damen

    Der Hype wie noch vor Jahren dass nach der SIHH die LE's quasi alle überordert waren wird es nicht mehr geben. Der Abverkauf wird zäher und weitaus schwieriger werden, da wahrscheinlich ausser IG Bildchen nix mehr darüber zu lesen ist.

    Was mich auch erstaunt ist , dass Uhren so kurz nach Erhalt schon wieder auf dem Markt sind (der diesjährigen Auslieferungen)

  • Schon krass.....ich habe die erste Bügel-Panerai im deutschen Playboy gesehen......denke dass muss kurz um das Millenium herum gewesen sein, und schnell danach hat sich eine Gefolgschaft mit so enger Bindung, über alle Landesgrenzen hinweg, gebildet.....hat das überhaupt schonmal eine uhrenmarke geschafft?? :lupe: Das die OP nun denen, die die Marke über 20 Jahre (1996-2016) erfolgreich gemacht haben, nicht die Stange hält ist krass.

    Es ist halt alles nur noch schnellebig heutzutage.

  • Die Frage wäre doch, was erwartet der Vintage und Pre-V Sammler von einem Unternehmen, dass sich weiterentwickeln muss um zu bestehen und natürlich auch Vorgaben erhält?


    Um mal bei den Sportwagen zu bleiben, wenn man sich nur nach den Vintagesammlern orientieren würde, dann würde sich Porsche heute nur noch auf den Classic-Gebrauchtwagenmarkt konzentrieren und 997,991,992 etc hätte es nie gegeben :lupe:;)


    Natürlich etwas überspitzt formuliert, aber meine Eingangsfrage ist ernst gemeint und nicht sarkastisch.


  • Das die OP nun denen, die die Marke über 20 Jahre (1996-2016) erfolgreich gemacht haben, nicht die Stange hält ist krass.

    Es ist halt alles nur noch schnellebig heutzutage.


    Das Gleiche habe ich bereits vor Jahren auch im SINN Uhren Forum gelesen... ich habe es - glaube ich - an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Da haben sich auch alle über den Schmidt aufgeregt und ihm unterstellt, er mache die Marke kaputt, werde viel zu teuer und verliere alle treuen Anhänger...


    ...und was ist passiert???


    SINN verkauft heute vermutlich doppelt so viele Uhren wie damals, viele, die sich aufgeregt haben, tragen die neuen Uhren trotzdem und andere - so wie ich - lassen die Marke nicht mehr ins Haus... Das ist schlicht eine normale Entwicklung!


    Vintage- und Pre-V Sammler bekommst Du wahrscheinlich mit keiner Neuheit nach 2005 hinter dem Ofen vor gelockt und das ist eben KEIN Classic Treffen sondern ein Treffen ALLER Paneristi, die vielleicht auch neue Uhren cool finden... sorry to say!


    Und wenn die Jungs mal JMP zugehört hätten, anstatt immer lauter werdend während seines Vortrages zu quasseln, was ich EXTREM UNHÖFLICH UND RESPEKTLOS fand, immerhin bezahlen die den ganzen Abend, hätten sie vielleicht mitbekommen, was da nächstes Jahr rauskommt, worüber wir nicht reden dürfen, was aber zumindest viele Sammlerherzen höher schlagen lassen dürfte... ich fand die Neuvorstellung MEGA GEIL und finde, dass die super in die Vintage-Linie passt.


    Und die Limited Editions wird es halt in der damaligen From nicht mehr geben, JMP's Entscheidung, love it or leave it... you won't change it...


    Dass so viele Uhren direkt auf dem Sekundärmarkt landen, habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Woran machst Du das fest Florentine?


    Die Frage wäre doch, was erwartet der Vintage und Pre-V Sammler von einem Unternehmen, dass sich weiterentwickeln muss um zu bestehen und natürlich auch Vorgaben erhält?


    Um mal bei den Sportwagen zu bleiben, wenn man sich nur nach den Vintagesammlern orientieren würde, dann würde sich Porsche heute nur noch auf den Classic-Gebrauchtwagenmarkt konzentrieren und 997,991,992 etc hätte es nie gegeben :lupe:;)


    Natürlich etwas überspitzt formuliert, aber meine Eingangsfrage ist ernst gemeint und nicht sarkastisch.


    Genau so ist es!

  • ... hätten sie vielleicht mitbekommen, was da nächstes Jahr rauskommt, worüber wir nicht reden dürfen, was aber zumindest viele Sammlerherzen höher schlagen lassen dürfte...


    Aha :sabber:


    Nenn doch mal ne Referenz aus dem Vintagebereich.. einfach aus der Luft gegriffen.. Ohne konkret zu werden... :dance:

  • Und wenn die Jungs mal JMP zugehört hätten, anstatt immer lauter werdend während seines Vortrages zu quasseln, was ich EXTREM UNHÖFLICH UND RESPEKTLOS fand, ...

    Das man so einem nicht zuhören mag hat er doch sich selbst zu verdanken. Kann froh sein, dass er nicht mit Tomaten beworfen wird.



    LG, Jose

  • Dass so viele Uhren direkt auf dem Sekundärmarkt landen, habe ich noch gar nicht wahrgenommen. Woran machst Du das fest Florentine .

    Habe ich 'viele' geschrieben:grb:

    Auf dem P-day wurden angeboten

    -Eilean Radi's

    -Genf Boutique Edition

    -MM Sub Carbo

    fand ich erstaunlich


    Natürlich wird Panerai erfolgreich weiter Uhren verkaufen nur gefühlt halt weniger bei den Leuten die er eingeladen hat,sorry to say aber das ist halt mein Gefühl.


    Genau richtig was Du schreibst. Der P-day wurde mal kreiert für ALLE Fan's der Marke und nicht als Werbeveranstaltung. Da werden in letzter Zeit schon viele Zugeständnisse gemacht um beim großen 25 jährigen noch was zu bekommen;)

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als in Florenz die Boutique geschlossen wurde als der Flashmob einfiel:G Uhren hat man ja eh gekauft

  • Aha :sabber:


    Nenn doch mal ne Referenz aus dem Vintagebereich.. einfach aus der Luft gegriffen.. Ohne konkret zu werden... :dance:


    Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass das kommende Jahr nach Luminor und Submersible das Jahr der Radiomir wird...