PANERAI Auktionen, Auktionsergebnisse /// Vintage /// PreV /// Richemont Era

  • Wenn das mit der Bezahlung über Hongkong noch alles reibungslos abläuft, dann denke ich schon :dance:


    Werde aber erst nach Erhalt und nach Montage des dafür von mir extra bestellten Bandes offiziell Vollzug melden .. :wink:

    Meinen Glückwunsch ein toller Kauf . Berichte mal ob alles klappt und was wirklich noch unter dem Strich an Zusatzkosten kommt. mich hätte auch was gereizt habe aber nicht getraut.

  • aber um die 7.500 ungefähr. Aber wenns um Neu geht verstehe ich das


    Klar ging’s auch in den ungetragenen Zustand - da war ich ja bei meiner 382 ähnlich verrückt unterwegs wie vielleicht noch einige wissen.


    Ich werde die Rechnung hier gerne offenlegen wenn wirklich hintenraus alles zusammengekommen ist - habe ich kein Problem mit und hilft hoffentlich dem Ein oder Anderen sich in Zukunft zu „trauen“ da mal mitzugehen!


    Bisher verhält sich meine Rechnung so:

    < 1 HKD = 0,13 EUR >

    150.000 HKD Verkaufspreis - entspricht ca. 19.500€

    39.000 HKD Hammerzuschlag - entspricht ca. 5.000€


    Die Einfuhr berechne ich mal mit ~20%, was nochmal zusätzliche Kosten von ca 5.000€ sind.


    Komme also auf ca. 30.000€ (+ 3.000€) für Fracht und eventuelle Steuer in HongKong die aber, wie mir gesagt wurde, kaum zu beachten sei, da der Nettopreis bei der Ausfuhr angegeben werden würde - könnte im Idealfall also ein +- Geschäft sein..


    ca. 31-33K für eine nagelneue Pam300


    Find ich absolut ok!


    Gegenüber muss man fairerweise stellen, dass ich die Uhr nicht im Tresor lassen werde, was vernünftig wäre!:bash: Sondern ich werde Sie tragen, wie es sich gehört! :bgdev::gut:

  • 150.000 HKD Verkaufspreis - entspricht ca. 19.500€

    39.000 HKD Hammerzuschlag - entspricht ca. 5.000€

    Ok . dachte auf die 189.000 HKD (price realised) kommen noch die 26% Hammerzuschlag drauf.

    Dann bist du mit knapp 31K dabei - das ist für NEU ein sehr guter Deal.


    Viel Spass mit der Uhr und natürlich gehört sowas ans Handgelenk und nicht nur in den Tresor.

  • das klingt sehr gut, deine Abrechnung wird mit Spannung erwartet. Ganz wichtig finde ich auch dass du die Uhr auch trägst und dich daran freust. Der Safe freut sich nicht beim hundertmal am Tag drauf schauen:gut:

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt drauf an, ist das eine Auktion an einem fixen Datum und man kann Vorabgebote abgeben oder ist es eine reine Online-Auktion die bis zu einem Tag X läuft?


    So oder so, die Minimumgebote sind wenn man Aufgeld rechnet und für uns 19% nochmals drauf auf den Hammerpreis bei vielen Lots schon eher am Marktpreis :lupe:.

  • Mal ne Frage an die Auktions Spezialisten

    Nimmt das noch Fahrt auf?

    Was mich wundert ist auf den Tischwecker schon 25 Gebote auf eine 203 noch 0:grb:und sonst auch eher mau

    Das ist eine Online-Auktion die noch 6 Tage lang läuft.

    Spannend wird es erst am letzten Tag, dann kann man sehen wo es sich evtl. noch lohnt einzusteigen oder was gerade für eine Uhr die man selbst besitzt so gezahlt wird (aber aufpassen: ist ein Einzelergebnis - hier kann es auch mal zu Ausreissern kommen, die nicht unbedingt den wahren Marktwert Wiederspiegeln).


    Und auch folgendes ist zu beachten: angegebenen HKD Preis * 0,12 = EURO NETTO, * 1,26 (Ist das Aufgeld) * 1,19 = ist der Endpreis, incl. Einfuhrumsatzsteuer.

    Plus zusätzlich ein paar Euro für versicherten Transport.

  • Habe mir gerade mal die Ergebnisse der Versteigerung angesehen.


    https://onlineonly.christies.c…-watches-online/lots/2188


    Teilweise ganz interessant. Schicke Klassiker wie die 587 hätte man Fullset in ungetragenem Zustand für ca. 8.500€ und die 372 für 7.200€ kriegen können (Aufgeld, Einfuhr und Steuer nach D eingerechnet). Attraktive Preise für diese Stücke, wie ich finde.


    Die Bronzos halten sich preislich unverändert auf hohem Niveau. Etwa 30-36k€ für eine mit Bronzelünette müsste man als Käufer aus der EU berappen. Die Baby Bronzo wollte interessanterweise niemand haben. Auch die seltene Mare Nostrum 603 blieb liegen.


    Die geschichtsträchtige 21 hätte ein Europäer für 170k€ einführen können. Die war schon mal deutlich teurer. Wahrscheinlich überwiegen mittlerweile Zweifel an der Erzählung zu Herkunft und ursprünglicher Bestimmung der Werke.

  • Offensichtlich haben die pereztroika gewissenhaft gelesen und gelernt. :verneig:

    Hehe, naja viel gelernt haben die nicht:


    "schwarzes California-Zifferblatt, Nr. 2801 und 103 mit Radomir-Leuchtmasse"


    Da ist null Radiomir dran. Diese "Error-Proof" ( Der Ausdruck "California" wurde ursprünglich verwendet um auf Fälschung Made in California hinzuweisen ;) ) Blätter wurden Ende 1944 von Stern Frères für Rolex produziert und die Uhren wurden ohne Umwege über Panerai direkt an die Arturo Junghans Uhrenfabrik in Venedig geliefert. Florenz war ja anfangs August 1944 von den Allierten befreit worden.



    "Rolex cal. 5513"


    Das ist auch Unsinn. Diese Cortébert Werke haben nur eine Bezeichnung, nämlich Cal. 618. Scheinbar fand man die Nr. 5513 auf der Rückseite der Unruhbrücke eines solchen Werkes und Dr. Roland Ranfft hat das dann so übernommen. War wahrscheinlich lediglich eine Servicegravur von einem Uhrmacher.



    LG, Jose