Unterschied zwischen Neu beim Konzi und neu/ungetragen im Netz

  • Die AT ist eine ausgezeichnete Uhr, keine Frage.


    Im Vergleich mit der AT ist aber nur die Speedi eine zeitlose Designikone. Das ist sie seit Jahrzehnten und sie wird es sicher für Jahrzehnte bleiben.


    Für einen Anlass wie den deinen also Speedi. Ganz zweifellos.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tolles Bild, Pierre.


    Die Speedi macht am Arm mehr her. Meiner Meinung nach.... :sabber:


    Das ist auch mein empfinden...die Speedy steht dir in meinen Augen um Längen besser,und wenn wir schon dabei sind,würde ich zur Saphirvariante raten.
    Ich habe es nie bereut,und dieses plexi=Original,und Saphir= weniger Original Gerede vergisst du spätestens dann,wenn du immer wieder das schöne Werk beaeugen kannst ;)


    LG Volkmar

  • Servus Volkmar,


    glaube mir, das Werk würde ich gerne anschauen können. Wie bereits beschrieben, hatte ich beide Versionen gestern in der Hand, am Arm. Bei der Saphirglasversion gefällt mir das Blatt aufgrund des weißen Rands nicht. Im direkten Vergleich :lupe: ist der Unterschied schon deutlich, dadurch ist die Saphirvariante def. raus. Leider
    Ich glaube, da müsse die Omega Ingenieure noml ran :bgdev:


    Eine Frage zu den Gangwerten, was sagen die Speediträger dazu?
    10 und mehr Sekunden fände ich echt nicht toll, gerade weil ich Dir Uhr "ständig" tragen möchte.
    Kann man, falls es sowas wie Montagsuhren gibt, das Werk ebenfalls regulieren lassen?


    Vamos,
    deine Antwort, die trifft es eigentlich auf den Punkt.
    Danke dafür


    Pierre

  • Speedy Plexi !


    Wenn die Glasbodenvariante Dich trotz des Blickes auf das Werk nicht begeistert hat - umso besser.


    Plexi ist das Original und sogar preiswerter.




    Zerkratzen ist normalerweise kein Problem. Falls es doch passieren sollte, kann man es auch wieder recht einfach auspolieren.(lassen).


    Von anderen Problemchen wie Gangungenauigkeiten o.ä hab ich bisher wenig gehört. Es gibt wohl wenige Uhren, die so "die hard" getestet wurden wie diese.. Da hab ich keinerlei Bedenken.


    Was stimmt ist, daß der Kronenschutz recht eng designed wurde. Da gibt´s sicherlich andere Pilotenuhren mit großeren Kronen, die z.B. mit Handschuhen leichter aufzuziehen sind. Das würde ich aber unter der Kategorie "spezifisches Merkmal" verbuchen. Ein Problem ist es m,E. überhaupt nicht.



    Kurzum : Go for it.


  • Hallo Pierre77,


    ein milchiger Rand fällt mir gar nicht auf, ich habe aber auch keine Plexiglasversion zum Vergleich hier.


    Meine Speedmaster targe ich im Wechsel mit meinen anderen Uhren, sie ist die einzige Omega und ich trage sie sehr gerne.


    Die Ganggenauigkeit liegt bei ca. 2 Sekunden im Plus/24 Stunden.


    Für mich war das kratzunanfällige Saphirglas und der Blick auf das schöne Werk der Kaufgrund, wobei natürlich der wahre Klassiker die Plexiglasversion ist.


    Ich habe den Kauf meiner Speedmaster auf jeden Fall noch nie bereut...und das kann ich nicht von allen meinen Uhren sagen.

  • Hallo Pierre77,


    ein milchiger Rand fällt mir gar nicht auf, ich habe aber auch keine Plexiglasversion zum Vergleich hier.


    Nochmal hallo Pierre77,


    ich muss mich korrigieren:


    Jetzt habe ich meine Saphirvariante mit einer Plexiglasversion vergleichen können, die Saphir hat in der Tat einen milchigen Rand.


    Er stört mich nicht im geringsten, aber er ist da...

  • Das ist auch mein empfinden...die Speedy steht dir in meinen Augen um Längen besser,und wenn wir schon dabei sind,würde ich zur Saphirvariante raten.
    Ich habe es nie bereut,und dieses plexi=Original,und Saphir= weniger Original Gerede vergisst du spätestens dann,wenn du immer wieder das schöne Werk beaeugen kannst ;)


    LG Volkmar


    Würde trotzdem die Plexiglas Version nehmen und bei Bedarf einfach den Boden durch einen Glasboden ersetzen (Z.B. die von Thomas Preik). Den original Boden der Moonwatch hat man dann noch dazu....

  • Hallo zusammen,


    Danke für das Feedback! :blume:
    So ein ein Forum ist eine tolle Sache. :gut:


    Auch wenn die Meinungen, einhellig zur Speedi gehen, habe ich mich für die AT entschieden. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht was ich tun soll, aber ich denke für den täglichen Gebrauch ist die AT die "stärkere" Uhr. Nachdem ich die Blaue AT hier auf den Bildern immer wieder wuschig gemacht hat, musste ich erneut zum Händler und sie anschauen. Ich musste wieder feststellen, dass sie live nicht das hält, was die Bilder versprechen. Die schwarze schaut da m. M. n. edler aus.


    Ich möchte sie überwiegend tragen, dafür spricht m. E. die Automatik, das Glas, die WD, die Gangreserve. Das antimagnetische Werk finde ich auch faszinierend, unabhängig davon, dass man es betrachten kann.
    Naja, ganz ehrlich, sie ist auch wunderschön. Auch wenn man die AT wohl am Stahlband trägt, stelle ich mir schon div. Lederbänder an ihr vor. JA, Leder und Nato steht der Speedi auch hervorragend.


    Bei der Speedi? Da muss ich sagen, dass früher oder später eine kommen muss.
    Ein Kollege hat dann leider noch die Unverschämtheit besessen, mir meine "Traumspeedi" zu zeigen.
    Wenn es passt, dann soll es diese Referenz werden... sofern bezahlbar. Welche? Na die 35925000! Plexi und ein Glasboden. :jump::sabber::ohnmacht:
    Anderseits würde ich wohl auch bei einer "normalen" gebrauchten Zuschlagen.


    Bilder folgen, sobald wie möglich.


    VG Pierre

  • Möchte mich auch noch einhaken, da ich den Thread ganz interessant finde:


    Meine Speedmaster (Saphir) habe ich beim Grauen gekauft - mit ca 28% Rabatt auf den Listenpreis von 5.100. Der Konzi in Wien, bei dem ich die Uhr angesehen habe, wollte mir nicht ganz 10% geben.


    Ein schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht. Warum?


    1. Weil der Graue die Uhr ja auch vom Konzi hat. Es würde ja für den Konzi gar keinen Sinn machen, Uhren an die Grauen auszuliefern, wenn er sich damit selber das Geschäft kaputt macht. Im Gegenteil, es wird ein weiterer Vertriebsweg eröffnet, zu denen die Listenpreise nicht zahlen wollen/können.


    2. Man vernichtet keine Arbeitsplätze beim Konzi. Aus meiner beruflichen Erfahrung (Steuern & Bilanzen) weiß ich, der richtig große Brocken sind die Mieten und nicht so sehr das Personal. Viele Prozente vom Umsatz gehen direkt an den Eigentümer des Geschäftslokales fürs Nichtstun (Erben). So ein System nicht zu unterstützen finde ich jetzt gar nicht mal so verkehrt.


    Man merkt den Unterschied sogar bei einigen Grauen, die teuren Grauen sind immer in den teueren Einkaufsstraßen ansässig.

  • Grauhändler oder Konzi,
    also ganz ehrlich wenn ich beim Konzessionär 12,5% angeboten bekomme, wäre das für mich keine Option (außer vlt. bei Rolex).
    Bei manchen Händlern gibt es sogar nur 5% (z.B. in Düsseldorf auf der Kö ;) , klar die haben natürlichen wahnsinnige Pachten zu zahlen), ich habe das Glück das meine Tante bei einem Juwelier arbeitet und ich somit weit mehr als die 12, 5% bekomme und nicht beim Grauhändler kaufen muss.
    Würde ich aber die %te nicht bekommen, so muss ich auch hart für mein Geld arbeiten und habe nichts zu verschenken. Ich würde dann auch beim Grauhändler kaufen wo ich wohl weit mehr als 12,5% bekommen kann. +- 10% sind bei einer 5000,-€ Uhr eben auch schon 500,-€ Unterschied. :prust:

  • Irgendwie verstehe ich dieses Forum nicht mehr. Egal was man auch schreibt, es wird negativ interpretiert.
    Natürlich verdient ein Konzi sein Geld nicht im Schlaf, bei meiner Aussage ging es auch nicht um den Konzi, sondern um mich der auf eine schöne neue Uhr sparen muss. Es geht auch nicht um einem Grauhändler, sondern darum wer den besten Preis anbieten kann/darf und wenn ich >500,-€ sparen kann, dann mache ich das auch. Auch ein Grauhändler schafft Arbeitsplätze. Und ohne Konzi gäbe es wahrscheinlich auch keine Grauhändler, denn die müssen ja Ihre Ware auch irgendwo herbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Deff-online,
    ich habe mir noch einmal Deine Posts durch gelesen. Es kommt darauf an, was und wie Du schreibst.


    Ich sage es mal völlig wertfrei.


    So kommt es rüber, b.z.w. an:
    In einigen Deinen Post drängst Du Dich förmlich auf mit Dir in Kontakt zu treten, weil Du %te bekommst und einen so guten Kontakt hast.


    Das ist zwar gut gemeint, kommt aber bei vielen Usern nicht gut an.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen :wink:


    Kürzen wir es ab. :kaffee:


    Hier werden grundsätzlich keine Rabattdiskussionen geführt. Das führte in der Vergangenheit zu Nichts ausser Streit, und führt auch heute und zukünftig zu Nichts.


    Danke und einen schönen Sonntag :blume:

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich nach langer Abwesenheit einmal wieder melden- Bitte entschuldigt, aber das Heiraten und flittern bedarf auch ein wenig Auferksamkeit.
    Jetzt möchte ich dann auch meine neue Uhr kurz vorstellen.


    Na ja, nachdem langem hin und her, mehrmaligen Begutachten am Arm, durfte ich mich dann für die Aqua Terra in der größeren Version entscheiden.
    Ich habe mich im Gegensatz zur gefühlten Mehrheit für die Version mit dem schwarzen Zifferblatt entschieden.
    Das tiefe schwarz, die Reflektionen, der Kontrast zu den weißgoldenen Indexen und Zeigern. Einfach toll. Ich schaue furchtbar gerne nach der Zeit, erfreue mich an dem Anblick.


    Omega Seamaster Aqua Terra
    Ref: 231.10.42.21.01.003
    150m wasserdicht
    41,5mm
    Saphirglas
    ganze 60h
    a weng antimagnetisch


    Ich finde die 41,5mm sehr passend an meinem schmalen Handgelenk. Einen wristshot einzustellen getraue ich mich fast gar nicht. Da die Uhr auf den Bildern wirklich riesig wirkt. In der Realität schaut sie aber echt toll an meinem Arm aus.


    Hier nun 3 Bilder, mit dem Handy geschossen. Ich hoffe sie gefallen.


    VG Pierre