Beiträge von Deff-online

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit dem Wochenende eine neue Junghans Meister Chonoscope und habe dann mit beim Junghans Service gemeldet, weil ich wissen wollte wie ich am Besten den Uhrenbeweger für diese Uhr einstellen soll.
    Ich habe daraufhin folgende Meldung bekommen.
    Zitat:
    ehr geehrter Herr .......,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir bitten Sie den Uhrenbeweger auf 1500 Umdrehungen bei 4 Umdrehungen in der Minute und gezogener Krone und Linkslauf einzustellen.



    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können und verbleiben


    Mit freundlichen Grüßen




    Wer kann mir diese Aussagen mal erklären?


    Ich soll die Uhr mit gezogener Krone auf den Uhrenbeweger machen, aber ich mache die Uhr auf den Beweger damit ich sie nicht immer stellen muss und wenn die Krone gezogen ist bleibt die Uhr stehen. Was hat eine gezogene Krone auf einen Uhrenbeweger für einen Sinn?

    Ist der Mehrheit doch auch völlig wurscht, nett aussehen soll die Uhr und die Zeit anzeigen.
    Die verbindet mit Rolex/Omega/Breitling = teuer = gute Qualität. Nicht mehr und nicht weniger.

    Hallo grundsätzlich gebe ich dir da ja auch Recht, aber wenn eine Uhr nur "nett" aussehen soll, dann braucht man wirklich keine Breitling etc.
    Diese Einstellung hat zum Glück der Juweliere nicht jeder, denn die Hersteller von Luxusuhren machen Millionenumsätze und ich erfreue mich jeden Tag über meine Sammlung :G

    Hallo, also das Aussehen mancher Uhrenmodelle sind ja nun wirklich Geschmacksache, jedoch finde ich, man sieht den Uhren schon auf dem ersten Blick an, dass sie günstig sind. Mein Fall wäre das nicht, aber wenn man seine echte Rolex im Urlaub, aus Sicherheitsgründen, lieber zu Hause lassen will, dann sind die Imitate sicherlich eine Option.
    Ich trage im Urlaub auch immer meine Marcelo C (auch Automatik) und viele halten sie für eine Rolex. :lupe:

    Irgendwie verstehe ich dieses Forum nicht mehr. Egal was man auch schreibt, es wird negativ interpretiert.
    Natürlich verdient ein Konzi sein Geld nicht im Schlaf, bei meiner Aussage ging es auch nicht um den Konzi, sondern um mich der auf eine schöne neue Uhr sparen muss. Es geht auch nicht um einem Grauhändler, sondern darum wer den besten Preis anbieten kann/darf und wenn ich >500,-€ sparen kann, dann mache ich das auch. Auch ein Grauhändler schafft Arbeitsplätze. Und ohne Konzi gäbe es wahrscheinlich auch keine Grauhändler, denn die müssen ja Ihre Ware auch irgendwo herbekommen.

    Grauhändler oder Konzi,
    also ganz ehrlich wenn ich beim Konzessionär 12,5% angeboten bekomme, wäre das für mich keine Option (außer vlt. bei Rolex).
    Bei manchen Händlern gibt es sogar nur 5% (z.B. in Düsseldorf auf der Kö ;) , klar die haben natürlichen wahnsinnige Pachten zu zahlen), ich habe das Glück das meine Tante bei einem Juwelier arbeitet und ich somit weit mehr als die 12, 5% bekomme und nicht beim Grauhändler kaufen muss.
    Würde ich aber die %te nicht bekommen, so muss ich auch hart für mein Geld arbeiten und habe nichts zu verschenken. Ich würde dann auch beim Grauhändler kaufen wo ich wohl weit mehr als 12,5% bekommen kann. +- 10% sind bei einer 5000,-€ Uhr eben auch schon 500,-€ Unterschied. :prust:

    Die günstigste in Deutschland ist bei Chrono um 5300 Euro gelistet (privat).


    Die Preise purzeln gewaltig. Hätte ich persönlich nicht gedacht.

    Hallo und guten Tag Zusammen, also die CK 2998 Uhren die für ca. 5300,- angeboten werden kommen meist nicht aus Deutschland und wenn die Uhr z.B. aus den Schweiz kommt, kommen halt noch Zoll und MWST hinzu.
    Zum Thema Preisverfall habe ich da eine etwas andere Meinung und das nicht nur weil ich eine CK2998 besitze.
    Ich hatte die Uhr schon im März bestellt und im September bekommen. Das bedeutet wohl, dass die Auslieferung der Uhren gerade im vollen Gange ist und somit ist klar, dass die Personen die diese Uhr schon vor lange Zeit beim Konzi bestellt hatten, vlt. auch einen Rabatt beim Händler bekommen haben , nun etwas Geld mit der Uhr verdienen wollen. Die Uhr ist aber schon lange bei Omega ausverkauft und man kann Sie nicht mehr bestellen. Und wenn die günstigen Uhren vom Markt sind, bleiben die etwas teueren Angebote übrig. Da es sich aber um eine Limitierung handelt, gibt es keinen Nachschub und wer diese Uhr dann haben möchte muss einen ggf. höheren Preis zahlen. Ich glaube auch nicht das die CK2998 Speedmaster einen solchen Preisanstieg wie eine Snoopy haben wird, jedoch bin ich davon überzeugt dass sie ungetragen ihren Wert behalten wird. Ich persönlich hatte die Uhr im Rahmen der Basel 2016 Omega Ankündigung im Netz gesehen und sie hat mir einfach optisch super gefallen und deshalb hatte ich sie auch sofort bei meinem Hausjuwelier bestellt. Als ich sie dann bekommen habe, habe ich festgestellt, dass die Uhr super aussieht aber eben nicht an meinem Arm (sie ist mir zu klein). Ich habe mir nun eine Dark Side of the Moon in Vintage Black gegönnt (44,25mm)
    Dann möchte ich mich noch entschuldigen. Ich bin noch nicht all zu lange Mitglied in diesem Forum, ja ich habe wohl was falsch gemacht und die CK2998 in diesem Tread angeboten und nicht im SC. Dies habe ich aber nur einmal gemacht nicht wie Roman schreibt des öfteren, Wird nicht wieder vorkommen.
    VG

    Hallo ich suche eine neue ungetragene Omega Speedmaster Moonwatch black Vintage.
    Bitte nur als Fullset mit Box, Papieren und Rechnung.


    Referenz der Uhr: 311.92.44.51.01.006
    Freue mich auf Angebote.


    Ich würde ggf. auch meine Omega Speedmaster CK2998 zum Tausch anbieten.
    Natürlich nicht 1:1 ;)