Beiträge von DaveG

    Messi, für mich eine absolute Niete und Anti Sportsman.


    Unvergessen seine miese, verärgerte Grimasse damals als Argentinien gegen Deutschland bei der WM unterlag. Und das obwohl er mehrere Auszeichnungen ebenda verliehen bekam. Ich hoffe daher dass Argentinien beim Endspiel verliert.

    Die FOIS hat ja die broad arrow Zeiger

    Nein, die FOIS hat die sogenannten Dauphine- oder Schwertzeiger.


    Die Zeiger kaufen? In der Boutique? Eher nicht.


    Bei einem aufgeschlossenen Uhrmacher mit Connections oder einen befreundeten Omega Konzi mit Sicherheit. Omega gefällt es schon nicht wenn man die FOIS mit einem (Original Omega!) Edelstahlarmband umrüstet.

    Die von mir eingestellten Fotos möchte ich gerne entfernen. Grund ist der User Unkas sieht wohl ein rechtliches Vergehen darin. Ob dem wirklich so sein mag? Ich glaube eher nicht, aber warum darauf ankommen lassen (IMHO weil die Bilder in einem öffentlichen Forum zur Ansicht gestellt sind und ich ausdrücklich auf die Quelle, den User "Unkas" im "Nachbarforum", hingewiesen habe, aber lassen wir das).


    Aber immerhin hat er eingesehen dass die Kanten tatsächlich, aufgrund unsachgemäßer Aufarbeitung, verlutscht sind. Die Uhr wurde übrigens von einem freien Uhrmacher revidiert und beim "Austauschgehäuse" handelt es sich, wie ich schon vermutete, um ein Gebrauchtteil.

    Genau, das denke ich auch. Im Uhrforum ist jetzt darüber ein Glaubenskrieg entstanden weil ich schrieb das Gehäuse wäre wohl vom Stift (= Auszubildende/r) am Mullrad rund gelutscht worden. Dann habe ich sogar noch Sünde auf mich geladen weil ich die Uhr scherzhaft Zwiebel nannte.


    Die Geschichte ist, Unkas zeigt dauernd Bilder und schreibt sie wäre frisch revisioniert. Ich antwortete "Unkas, leider sind an deiner schönen Speedy die charakteristischen scharfen Kanten rund "gelutscht" worden. Welcher Lehrling hat das Gehäuse aufgearbeitet? Den hätte ich, passend zu Uhr, rund gemacht und auf vernünftige und sachgemäße Nachbesserung bestanden. Im Notfall, wenn zu viel Material abgetragen wurde, auf ein Tauschgehäuse. Ich weiß, in Pforzheim ist auch schon so manche Omi verhuntzt worden."


    Was folgte, Beschimpfungen..... Ich glaube ich mache mich dort rarer und bin wieder öfter hier unterwegs.

    Hier mal ein paar Fotos von einer Speedy, angeblich neu revisioniert. Angeblich wohl in Pforzheim. Was haltet ihr von der Gehäuse Aufarbeitung. Für mein Dafürhalten sind die Kanten und die polierte Fläche rundgelutscht.


    *Fotos auf Wunsch des Threadstarters entfernt*

    Natürlich Mike, die Toolwatch ist heute wohl eher z.B. eine G Shock :)


    Es war ja auch ein wenig Sarkasmus in meinem Beitrag. Aber gerade die Ablenkbarkeit war ja ein wesentlicher Punkt im Lastenheft der NASA bei der Auswahl der Astronautenuhr. Und ob da die Modelle mit hellem Dial und weißen Hands die geforderten Kriterien erfüllen würden? Ich lasse es mal dahingestellt.
    Ist auch egal, es sind Sammleruhren für den betuchten japanischen Speedy Freund.

    Schön sind sie. Ich war im ersten Moment begeistert. Aber von der Funktionalität eher bescheiden:


    Die Zeiger auf den Zifferblättern, überhaupt kein Kontrast - bedeutet schlechte Lesbarkeit. Die Uhren mit den hellen Dials müssten mit dunklen, am Besten mit schwarze Zeiger ausgestattet sein.


    Und das bei einer Speedy, der treue Begleiter bei all meinen Weltraumausflügen und Mondspaziergängen, DIE Toolwatch schlechthin, mit solche kontrastarmen Zifferblatt/Zeiger Kombination. Das ist nichts Freunde. Aber egal, ich bekomme ja sowieso keine.


    Ich glaube ich gönne mir noch eine Standard Speedy zu Weihnachten. Die Teile machen süchtig. (Meine Frau meinte umlängst dass sie meine Uhren nicht unterscheiden könne, da sie alle gleich aussehen würden :) , klarer Vorteil denke ich)

    Auf großes Interesse scheint die Meldung ja leider nicht zu stoßen. Eigentlich Schade.


    Gemini 11 war eine bahnbrechende Mission und Apollo 12 flog zum Mond. Dass Mr. Gordon nicht gelandet ist sondern wie zuvor bei Apollo 11 sein Kollege Mike Collins, als Pilot des Kommandomoduls, einsam seine Runden drehte, schmälert keineswegs seine Leistung.

    Zu viel ist es auf jeden Fall aber Gangabweichungen bis 15 sec / 24h sind bei der Speedmaster leider keine Seltenheit.
    Schick das Ding zurück und fertig.

    Stimmt. Aber eine Speedy kann man auch sehr gut einregulieren, wenn man dies möchte. Meine "Saphir Sandwich" läuft momentan mit Abweichung 0 sek in 12 Tagen. Da kann man nicht meckern.
    Das haben die Jungs (und Mädels?) in Pforzheim gut hin gekriegt.


    Ich glaube die Omega Toleranz bei der Speedy beträgt 10 oder 12 Sekunden in 24 Std.. Ein Mitarbeiter von Omega (Swatch) in Pforzheim hat mir das mal so erklärt.

    Das Thema "Originalität" hat meiner Meinung nach Omega selbst durch seine unendlichen Special Editions schon ziemlich entwertet. Viel mit der "Moonwatch" hat es auch nicht mehr zu tun wenn sich ein Designer mal einen Nachmittag hinsetzt und ein neues Zifferblatt/Zeiger/Boden/Band am Rechner entwirft und die das dann in lockerer Abfolge überteuert unters Volk bringen. Das ist dann auch nicht weit weg vom "Basteln"...

    Das unterschreibe ich. Vollkommen meine Meinung.

    Hast du den Werkhaltering auch gewechselt? Muss nicht sein, aber ist besser. Meins ist es nicht, bei mir bleiben die Uhren Original. Ein Tipp, eine Speedy mit Stahl- die andere mit Saphirboden.
    Mir käme auch kein solcher grober Strap an die Uhr. Entweder (original) Stahl oder ein normales schwarzes Lederarmband, vorzugsweise Kalb. Ich weiß, nicht Original, aber ich trage aus ethischen Gründen kein Alligator Armband.

    Von Omega bekommst du kaum Hilfe, warum auch. Die verkaufen das Ding mit braunem Leder, und das obwohl die Speedy zur damilgen Zeit ausschließlich mit schwarzem Leder oder Stahl vermarktet wurde.


    Von daher, nach meinen Infos passt sehr wohl das Armband der Reduced bzw Racing mit 19 mm Anstoß. Aussehen, naja, ist zu modern, mir gefällt es nicht. Übrigens, hier im Board gibt es Fotos davon.
    (Speedy FOIS "First Omega in Space" Metallarmband)


    Oder aber, stilechter das olle Band, gibt es auch noch Original bei Omega, aber wohl kaum für 300 Öken.