Fußball WM-Thread

  • Krass, wie hier auf junge Leute eingehämmert mit "Was für Versager" etc. pp.


    Was hindert euch denn alle daran, es besser zu machen???


    Ach ja, mangelndes Talent anscheinend im Fussball, sonst wären ja alle hier Nationalspieler, Bundestrainer und Teammanager...


    Wenn man's selbst nicht besser kann, soll man still sein (hat mein Papa mir beibringen können), nur ist anscheinend die ganze Nation der Meinung, es besser zu können, aber irgendwie ist niemand da, der es besser macht🤷🏻‍♂️


    Komisch, oder??? Bei 'ner Auswahl von gefühlt 80mio. besseren, hat der Hansi sich anscheinend die 11 Dümmsten rausgesucht, die auch noch nie im Vereinsleben irgendwelche Leistungen gebracht haben, was ja tendenziell der Grund sein sollte, in diese Auswahl zu kommen.


    Mal Hand auf's Herz, ist irgendjemand hier, der auch nur im Ansatz auf dem Niveau einer dieser Jungs spielen könnte??? :grb:


    Wenn die eigene A-Jugend doch so viel besser ist, warum läuft dann aus dieser Kreisligajugend niemand im Nationaltrikot rum???


    Ich hab da meine Zweifel...:bgdev:


    Stellt euch mal vor ihr habt 'ne scheiss Woche auf der Arbeit hinter euch, das ganze Team hat reingeschissen und im Netz werdet ihr als "Versager, Nieten" und was nicht alles betitelt..


    Sicherlich ein geiles Gefühl:gut:


    Vielleicht bin es ja gar nicht ich, der öfter mal nachdenken sollte, bevor er irgendeine Scheisse im Netz postet:grb:


    :respekt:


    So...


    Jetzt darf Feuer frei gegeben werden:bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber nur Grundsätzlich. Was in dem Fall allerdings zu beachten ist ist die Tatsache dass diese jungs von ihren Fans ein mehr als fürstliches, finanziell sorgenfreies leben finanziert bekommen. Da sollten die Fans im Gegenzug auch das recht haben frust und enttäuschung an entsprechender Stelle abzulassen.

    Mitleid mit den Gefühlen der Spieler hab ich trotzdem. Ich möchte jetzt nicht mit deren Gedanken allein sein.

  • Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber nur Grundsätzlich. Was in dem Fall allerdings zu beachten ist ist die Tatsache dass diese jungs von ihren Fans ein mehr als fürstliches, finanziell sorgenfreies leben finanziert bekommen. Da sollten die Fans im Gegenzug auch das recht haben frust und enttäuschung an entsprechender Stelle abzulassen.

    Mitleid mit den Gefühlen der Spieler hab ich trotzdem. Ich möchte jetzt nicht mit deren Gedanken allein sein.

    Man kann ja sachlich/ fachlich kritisieren, aber derart persönlich angegangen zu werden wünscht sich wohl niemand.


    Das man als Rundballtreter teilweise nunmal viel Geld verdient, ist jetzt auch nicht so neu.


    Schon gewusst???


    Über 80% aller Fussballprofis in diesem Land, landen nach ihrer Karriere in Hartz IV!


    Also ist es nur ein verschwindend geringer Teil, der die grossen Millionen abschöpft.


    Der 3. Torwart von irgendeinem Drittligisten ist nämlich ebenfalls Profi, schliesslich spielt er hauptberuflich Fussball... Verdient aber grade soviel, dass es zum leben reicht und wenn er sich die Haxen bricht ist i.d.R. schluss mit Einkommen.


    In den meissten Fällen können diese Jungs nichts anderes, weil sie bereits als Jugendliche in irgendwelche Leistungszentren geschliffen werden, wo morgens Schule und Nachmittags Training ist. Dann geht's in's Profigeschäft für vielleicht 10/15 Jahre... Dann stehste da mit Anfang 30, Abitur, keine Ausbildung oder Studium... Was machst'n da???


    Profisport ist ein knallhartes Geschäft (seit meiner Zeit bei der Düsseldorf Rhein Fire kann ich sogar behaupten zu wissen, wovon ich rede) und wenn du nicht grad 'n Manuel Neuer bist, sondern eben der 3. Torwart des Drittligaclubs, dann biste nach deiner "Karriere" zweiter Sieger...


    Es ist nur ein Spiel, bzw. für die ein oder anderen nur ein Geschäft🤷🏻‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Diese Schwucht**-Truppe hat es auch nicht anders verdient!


    Hauptsache immer schön bunt, Regenbogenfarben, 1-Love-Binde, Diversität.

    Nix kapiert (auch der Neuer nicht), aber immer dem Mainstream hinterher... :kotz:

    Verhälst Du dich in Deinem beruflichen Umfeld als Revolutionär, Aufmüpfiger und widersprechender Geist? Oder siehst Du eher, wie Du mit dem Arsch an die Wand kommst? Vielleicht ist der Druck der Funktionäre übermächtig?

    Vieles ist zu bedenken . Und noch mehr kann nicht bedacht werden , weil man nichts weiß.

    Verurteilung aus Maulheldentum.

  • Lieber Dirk,


    das ist auch nichts weiter als Stammtisch Geplauder von Dir, mit einer Prise Gutmenschentum.


    Diese Mannschaft ist nicht kämpfend untergegangen, wie der Iran, Tunesien oder Mexiko. Ihnen hat, bei aller Hoffnung nach dem Spanien Soiel, auch in diesem Spiel der konstante Zug gefehlt. Wieder wurde runter gefahren nach dem 1:0.


    Die Wortwahl hier ist nicht immer sauber und es finden sich sicher wieder fleißige „Melder“ um David Schank zu informieren, aber diese „jungen Leute“ sind Fußballprofis und haben PR Berater ohne Ende. Die können und vor allem müssen das ab können, das auch unschön auf dieses Ausscheiden reagiert wird. Insbesondere bei einem frühen Ausscheiden, bei dem vierten großen Turnier in Folge und dem unwichtigen Gelaber von One Love vorab.


    Dieses Verständnis für alles und jeden und es ist alles ok und voll in Ordnung und nich schlimm ist so ein Trend, den ich für weltfremd halte..

  • Das mit dem "Gutmenschentum" nimmst du zurück:holly: Das verbitte ich mir:kaempo:


    Naja, am Ende des Tages hat's nicht sollen sein anscheinend, ich muss dazu sagen, dass ich nicht ein einziges Spiel dieses Turniers gesehen habe, demnach nicht beurteilen kann, ob da in irgendeiner Form Leistung abgerufen wurde, oder nicht... Ist mir auch egal, nur denke ich mir halt, dass man Sportler nicht persönlich attackieren sollte, auch wenn sie mal nicht voll abrufen und abliefern.


    Das Geld verdienen diese Leute nämlich nicht in der Nationalmannschaft, sondern im Verein. Da haben sie bereits anscheinend abgeliefert, sonst wären sie nicht in der A- Nationalmannschaft. Das "Engagement" im Nationalteam kommt für diese Jungs schon eher einem Ehrenamt gleich, wenn man die Bezahlung mal in's Verhältnis stellt... Da würde ich mir auch nicht gott weiss wie den Arsch aufreissen. Wenn sich so'n Nationalspieler nämlich bei so'nem Turnier schwer verletzt, merkt er das nämlich hinterher, wenn er mit seinem Club neu verhandelt, aus dem Nationalteamkader wird er einfach wegersetzt und fertig ist (der Nächste bitte)🤷🏻‍♂️


    Das schöne am sportlichen Wettkampf ist ja, dass man sich mit anderen messen kann und am Ende der vermeintlich Bessere gewinnt (Schiedsrichterklamotten und so mal aussen vor gelassen)


    Die anderen waren einfach besser, das passiert nunmal, aber ich würde jeden Trainer sofort feuern, der in so einem Ton mit seinem Team sprechen würde. Und wie bereits erwähnt, sollte man sich m.M.n. grundsätzlich zurückhalten, wenn man es selbst nicht besser kann.


    Das hat nichts mit "Gutmenschentum" zu tun, sondern gebietet mir meine persönliche Einstellung und der grundsätzliche Respekt vor ausnahmslos jedem, der sein Geld auf legale Weise verdient. Ob das jetzt der Müllmann, oder der Fussballmillionär ist, spielt da keine Rolle. Ich respektiere beide gleich...


    Und mir geht dieses Gutmenschentum genauso auf den Sack wie dir:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die eigene A-Jugend doch so viel besser ist, warum läuft dann aus dieser Kreisligajugend niemand im Nationaltrikot rum???


    Weil das so Mitte der '70er war, als ich A-Jugend gespielt habe. ;)

    Und, ich bleibe dabei, da wurde besser Fußball gespielt. Ideenreicher, mehr Aktionen, mit mehr Hingabe. Andere Zeiten halt.

    Ich durfte Bernd Franke und Bernd Gersdorf kennen lernen. U.a. Torwarttraining der Jugend bei Eintracht Braunschweig......, dann kam die Lehrzeit (Beruf, war damals wichtiger als Fußball), anschließend 6 Monate als Geselle gearbeitet, und dann ab zur Bundeswehr. Aus die Maus mit Fußball spielen.


    Viel viel später habe ich in einem Verein die "Minies" trainiert. Die Kinder waren Feuer und Flamme, aber die Eltern haben Training und Spiel eher als Parkplatz ihrer Kinder gesehen. So kam mir das vor, denn das Interesse der Eltern, bezüglich ihrer Kinder (wie gespielt, gewonnen, unentschieden oder verloren ?) war gleich Null.

    Das ein Vater mal mitgefahren ist, und seinen Sohn angefeuert hat, das war sehr sehr selten.

    Auch das war in den 70er anders, ganz anders.


    Und was mich hindert es besser zu machen ?

    Ich bin Ü 60. Das wird nichts mehr, ich in der Fussball-Nationalmannschaft..... ;)

  • ...wie bereits erwähnt, sollte man sich m.M.n. grundsätzlich zurückhalten, wenn man es selbst nicht besser kann.

    ...

    Das sehe ich völlig anders. Ich beispielsweise habe nicht den Hauch einer Ahnung vom Auto lackieren. Ich kann vermutlich auch nicht zwischen einer guten und einer sehr guten lackierung unterscheiden. Wenn ich jetzt mein Auto zum lackieren gebe und ich bekomme es völlig versaut zurück, darf ich das dann auch nicht bemängeln weil ich es nicht besser kann?

  • Ich durfte Manuel Neuer kennenlernen, als er dritter Torwart bei Schalke war... Da hab ich seinen Corsa repariert, da war er noch kein Multi... Auf mich machten bisher alle Fussballprofis, die ich kennenlernen durfte (Thomas Häßler/ Manuel Neuer/ Enis Hajri) einen wahnsinnig netten und vor allem bodenständigen Eindruck.


    Aber siehste??? Die Jungs haben keinen anderen Beruf vorgezogen, die machen nur dieses Rumgetrete gegen einen Ball🤷🏻‍♂️


    Mitte der 70er wurde ja auch noch Fussball gespielt und das ganze drumgerum gab es einfach nicht. Da waren aber dann die richtig guten auch noch an dem Punkt, dass sie hauptberuflich noch was "richtiges" gemacht haben (Uwe Seeler bspw. hat als Aussendienstler bei Adidas gearbeitet und über 1 mio. DM Cash abgelehnt, als man ihn nach Italien holen wollte:respekt: und das weiss ich, obwohl ich erst '82 geboren wurde)... Da ging es ja noch um den Sport und nicht um's Geld...


    Heute ist halt 'ne andere Zeit...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das sehe ich völlig anders. Ich beispielsweise habe nicht den Hauch einer Ahnung vom Auto lackieren. Ich kann vermutlich auch nicht zwischen einer guten und einer sehr guten lackierung unterscheiden. Wenn ich jetzt mein Auto zum lackieren gebe und ich bekomme es völlig versaut zurück, darf ich das dann auch nicht bemängeln weil ich es nicht besser kann?

    Klar darfst du das, solange du bei der Kritik sachlich bleibst, aber wenn du mich dann als "Id!ot" betitelst, suggerierst du, dass du es besser könntest... Ich würd dir 'ne kurze Führung durch die Werkstatt geben, dir 'ne Lackierpistole in die Hand drücken und sowas sagen wie:"Dann zeig dem Idioten mal, wie es der Profi macht."


    Dann würd ich mir 'ne Kippe anzünden und den Dingen ihren Lauf lassen...


    Das ist ja das Schöne an meinem Handwerk... Wenn du was zu bemängeln hast, kannst du mit'm Finger drauf zeigen und sagen:" Schau mal, sieht doch kagge aus." Dann schau ich und entweder hast du Recht, oder eben nicht, dann kann man sachlich diskutieren und ich zumindest kann fachlich argumentieren... Das kann ich aber nur, weil ich ein Profi bin. Und genau da ist der Punkt... Ein "Amateur" braucht mir meinen Job nicht zu erklären...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das Geld verdienen diese Leute nämlich nicht in der Nationalmannschaft, sondern im Verein. Da haben sie bereits anscheinend abgeliefert, sonst wären sie nicht in der A- Nationalmannschaft. Das "Engagement" im Nationalteam kommt für diese Jungs schon eher einem Ehrenamt gleich, wenn man die Bezahlung mal in's Verhältnis stellt... Da würde ich mir auch nicht gott weiss wie den Arsch aufreissen. Wenn sich so'n Nationalspieler nämlich bei so'nem Turnier schwer verletzt, merkt er das nämlich hinterher, wenn er mit seinem Club neu verhandelt, aus dem Nationalteamkader wird er einfach wegersetzt und fertig ist (der Nächste bitte)🤷🏻‍♂️

    €400.000 hätten sie für den Titel kassiert. Ich denke bis auf ein paar Ausnahmen, ist das für die meisten Spieler immer noch mehr als nur ein netter Nebenverdienst. Was glaubst du was ein Füllkrug von Werder verdient? Der hat vor einem Jahr noch gegen Sandhausen und Heidenheim gekickt für ein (hohes) aber sechsstelliges Jahresgehalt.

    Ehrenamt, Nationalmannschaft? Sorry, wenn ich als Trainer nur den Hauch eines Gefühls, bei einem Spieler, für solch eine Ansatz sehe, dann fliegt der aber achtkantig raus. Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, aber ich denke, für die Mehrzahl der Profis stellt die Berufung in das Nationalteam immer noch etwas Besonders dar. Vor allem hat man bei solchen Turnieren die Chance, sich praktisch der ganzen Welt zu präsentieren. Wer sich reinhängt und gut spielt, gibt der Karriere einen positiven Schub. Neuer Verein der ggf. CL spielt, besser dotierter Vertrag, etc.

    Verletzen kann ich mich überall, beim Verein im Training/Spiel, bei der Nationalmannschaft, beim Grillen oder Rasen mähen.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Hier muss mal gesagt sein, dass sich weniger von außen eingemischt werden sollte.... gerade die Politik sollte draußen bleiben und die Fresse halten... lass die Profis doch einfach nur Fußball spielen. Alleine diese Diskussion wegen einer Armbinde.... war doch bei den anderen Topteams auch kein Problem.

    Hätten Sie am Ende doch gleich Katar boykottiert... das wäre das richtige Zeichen gewesen statt sich zu blamieren.... wie es die Fankurven in den Bundesligastadien demonstriert haben!!! Das die WM gekauft war und die Fifa korrupt ist weiß doch mittlerweile jedes Kind.

  • €400.000 hätten sie für den Titel kassiert. Ich denke bis auf ein paar Ausnahmen, ist das für die meisten Spieler immer noch mehr als nur ein netter Nebenverdienst. Was glaubst du was ein Füllkrug von Werder verdient? Der hat vor einem Jahr noch gegen Sandhausen und Heidenheim gekickt für ein (hohes) aber sechsstelliges Jahresgehalt.

    Ehrenamt, Nationalmannschaft? Sorry, wenn ich als Trainer nur den Hauch eines Gefühls, bei einem Spieler, für solch eine Ansatz sehe, dann fliegt der aber achtkantig raus. Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, aber ich denke, für die Mehrzahl der Profis stellt die Berufung in das Nationalteam immer noch etwas Besonders dar. Vor allem hat man bei solchen Turnieren die Chance, sich praktisch der ganzen Welt zu präsentieren. Wer sich reinhängt und gut spielt, gibt der Karriere einen positiven Schub. Neuer Verein der ggf. CL spielt, besser dotierter Vertrag, etc.

    Verletzen kann ich mich überall, beim Verein im Training/Spiel, bei der Nationalmannschaft, beim Grillen oder Rasen mähen.


    Gruß, Stephan

    Jaja, für den Titel... Und wieviel kriegt dieser Füllkrug jetzt für's Ausscheiden in der Vorrunde und die Tatsache, dass er sich diffamieren lassen muss???


    Theoretisches Beispiel...


    Deutschland hätte den Titel gewonnen und jeder Spieler kriegt die 400k.


    Leider hat sich Herr Füllkrug im Halbfinale so arg verletzt, dass seine Karriere im Grunde vorbei ist... Was verdient er denn dann in 3 Jahren noch bei Werder???:grb:


    Nix mehr... Abgeschrieben wird der... War das dann die 400k wert??? Da hätte er wahrscheinlich für die nächsten 10 Jahre lieber seinen hohen 6-stelligen Betrag jährlich abkassiert...


    So wie ich das sehe, werden in Zukunft viele Spieler dankend ablehnen, wenn es darum geht, für die Nationalmannschaft zu spielen...


    Es werden immer mehr Vereinsspiele stattfinden, insbesondere international, wo man ebenfalls die Gelegenheit bekommt, sich zu präsentieren und seinen Marktwert zu steigern. Und am Ende des Tages bezahlt einen der Verein und nicht der DFB.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: