DFB-Pokal

  • Genau, De Ligt ist definitiv ein Gewinn für die Mannschaft.

    Bei Sané habe ich Zweifel, ob wir den,

    in der neuen Saison, noch in München sehen.

    Das neueste Gerücht - hat mit heute ein Arbeitskollege erzählt - angeblich möchte Lewandowski wieder zu den Bayern zurück. :G




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Wie kann es ein, dass es immer wieder langt, sich gegen den FCB hinten rein zu stellen und vorne auf das Glück zu warten?


    Freiburg taucht viermal vor dem Bayerntor auf und macht zwei Tore, ein Sonntagsschuss und ein Elfer. Beiden Toren sind Gurkenzuspiele vorausgegangen, die niemals vor die Füße der Freiburger hätten fallen dürfen.


    Und leider habe ich keine Taktikänderung von Tuchel gesehen. Wenn der Gegner sich nur hinten reinstellt und sonst nichts macht, dann ändere i h doch meine Spielweise und renne nicht planlos ständig gegen die Mauer.


    Vielleicht fällt es aber auch alles unter…..“Pokal hat sich eigene Gesetze“.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • „… ein Sonntagsschuss und ein Elfer…“

    Da hast Du das Interview mit Müller schön zitiert.

    Das 1:1 war ein astreines Tor, satt getroffen.

    Hätte ein Bayernspieler solch ein Tor geschossen, hätte man irgendetwas von „Qualität“ gefaselt.:prust:


    Gerade Müller, der gegen Dortmund ein Hüft-Tor reinstolpert, spricht von „Sonntagsschuss“.

    Ok - er war stinksauer…


    Grüße aus Freiburg - ick froi mir.

    Und wie Streich das so schön im Anschluss sagte, man solle das jetzt nicht überbewerten :lol::pony:

  • Habe direkt nach dem Schlusspfiff abgeschaltet, daher habe ich sein Interview gar nicht gesehen 🤷‍♂️.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich freue mich wie Bolle!!!


    Vielen Dank an Freiburg, dass sie Dortmund mal gezeigt haben, wie man Fußball spielt!


    Und den Bayern wünsche ich eine erfolgreiche Saison als Tabellenzweiter und Championsleague Finalist. Ein Ende der Saison ohne jeden Titel wäre exakt das, was diese Mia san Mia Mischpoke jetzt verdient hätte.

    Ich konnte gestern gar nicht aufhören zu grinsen.


  • Und leider habe ich keine Taktikänderung von Tuchel gesehen. Wenn der Gegner sich nur hinten reinstellt und sonst nichts macht, dann ändere i h doch meine Spielweise und renne nicht planlos ständig gegen die Mauer.

    Nun ja, was erwartest Du nach einer Woche Tuchel? Es sind doch schliesslich immer noch die gleichen Spieler. Und im Gegensatz zu unserem Vorstand, bin ich der Meinung das der Kader halt nicht die Qualität hat den man immer medial so lobt. Alles hier zu analysieren würde zu weit führen...


    Fassen wir kurz zusammen, ich bin immer noch froh das der Nagelsmann weg ist...es kommt sehr viel Arbeit auf den neuen Trainer zu...und Freiburg steht nicht unverdient im Halbfinale, die Bayern waren einfach zu schlecht...

  • Ich freue mich wie Bolle!!!


    Vielen Dank an Freiburg, dass sie Dortmund mal gezeigt haben, wie man Fußball spielt!


    Und den Bayern wünsche ich eine erfolgreiche Saison als Tabellenzweiter und Championsleague Finalist. Ein Ende der Saison ohne jeden Titel wäre exakt das, was diese Mia san Mia Mischpoke jetzt verdient hätte.

    Ich konnte gestern gar nicht aufhören zu grinsen.

    Genau durch solche Aussagen sind mir die Dortmunder so unheimlich sympathisch:gut:...

  • Bei allem Dusel den Freiburg hatte, hat schon mal jemand einen Gedanken an die irreguläre Führung der Bayern verschwendet? Das Tor hätte nie und nimmer zählen dürfen. Dieser Schiedsrichter hat bereit in der Vergangenheit mehrfach seine Liga Untauglichkeit unter Beweis gestellt, aber die Herren im Keller hätte hier ohne Zweifel eingreifen müssen. :rolleyes:

    Und bei dem Knaller zum 1:1 von einem Sonntagsschuss zu sprechen zeigt wieder einmal, dass die Herren dort in ihrer eigen Welt leben. Als Kimmich solch ein Ding zum unverdienten 1:1 gegen den Effzeh reingenagelt hat, war das noch Weltklasse. ;)

  • Bei allem Dusel den Freiburg hatte, hat schon mal jemand einen Gedanken an die irreguläre Führung der Bayern verschwendet? Das Tor hätte nie und nimmer zählen dürfen. Dieser Schiedsrichter hat bereit in der Vergangenheit mehrfach seine Liga Untauglichkeit unter Beweis gestellt, aber die Herren im Keller hätte hier ohne Zweifel eingreifen müssen. :rolleyes:

    Und bei dem Knaller zum 1:1 von einem Sonntagsschuss zu sprechen zeigt wieder einmal, dass die Herren dort in ihrer eigen Welt leben. Als Kimmich solch ein Ding zum unverdienten 1:1 gegen den Effzeh reingenagelt hat, war das noch Weltklasse. ;)

    Nein, das Tor von Kimmich war auch ein Sonntagsschuss - sonst würde er die Kugel ja jedes Wochenende so treffen und nicht nur an einem Sonntag im Jahr.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Warum redet keiner über die Diva vom Main?

    Absolute Weltklasse der blinde Hackenableger von M.Götze und dann so ein Rohdiamant wie Kolo Muani .......:verneig:können wir aber hier am Main leider nicht dauerhaft binden:(


    Aber nun zum FCB

    Nach 2 Spieltagen und knapp 5 Trainingseinheiten ist noch nicht viel vom neuen Trainer zu spüren (verständlich) Leider kristallisiert sich für mich immer mehr die schlechte Einkaufspolitik der letzten 2 Jahre heraus. Ausser de Ligt kein Ligtblick dabei...

    Im Sommer werden 5-6 den Verein wieder verlassen....und ich denke Sane wird auch dabei sein. Die Ansage von Tuchel nach dem Dortmund Spiel war eindeutig.

  • Dem deutschen Fußball tut es auch mal gut. Und das sage ich OHNE Häme oder Schadenfreude. Die Eintönigkeit der letzten Jahre ist nun mal zu großen Teilen dem finanziellen Ungleichgewicht geschuldet. Um hier wettbewerbsübergreifend mehr Spannung zu ermöglichen, bedarf es sicherlich einiger Veränderungen. Die Verteilung der Fernsehgelder ist hier ein sicher passendes Beispiel. Allein aus dem Unterschied zwischen den gezahlten Summen an den VFL Bochum und dem FCB, können sich die Münchener zwei europäische Top Fußballer leisten. Und das bezieht sich auf nur eine Saison.

  • Sané glaube ich nicht. Mané, hoffentlich.