Breitling Chrono Superocean - Krone abgebrochen / Kosten für Kostenvoranschlag, Reparatur

  • Hallo auch!


    Die Krone lässt sich aber noch in das Gehäuse schrauben, oder ist das Gewinde abgebrochen?
    Das könnte die hohen Kosten nämlich nachvollziehbarer machen.
    Wenn nicht, versuch mal hier, die Krone mit Aufzugswelle zu bekommen. Die sollte Dir dann ein vernünftiger Uhrmacher für weniger als 100€ einbauen können.
    Tatsächlich ist das ne Sache von wenigen Minuten.


    http://www.uhrenteile24.de/


    Wenn sie die Teile nicht im Shop haben, einfach mal anrufen, normalerweise können die alles besorgen.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


    Einmal editiert, zuletzt von Uhrahn ()


  • Also als ich die Uhr weggegeben habe ist diese noch gelauffen und wenn ich die Krone draufgesteckt habe
    konnte ich auch noch stellen usw.


    Zurückgekommen ist die Krone und die "Kurbel". Diese war auch lose dabei.. und die Uhr geht seither
    nicht mehr. Warum die Kurbel ausgebaut wurde, kann ich nicht sagen!



    Ich habe jetzt einige male gegooglet und das Problem mit der Superocean und der abgebrochenen Krone gibt es öfters, daher muss ich mich da auch wunder ob sowas überhaupt passieren darf ?!

  • Also die 70€ für die Krone und Tubus gehen voll ok. Auch die 200€ für die Lünette sind normal. Vor allem wenn man sie optional nicht machen muss.
    Aber 870€ für ne Werksrevi mit Dichtungstausch sind schon happig.
    Ich hab vor zwei Jahren für ne Revi meines Navitimer so 450€. Und da waren die Standardtauschteile inbegriffen. Also wenn der Wecker nicht heillos abgesoffen ist, was ich nicht glaube weil ZB etc. werden nicht getauscht, dann sind 900€ einfach unverschämt.


    Da auf jeden Fall mal nachhaken und erklären lassen, woher die Abweichung zu den von Breitling genannten Revipreisen kommt.



    Gruß
    Alex

  • Sorry,
    aber was die von Breitling gefressen haben entbehrt wohl jedwelcher Logik. :banned::banned:
    840,-€ für ne Werksrevi :motz::motz::motz: Die haben´se doch nicht alle :shout::shout:
    @ TS
    Such Dir nen guten Uhrmacher, der macht das für nen Bruchteil, falls Du Hilfe brauchst, schick mir ne PN :wink:

  • Kann sich einer erklären warum Breitling hier in diesem Fall, ohne erkennbaren Grund, das doppelte des normalen Revi-Preises aufruft?


    Abgsoffen wird der Wecker doch nicht sein, wenn man ZB und Zeiger anschaut. Außerdem wird "beseitigung Wasserschaden" oft als Position mit angegeben.


    Gruß
    Alex

  • Bei meiner SO Chrono wurde das nach 3 Jahren auf Garantie/Kulanz gemacht! Geh mal nach Wempe! Erst sagte mir Trautmann das Kostet ca. 80 € und Wempe meinte dann das ist Garantie!! Kann aber nicht sagen ob Wempe oder Trautmann die Reparatur durchgeführt hat.

  • Bei dem Preis kam mir eigentlich nur in den Sinn, dass die ZB und Zeiger auch tauschen wollen.


    Wird sehr gerne versucht, um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben.


    Du solltest mal dort anrufen und dir die Preisgestaltung genau erklären lassen.

  • Bei meiner B1 ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Geschätzte Kosten des Konzi waren 200-400 EUR.
    Jetzt ist die Uhr bei Breitling (Trautmann). Kompletrevi und Hintergrundbeleuchtung (ohne Safirglaswechsel, ohne Lünettenwechsel etc.) 780,-- EUR. Gut, daß ich schon gesessen habe, als mich gestern der Anruf ereilte....

  • Also ich habe mir grade die "Endkunden"-Information von Breitling an meinen Konzi schicken lassen:


    Überholung B1:


    Werküberholung, Wasserdichte 270,-- EUR + Mwst.
    Display ersetzen: 301,04 + Mwst.
    Zeigerspiel stahl ersetzen: 52,22 EUR + Mwst.
    Optional: Saphirglas ersetzen: 107,03 + Mwst.
    + Wertversand je 20,-- EUR + Mwst.


    Also mal ganz aktuelle Preise, zumindest für die B1

  • Das bestätigt mich nur darin, warum ichs mir damals verkniffen hab zur Airwolf zu greifen. Die Displays stellen ein echtes Veramungsrisiko dar.


    Und seitdem die Colt Quarz preislich auch voll aus dem Ruder läuft, gibts nicht mehr viel von Breitling was mich aktuell reizt.


    Aber der Preis vom TS ist immer noch der Hammer.


    Gruß
    Alex

  • Ich kann meinerseits das gleiche nur von Omega sagen, bei denen mir ähnliches widerfahren ist. Jedoch konnte mein Uhrmacher die Sache auf Eis legen bevor die mich da abgezockt hätten.


    SO vergrault man sich einfach nur seine Kunden und wenn die meinen, sowas würde nicht in solchen Foren breit gemacht sind sie einfach nur blind und blöd.


    Schön auf allen Uhrenmessen den langen raushängen lassen und den normalen Kunden einfach so abzocken. Sorry aber das geht einfach mal gar nicht. Ich leider mit dem TS und hoffe, dass der Schaden anderweitig behoben wird.