Beiträge von [Dents]Milchschnitte

    Habt vielen Dank für die Antworten. Ich werde nächste Woche mal zu unserem Jagdcenter fahren und mich beraten lassen. Dann werde ich mich hier nochmals melden. ;)


    Liebe Grüße

    Christian


    Lass Dich lieber von nem Jäger mit ein paar Jagdscheinjahren beraten. Da sparst Du Geld und hast mehr davon.

    Auf eGun werden Dir ältere gute Gewehre und Flinten hinterhergeworfen, denen das ganze Plastik Blaser/Sauer/Merkel Gedöns nicht das Wasser reichen kann.

    die Stahlflaks in 12/70 braucht man bald auf jedem Wurfscheibenstand, da sich immer mehr von Blei verabschieden (müssen). 12/76 ist eh out...

    Da auf den meisten Ständen aufgrund von Gefährdung des Hinterlandes Beschränkungen auf maximal 2,5mm Schrotgröße gelten ist das auch für alte Flinten ohne Stahlschrotbeschuss kein Problem.

    Schau mal in der Tabelle vom Beschussamt Ulm . 3mm Stahlschrot ist auch ohne Extra Stahlschrot Beschuss möglich. Der Choke limitiert noch etwas aber sollte e bei kleineren Schrotgrößen dann auch keine Rolle mehr spielen.

    Kauf Dir eine schöne Simson oder Sauer Qerflinte in Kaliber 12 oder 16 günstig auf eGun.

    Die reicht Dir ein Jägerleben lang. Für 12er gibts ein wenig mehr Munitionsoptionen und 16er hat man ja später irgendwann in einem schönen Drilling sowieso.


    Die ganzen 12/76er Stahlschrot Flaks brauch man nur wenn man Flugsaurier erlegen möchte

    Ich hatte die Mark II von meinem Vater letztes Jahr bei Omega in Pforzheim. Ist fantastisch geworden.
    Ich habe eine komplette Revi nebst Aufarbeitung machen lassen und ein neues Armband hat sie auch bekommen. Das Glas kam neu, Zeiger auch, Zifferblatt hab ich behalten.


    Meine Ubr war auch wirklich stark getragen. Seit den 70ern ohne Aufarbeitung oder Revi und hatte wirklich starke Kampfspuren.


    Die Jungs in Pforzheim haben tolle Arbeit geleistet. Die Uhr wurde nicht totpoliert. Also die Tiefen Macken sind noch sichtbar. Selbst die sehr feine Seahorse Gravur auf dem Deckel wurde erhalten.


    Der Sonnenschliff auf der Oberseite ist natürlich fantastisch.


    Gekostet hat der Spaß ca 1400 Euro. Das Armband lag aber glaub ich schon bei über 400. Auf jeden Fall war es jeden Cent davon wert. Würde ich immer wieder so machen.

    Hallo Uhrenfreunde,


    ich suche aktuell eine gute SMP 300 Diver der alten Generation.


    Leider habe ich diese hier im Forum vor ein paar Wochen zu spät entdeckt und sie war bereits verkauft. So etwas wäre natürlich spitze.


    Eine vergelichbare Uhr in gutem Zustand ist natürlich ebenfalls interessant.


    Den Link zum Archiv habe ich mal angehängt





    Seamaster im Verkaufsarchiv






    Eventuell möchte sich der damalige Käufer ja bereits wieder trennen? :pony::pony:


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Bis bald und beste Grüße,


    Olli

    LOL, was ist denn hier los?


    Wenn mann seine Bündel kleine Scheine nicht aufs Konto packen, oder sonstwie anlegen kann, weil das auf elektronischem Wege ja Spuren fürs Finanzamt hinterlässt, dann sind Uhren doch ne gute Sache um sein Bargeld unauffällig zu parken. Oder halt Edelmetallbarren. Beides scheint der Threadstarter für sich entdeckt zu haben, also lasst ihn doch.


    Lediglich über die Mengen muss man sich halt klar sein. Was will ich denn in 10 Jahren mit dem Verkaufserlös von einer Uhr anfangen? Das reicht nicht weit als Einkommensquelle.



    On Topic: da es ums Verkaufen geht in der Zukunft würde ich die 116610 nehmen. Die ist beliebter und man findet wahrscheinlich einen größeren Interessentenkreis vor, wenn man sie denn mal wieder verkaufen will.



    ...obwohl, wenns bald kein Bargeld mehr gibt, wie kommt man dann an seinen steuerfreien Gewinn?

    Mit "präsenter" meinte ich, dass die Uhr beim Tragen am Handgelenk deutlicher merkbar ist. Grund ist das höhere und schwerere Gehäuse und die daraus resultierende "Unwucht".
    Die Submariner merkt man beim Tragen weniger. Optisch von oben betrachtet wirkt die Submariner deutlich grösser.

    Ich hab sie ja jetzt auch, und inzwischen gefällt sie mir nicht nur optisch gut.
    Anfangs musste ich mich wieder an die gewisse "Unwucht" am Arm gewöhnen. Wie bei der 16600 ist auch hier die Uhr am Arm deutlich präsenter als die vergleichbare Submariner.


    Optisch auch deutlich kleiner als die 114060, welche nach wie vor das bessere Gesamtpaket bietet. Trotzdem, geile Uhr, dürfte ich nur eine haben, dann wärs die Sub ohne Datum, aber das Problem hab ich ja nicht.
    Die Uhr ist toll, ideal wenn man gerne etwas trägt, das nach Submariner aussieht, aber keine Submariner ist.


    Preis? Nebensache. Entweder die Uhr gefällt, oder eben nicht. Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen und es gibt billigere Alternativen.
    Ich zahle gerne den Aufpreis zur Sub, die Uhr ist total unterschiedlich und das ist mir das Geld wert.

    Warum man seine Verkaufsanzeigen hier komplett löschen kann frage ich mich seit Jahren. Es würde vollkommen reichen ein Archiv zu erstellen, in dem das komplette Angebot incl. Bildern und Preis erhalten bleibt, und nur der VK Name nicht für jeden sichtbar ist.


    Dieses ständige " Erledigt", oder nur "." im SC finde ich weder vertrauenserweckend noch seriös. Wenn man verkaufen will ohne dass etwas nachvollziehbar ist, dann soll man doch bitte bei den Ebay Kleinanzeigen inserieren.


    Ich hoffe es tut sich was für den TS.

    Ohne genaues Wissen um den exakten Angebotstext bringt das aber nicht viel hier.


    3,7 K für ne komplette SubDate sind heutzutage schon OK viel günstiger werden die nicht mit abnehmendem Zustand.


    Auch für eine nicht-NOS 16610 legst Du über 4 hin wenn der Zustand so sein soll wie Du Ihn suchst.


    Das ist nicht abwertend gemeint, aber bei 3,7 für ne komplette SubD erwarte ich gewisse optische Blessuren. Wenn die Uhr anständig läuft ist das OK

    Also sorry Leute, wieviel Bilder braucht Ihr denn?


    Man erkennt dass die Hornspitzen eingedrückt, bzw. gestaucht sind.
    In der Regel kommt das von einem Sturz auf eine harte Oberfläche wenn die Uhr runterfällt.
    Die Kratzer vom Bandentfernen sind da doch völlig nebensächlich.


    Der Boden erscheint ebenfalls vermackt, insbesondere der polierte schräge Rand.


    Wenn die Uhr als "im Bestzustand ohne Macken oder Kratzer" verkauft wurde, dann ist das nicht zutreffend.