Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Klugscheissermodus an: gab nie ein 12 mini, nur ein 13 mini.


    Klugscheissermodus aus… ;)

    Also ich hab definitiv ein 12 Mini, sagt mir auch Apple über meine Apple-ID so. Das 13 Mini kam erst 1 Jahr später in 2021 raus.



    Ich hatte heut Mittag übrigens nur teilweise Glück:


    Das schwarze iPhone 15 Pro ist bestellt und soll am 22. September kommen, das 15 Pro in Titan Natur ist ebenfalls bestellt, soll aber laut Apple erst 04. bis 11. Oktober geliefert werden.


    Und das obwohl meine Bestellung gegen 14:10 Uhr, also direkt nachdem die Server online waren, rausging.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Hab mich doch schon korrigiert - das Ding is‘ an mir vorbeigegangen ;).

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Hab mich doch schon korrigiert - das Ding is‘ an mir vorbeigegangen ;).

    War mein Fehler, ich hatte eine Seite im Thema beim blättern übersehen :lol:


    Bin noch unschlüssig was ich mit dem 15 Pro mache, da es schon ein gutes Stück größer ist als mein 12 Mini.

    Normalerweise habe ich immer eine Hülle drum, die trägt aber natürlich auch nochmals auf, vielleicht probiere ich diesmal eine Schutzfolie für die Rückseite und nutze es ohne Hülle.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m


  • „Enthaltene Urheberrechtsabgabe in Höhe von 5€“?


    Hab mal geschaut was das heißt:


    Mit der Summe werden alle legalen Privatkopien abgegolten, die Benutzer von urheberrechtlich geschützten Werken, etwa von Liedern, auf ihre Smartphones ziehen. Das Geld geht an die Verwertungsgesellschaften, darunter die Gemaoder VG Bild-Kunst und VG Wort. Diese Gesellschaften wiederum schütten Geld an Urheber wie Autoren oder Komponisten aus.

    Die Pauschalabgaben werden seit langem auf Geräte wie Computer, MP3-Player, Kopierer, Drucker etc. sowie auf Speichermedien wie USB-Sticks und CD-Rohlinge fällig. Um eine Vereinbarung für Smartphones und Tablets wurde jahrelang gerungen. Erst im Dezember 2015 einigten sich ZPÜ und der Branchenverband Bitkom.“

  • Titan Blau fand ich eigentlich auch gut, nur der Teil um die Kamera war mir vom Blau zu kräftig, der Teil sticht total raus,

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Amateure, ich habe mir das Titan blau pro max gegönnt. Da ich schon die 1er Ultra habe und die zweier nicht wirklich kickt bleibt sie.

    Wer noch keine Ultra hat sollte zuschlagen. Ich finde sie wirklich geil.

    Verwirrend…

    „1er Ultra“ & „zweier“

    Was habe ich verpasst? Oder in welchem Jahr bist du hängengeblieben?



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Habe mich am Donnerstag spontan dazu entschieden von meinem 11Pro Max auf das 15Pro 512gb Titan Natur zu wechseln. Auf Dauer bzw. in gewissen Situationen war mir das Pro Max doch iwie zu groß/unhandlich. Mal schauen ob ich das nachträglich nicht doch noch bereue 🤷🏻‍♂️

  • Habe mich am Donnerstag spontan dazu entschieden von meinem 11Pro Max auf das 15Pro 512gb Titan Natur zu wechseln. Auf Dauer bzw. in gewissen Situationen war mir das Pro Max doch iwie zu groß/unhandlich. Mal schauen ob ich das nachträglich nicht doch noch bereue 🤷🏻‍♂️

    Denke ich auch immer wieder drüber nach…das Pro Max (12 Pro) nervt mich mittlerweile sehr in der Tasche, obwohl ich es schon lange ohne Hülle nutze…ich schaue mir aber erstmal Tests an vom IPhone 15 Pro - bisher haut mich das Ding nicht um (leider).

  • Interessante Gegenüberstellung von 13/14/15 Pro.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Interessante Gegenüberstellung von 13/14/15 Pro.

    Es ist wie immer…muss jeder für sich entscheiden, gibt Leute, denen reicht das 6s noch. Und die Sprünge werden nicht aus mangelnden Möglichkeiten immer geringer, nein, rein aus betriebswirtschaftlichen Interessen. Das ist etwas, das nervt mich an Cook zu Tode. Null Innovation, genialer BWLer.


    Grundsätzlich hätte ich pausiert, wäre das Gerät nicht kleiner und leichter geworden und es hat endlich einen USB C Anschluss.


    Den Knaller finde ich dieses Jahr die Apple Watches ⌚️ :lol: hätte ich nicht die Ultra geholt, bei der ich in Gen 1 bleibe, ich würde auch die 9er überspringen und die 7er behalten.

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Ich für meinen Teil brauche keine Innovationen, mir reicht, was mein 12 Pro kann. Das - und das ist mir wichtig - muss aber stabil und zuverlässig funktionieren.


    Bessere Kamera - warum nicht, längere Akkulaufzeit - nehme ich gerne, aber was ich gar nicht mag ist, wenn die Dinger ständig größer und schwerer werden. Und da das 15Pro nun wieder genauso viel - und weniger als das 14 Pro - wiegt wie mein 12 Pro gibt’s auch diesbezüglich keinen Grund zum Umstieg.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Welche Modelle sind denn, dank Titan, leichter geworden?

    Nur das Pro Max? Ich meinte, ich habe gelesen 10% leichter.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss