Macianer, iPod User und zukünftige iPhonierer bei Watchlounge!

  • Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Thema Fotografie und Optik bei Gegenlicht - eventuell auch mit der Verwendung einer Gegenlichtblende - beschäftigen, statt dich bei jedem neuen iPhone über Lens Flares zu echauffieren. Das könnte zielführender sein. ;)

    Damit, mein lieber, muss ich mich nicht beschäftigen. Mit Fotografie beschäftigte ich mich bereits über 15 Jahre.


    Im übrigen scheinst du nicht richtig zu lesen. Ich habe mich nicht bei jedem iPhone darüber echauffiert, sondern festgestellt - wie übrigens auch viele andere - dass nur die 11er Reihe so brutal davon betroffen ist respektive war. UND die Hauptmeckerei nicht dem Lensflare durch Gegenlicht gilt, sondern dem Ghosting.


    Wenn du dir nen Benz kaufst und die Kiste überall am klappern ist, beschwerst du dich ja auch darüber. Man hat ja schließlich „das beste oder nichts gekauft“ und auch da gibt’s billigere dies besser können.


    Also no offence, aber nicht immer mit der Fanboy Brille ums Eck kommen. ;)

  • Gestern habe ich mal das neue iPad Mini bei meinem Kumpel etwas in Augenschein genommen. Ein tolles Gerät und genau das was ich haben will. :G
    Die sportlich bepreiste Originalhülle ist auch klasse und werde ich vermutlich auch mit bestellen. Für mich und meinen Kumpel definitiv die Apple Vorstellung des Jahres. :gut:

  • Also no offence, aber nicht immer mit der Fanboy Brille ums Eck kommen. ;)

    Jung, da hast Du was falsch verstanden. Für mich ist das iPhone ein Telefon, das auch ins Internet kann. Und eine Kamera hat, die Bilder im Rahmen der technischen Möglichkeiten erlaubt. Nicht mehr und nicht weniger. Hauptvorteil ist, dass man sie eigentlich immer dabei hat. Für die richtigen Sachen gibt es Kameras und Objektive, die genau dafür gemacht sind.

    Das mit dem Thema Fotografie lass ich jetzt einfach mal unkommentiert im Raum stehen. No offence. ;)


  • Hab schon ein paar „verschlissen“ - die meisten bei Amazon bestellt, wenige vom Händler vor Ort (die dann direkt drauf gemacht haben). Meine Freundin hatte mal so ein „Spezialteil“ mit irgendeiner Art Gel drin/dran :lupe: hat sie sich aufschwatzen lassen…war teuer…hielt genauso lang wie die restlichen :lol:


    Mein Eindruck: Verpackung und Befestigung variiert etwas, der Rest ist sehr ähnlich :flag:

  • Bedingt.


    Da meine Frau doch recht hohen Verschleiß hat kaufe ich da meistens die 3er packs für n 10er.


    da merkt man es schon. Gerade der Ausschnitt für Hörmuschel und Kanten die nicht so entgratet sind und die Beschichtung auf dem Glas ist da nicht soo geil.

    Aber von den 15-20€ teilen seh ich das auch ähnlich. Manche kommen wahrscheinlich aus demselben Werk :lol:


    Die Spigen haben aber echt ne geile Beschichtung. Fühlt sich an wie ohne Glas.

  • Magicj Ich habe ein "vau Glas" da ist die Kamera in der Noch auch überklebt und nur der Lautsprecher ausgespart. Montage auch mit Rahmen. 2 von 3 sind noch übrig falls jemand Interesse hat :wink:


    Ich warte immer noch auf einen Bumper, aktuell gibt es nur Hüllen die hinten durchsichtig sind das stelle ich mir ziemlich hässlich vor. Auch brauche ich den extra Schlenker um die Kameras nicht. Einfach ein Bumper der hinten so tief ist wie die Kamera würde mir reichen.


    Hat das schon jemand gefunden oder gibt es einen Grund dass es das nicht mehr gibt?

  • Doch - Hülle ist drum, aber Display ist frei…


    zumindest bei mir wäre das Display ohne Glas davor schon öfter kaputt gewesen.

    Ah okay. :gut: Ich habe immer die originalen Hüllen drum, die ja etwas überstehen und den Display schützen wenn man es jetzt nicht gerade auf eine Ecke wirft. Bislang ist nie was passiert. Hoffentlich bleibt das so. :G

  • Ich stecke normalerweise kein 1300€ gerät mit perfekter Verarbeitung in eine 20€ Hülle. Da ich aber bei der Feuerwehr arbeite und die Gläser seit dem 8er enorm Kratzeranfällig waren hab ich immer direkt eins Glas aufs Glas gemacht und im Dienst auch ein Case drum.


    Bei Cases bin ich da vllt etwas komisch, aber mal davon abgesehen, dass sie das look & feel Verschandeln machen die das Teil noch klobiger.

    Aber wie gesagt, im Dienst hab ich’s lieber drum. Trotz AC+.


    …hat da eigentlich jemand die 289€ Version incl Verlust abgeschlossen und die Bedingungen dazu parat? Bin noch nicht dazu gekommen es nach zu lesen.

  • Mal eine Frage zu den Folien weil ich sowas noch nie hatte. Wozu benutzt ihr die Folien? Habt ihr keine Hülle drum, die das Handy schützt?

    Ich stecke das Handy so, wie es ist, in die Frontpocket meiner Jeans - kein Bumper, Huelle, was-auch-immer. Ich kaufe nur Jeans ohne Nieten und selbstverstaendlich befindet sich nichts ausser dem Handy in der Pocket.

    Beim 12 Pro habe ich dann ploetzlich jede Menge Mikrokratzer im Screen entdeckt und ich kann mir nicht erklaeren, woher die kommen. Der Funktionalitaet tut das natuerlich keinen Abbruch und man sieht diese auch nur in einem speziellen Winkel.....wenn man frontal auf das iPhone sieht, sieht man nichts.

    Die Tatsache, dass ich um die Kratzer weiss, aergert mich....deswegen habe ich den Screen ueber die Apple Care+ austauschen lassen und dann direkt den Protector drauf.

  • Kann mir einer kurz erklären ob ich hier richtig liege….


    Wenn ich AppleCare abschließe habe ich keine einjährige AppleGarantie mehr sondern eine in Summe dreijährige….wenn also innerhalb der drei Jahre etwas unverschuldet kaputt geht, kann ich in die Genius Bar gehn und es wir mir kostenlos geholfen und das iPhone heile gemacht.

    Bei AppleCare+ gilt grundsätzlich das gleiche….aber ich kann zwei mal innerhalb der drei Jahre das iPhone tauschen lassen mit einer Selbstbeteiligung oder?
    Das heißt, lasse ich es fallen und der Bildschirm geht kaputt, bezahle ich die Selbstbeteiligung und bekomm das Display ausgetauscht…..


    Ist das so ungefähr richtig oder gibt es weitere Vorteile bei AC+?


    Kann ich auch nach Zwei Jahren und 11 Monaten mein Akku tauschen lassen weil er nur noch 81% Kapazität hat?

  • Ich kann dazu sagen, da gerade durchexerziert, dass die AC+ ein "Geschmaeckle" behaelt.

    Fuer mein iPhone 12 Pro hatte ich AC+ abgeschlossen und 1x den Screen (inlc. Zuzahlung) wechseln lassen.

    Jetzt, wo das 13 Pro angekommen ist, kuendige ich die AC+ und sage, die sollen mir die restlichen 13 Monate zurueckueberweisen.

    Da sagt der freundliche Apple-Berater sinngemaess "nee.....Sie haben ja 1x den Screen gewechselt, da sind wir jetzt quitt"....also nix, nada, zero...

    Was, wenn ich nach dieser Logik 2x den Screen oder das ganze Phone gewechselt haette ? Haette ich denen dann Geld geschuldet ?

  • Ich kann dazu sagen, da gerade durchexerziert, dass die AC+ ein "Geschmaeckle" behaelt.

    Fuer mein iPhone 12 Pro hatte ich AC+ abgeschlossen und 1x den Screen (inlc. Zuzahlung) wechseln lassen.

    Jetzt, wo das 13 Pro angekommen ist, kuendige ich die AC+ und sage, die sollen mir die restlichen 13 Monate zurueckueberweisen.

    Da sagt der freundliche Apple-Berater sinngemaess "nee.....Sie haben ja 1x den Screen gewechselt, da sind wir jetzt quitt"....also nix, nada, zero...

    Was, wenn ich nach dieser Logik 2x den Screen oder das ganze Phone gewechselt haette ? Haette ich denen dann Geld geschuldet ?


    Naja, das würde ich jetzt net als Gschmäckle sehen. Ein Displaytausch kostet ja auch echt net wenig

    sehe ich ähnlich wie Magicj …in diesem Fall ist Apple zu eindeutig der „Gewinner“ :lupe:

  • Generell schon, aber schon alleine der Luxus des kostenlosen expresstausch ist viel wert. Das gibt’s sonst nur bei Google.


    Tatsächlich würd ich es verstehen, wenn beide Male ein Displaytausch in Anspruch genommen wurde..


    … aber was sagt denn das Kleingedruckte dazu? Deshalb auch meine Frage vorhin, wie es sich mit dem Nachweis bei Verlust / Diebstahl verhält.

  • sehe ich ähnlich wie Magicj …in diesem Fall ist Apple zu eindeutig der „Gewinner“ :lupe:

    Anders herum zahlen sie einem die verbleibenden Monate aus, wenn man das iPhone innerhalb der Garantiezeit ohne AC+ verkauft und diese nicht in Anspruch genommen hat. Könnten natürlich auch sagen, dass der Vertrag über 2 Jahre läuft, am Device hängt und nicht vorzeitig aufgelöst werden kann. Zwingt mich ja keiner vorzeitig zum Wechsel.


    Hat alles seine Vor-/Nachteile.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Zum Thema apple care:



    Ich nutze jetzt seit ca. 10 Jahren iPhones und iPads und würde mich schon als „Power-User“ sehen.


    Schäden in 10 Jahren: 1x damals den Homebutton beim iPhone 4 erneuern lassen und dass auch noch in einer „freien“ Handy-Werkstatt, statt bei apple, sonst war nie mit einem der Geräte etwas.


    AC hatte ich bisher nie, das Geld, was ich bisher dafür nicht ausgegeben habe, das reicht locker für ein nagelneues i-Gadget.

    Ich fahr da auch weiter auf Risiko, selbst wenn ich ein iPhone in die Ostsee werfe und dann ein neues kaufe, dann bin ich wohl immer noch im plus.