Beiträge von Chron0711

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich schweren Herzens von meiner NOS Zenith El Primero mit frischer Revision im Zenith HQ in der Schweiz trennen.

Full Set aus 12/2003 inkl Holz-Box, Papiere (Karte), Booklets, Ersatzglieder, Umkarton

Vollrevision bei Zenith in der Schweiz in 12/2020, neue Drücker, Krone, etc.

Gehäuse und Lünette sind absolut NOS (abgesehen von einem leichten Swirl auf 10:30, schwer zu sehen, muss bei Zenith passiert sein)

Das gebürstete Stahlband hat leichte Tragespuren.

Preis: 4.200€ VB

Standort: Stuttgart

Tausch gegen Rolex, Omega, Tudor möglich.

Weitere Fotos & Infos gerne bei Interesse.

Ausschließlich guten Bewertungen vorhanden.

da ich erst seit paar Monaten überhaupt versuche mich in diese Thematik ein zu arbeiten. Ich hab extra n paar richtig alte Bücher von nem Händler bekommen hauptsächlich über rolex und von Rüschenbeck über verschiedene Uhren. Darum bin ivh für alle Infos Tipps und sonstiges sehr dankbar ich versuche so schnell wie möglich Fortschritte in meinem wissen zu erzielen

Meine Güte, möchtest du eine Doktorarbeit über die künstlerische Gestaltung plus Marktwertanalyse schreiben oder die Uhr höchstbietend verkaufen? Rolex Bücher vom Rüschenbeck helfen dir da jedenfalls eher weniger...

Es gibt 3 Optionen:

1. In einem Auktionshaus mit gutem Namen (In Deutschland Eppli, international Philipps, Sothebys, etc.) geben. Die prüfen die Uhr, sagen dir den Marktwert, und das Interesse bei der Auktion bestimmt dann das Ergebnis (unter oder über MW). Die sicherste und einfachste Möglichkeit.

2. Referenz rausfinden und bei Chrono 24 schauen was die Dinger kosten, dort reinstellen und auf Angebote warten.

3. Das Stück behalten und weiter Rolex Bücher wälzen bis dir eine Erleuchtung kommt.

Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Bicolor Daytona, bevorzugt mit schwarzem Blatt, gerne Full Set ist aber kein Muss.

Bitte keine Museumsstücke über der aktuellen UVP anbieten da bin ich leider raus ;)

Ansonsten freue ich mich auf jedes Angebot.

Entweder du drückst dich absolut ungeschickt aus oder willst uns veräppeln.

Was wäre das so wert mit und ohne steine? Und würde sich da ne Auktion eher lohnen wie der private Verkauf oder eher weniger?

Erst fragst DU nach dem Wert und wo du so etwas besser veräußern kannst...

Ne die Uhr ist schon besetzt. Ich würde sie nur günstig bekommen. Die frage war da die uhr ja schon sammler wert hat ob man solche Uhren wenn man sie besetzen lassen hat den preis eher senkt oder mit steigert?

Und Du möchtest wissen ob du die Uhr die du "günstig bekommen kannst" mit Steinen mehr oder weniger Wert ist.

Zu der ersten AP RO.. Das war wohl nur ne Blender. Mir wurde auf jeden fall davon abgerat.

Zu der die ich jetzt geschenkt bekommen habe hab ich ein Gutachten machen lassen.

Nur hab ich angst mit so was vertvollem hemmungslos umzugehen bilder zu zeigen ich hab ja noch zu wenig erfahrung das ich da n Riecher für entwickelt hätte.

Jetzt ist die erste Uhr auf einmal Fake (Überraschung:hut:) und die zweite hast du geschenkt bekommen?

Und nun? Möchtest du Bilder von deinem Schmuckstück im Netz möglichst sicher streuen um Käufer zu werben aber hast Angst bei einem Deal abgezogen zu werden?

:verdacht::pix:

Ich hab mal eine Frage zu meinem alten MBP:

Retina, 13', Mitte 2014, 2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel Iris 1536 MB

Ich bin immer noch total zufrieden damit, nur bei mehreren parallelen Fenstern (z.B. WebEx & Safari 3-6 Tabs) läufts nichtmehr ganz so flüssig. Mein belegter Arbeitsspeicher liegt schon ohne was zu tun bei 4-5 GB, aktuell sind Safari (nur die Lounge), Numbers & WebEx offen (siehe Foto).

Cache leeren hab ich schonmal versucht aber hatte keinen nachhaltigen Effekt, oder ich habs nicht richtig gemacht. Habt ihr Tips den Cache & Swap oder den reservierten Speicher/komprimierten Speicher zu reduzieren (falls das geht)?

Alternativ wäre wohl ein Upgrade auf 16GB Arbeitsspeicher recht einfach und günstig möglich.

Sollte ich hier dann lieber die verbauten Rams erweitern oder direkt auf eine neue Generation wechseln?

Wie gut oder schlecht nutzt so ein recht altes Mac Mainboard die neuen Arbeitsspeicher?

Das war von mir natürlich etwas überspitzt formuliert. Ein lokaler Ansprechpartner ist immer die beste Adresse. Dennoch ist Omega nicht El Primero. Einen Ferrari bringt man ja auch nicht in die Mercedes Vertragswerkstatt ;) Aber ich verstehe natürlich auch deine Sicht, war nur ein gut gemeinter Rat ;)

Also es handelt sich nicht um irgendein Kabuff sondern um einen u.a. Omega zertifizierten Uhrmacher

Ich werde sie noch zum Uhrmacher bei mir im Ort bringen da die Uhr zwar seit der letzten Revi nicht mehr getragen wurde, diese jedoch schon 14 Jahre zurück liegt. Seither lag sie im Tresor. Da kann einmal reinigen u. ölen sicher nicht schaden.

Kann es schon, denke ich, wenn man es nicht nach dem Zenith Schmierplan macht.

Ich wäre da besonders bei einem Werk mit 36.000 Halbschwingungen vorsichtig. Zweimal im Kabuff geölt oder einmal richtig bei Zenith revidiert kommt Preislich vermutlich aufs selbe raus und man hat eine ordentliche Garantie und im Fall der Fälle auch was bei einem Verkauf vorzuzeigen.

Hallo liebe Lounger,

meine Bändersammlung nimmt langsam ungesunde Dimensionen an deshalb möchte ich radikal reduzieren.

Um das Forum nicht so zuzumüllen beschränke ich mir auf ein Inserat mit allen Bändern, ich hoffe das ist im Interesse aller.

Alle Bänder sind entweder neu oder maximal für Fotos getragen, wenn nicht anders beschrieben).

Nato Stück 10€ inkl. Versand als Brief

Leder & Canvas Stück 15€ inkl. Versand als Brief

Alle 18mm Bänder (15 Stück) 175€ 150€ inkl. Versand

Alle 20mm Bänder (6 Stück) 75€ 60€ inkl. Versand

Alle 21-22mm Bänder (12 Stück) 140€ 120€ inkl. Versand

Andere Konvolutpreise können individuell verhandelt werden :hut:

Ich freue mich auf eure Angebote.

15x 18mm Bänder v.l.n.r.: 2x Leder (used), 1x elastisch, 5x Nato, 4x Jubilee zweiteilig, 2x Canvas, 1x Leder

Einzelpreise insgesamt 175€ als Konvolut 150€ inkl. Versand.

6x 20mm Bänder v.l.n.r.: 3x Canvas, 3x Nato Einzelpreise insgesamt 75€ als Konvolut 60€ inkl. Versand.

10x 22mm, 2x21mm Bänder v.l.n.r.: 5x Nato, 2x Canvas (beide 21mm!), 2x Leder, 3x Nato zweiteilig.

Einzelpreise insgesamt 140€ als Konvolut 120€ inkl. Versand.