Einfach mal fahren und schauen, ob es einen Kick gibt.
Eure Motorräder...
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Tom,die Shadow ist ein grundsolider Ofen und wenn sie dir gefällt und du eben nicht mehr zur Tieffliegerfraktion gehörst,dann könntest du ja einen Versuchsballon starten, zumal dir dein Schwiegervater vermutlich einen guten Preis machen wird?
LG Volkmar
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Eigentlich kam er sogar mit der Idee, da er sich schwer tut sie an einen Fremden zu verkaufen, irgendwie hängt er noch dran.
Ich bin eigentlich in allen Bereichen eine PTM und das weiß er auch.
Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen, nach seiner Recherche müsste die Shadow noch ca. 3,6k Wert sein, denke aber dass ich sie für unter 3k bekommen würde.
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Viel falsch machen kannst Du nicht, wenn Du sie erstmal nimmst. Im dümmsten Fall wird sie dann halt doch noch - mehr oder weniger kostenneutral - verkauft. Thilo hat es schön auf den Punkt gebracht. Zuerst fahren und schauen, ob es paßt und etwas werden könnte. Rest findet sich.
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So gut wie die in Schuss ist, würde ich mir über ein Weiterverkauf keine Sorgen machen.
Mein Schwiegervater wohnt an der Mosel auf der Deutschen Seite, bietet sich also perfekt an für ne Probefahrt
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Also wenn Du sie auf Bobber umbauen willst, vergiss es ganz schnell wieder! Dann kannst das Geld gleich den Kanal runter spülen, das ist nix! Entweder kaufst Dir ne Harley und baust die auf Bobber um oder Du kaufst Dir die Shadow und lässt sie wie sie ist ...
Zudem schließe ich mich meinen Vorrednern an, leih sie Dir von Deinem Schwiegervater ein Wochenende aus und dreh mal ein paar Runden, ob Dir das Fahren überhaupt wieder gefällt ... und dann kannst noch immer entscheiden ... nur wenn Du an umbauen denkst, dann hol Dir was aus US, die kriegst zur Not auch wieder mal weiter, die Shadow klebt Dir im Fall des Falles wie Kaugummi an den Schuhen ...
Just my 2 cents
LG Thomas
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Hallo Tom,
was willst Du mit so einem beliebigen Reiskocher?
Dann gleich Nägel mit Köppen!
https://www.schubert101.com/bi…tate-change=1655272805971
Der Tüpp baut, was Du möchtest. Z. B. mit Speichenfelgen und Color nach Wunsch.
Kosten ca. 28 Kiloeuronen...
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TCO hi Thomas, ich denke auch dass man das Bike trotz sehr gutem Zustand schlecht wieder loswerden würde und wenn dann mit großem Verlust, schließlich hat das Teil ja auch mittlerweile schon 19 Jahre auf dem Buckel.
Werde mal paar Runden damit drehen und das Bauchgefühl entscheiden lassen.
Willguthoeren wahnsinnig coole Bikes Ronny, aber bei den Preisen müsste ich meine Uhrensammlung auflösen
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Bringt den Puls schnell auf Hochtouren. 😝
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Festus wenn ich mir die Shadow auf Bildern anschaue regt sich nix bei mir, stehe ich aber davor finde ich sie wunderschön und kickt mich schon.
Ich gebe zu, ich stolpere über diesen Satz.
Und auf der Basis kullert mir durch den Kopf: Kunde, wie egal ist mir denn, wie der Hobel auf Bildern aussieht? Wenn ich davor stehe und mir geht einer ab, ist doch alles in Ordnung.
Und da ich ja selber gerade am kucken bin, erlaube ich mir ein paar (unter Umständen unbeliebte) Gedanken:
- eine 750er Shadow gehört nicht gerade zu den beliebtesten Bikes - gelinde gesagt -, insofern sind 3 k€ ein relativ normaler Kurs. Da wird nur der Zustand ein paar Euro mehr ermöglichen.
- das angehängte Bild ist nur klein, aber das ist offensichtlich wirklich ein ziemlich schlimmer "Umbau" - ich sehe Taschen und vor allem ein übles Topcase samt Scheibe...
Nackt schaut die gar nicht mal ganz schlecht aus...
https://suchen.mobile.de/fahrz…f4-36f4-bb8a-73268fe7dcaf
- auf der Haben-Seite steht allerdings, dass Du damit einen recht unkomplizierten Hobel anschaffst, bei dem auch etwaige Reparaturkosten überschaubar sind - und das Ganze für kleines Geld.
Denn sehen wir uns tief in die Augen: eine HD in auch nur einigermaßen brauchbarem Rahmen liegt mal schnell bei Faktor drei - und da hast Du jetzt nix Wildes. Denn bedenke: amerikanisches Altmetall wird meist mit Zahngold aufgewogen. Ich kuck ja gerade selbst und bekomme bisweilen schon Ausschlag, wenn ich sehe, was die Brüder aufrufen...
Daher mein Resümee:
- Bobber-Ubau? Lass da bloß die Finger von
- probier sie aus und entscheide dann
- und wenn sie Dir ohne Koffer und KlimBim gefällt, dann schmeiß den Rotz runter und fahr sie
Aber bitte stecke da um Gottes Willen keine Umbau-Kohle rein!!!
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Nachtrag zu meiner eigenen Leidensgeschichte:
Ich bin inzwischen die Triumph Speed Trilpe RR Probe gefahren - mein Resümee:
- feinste Komponenten
- zur Zeit eines der optisch schönsten Motorräder überhaupt
- Motor typisch Speed Triple - mechanische Geräusche, dass es kracht, Leistungsentfaltung, dass es kracht.
- WER ZUM GEIER SOLL DIE FAHREN!!!
Ich bin danach zum Chiropraktiker und hab mich erst mal wieder einstellen lassen... JesusMariaundJosef... wird also auch nix...
... mir wurde eine SCR 950 angeboten... hatte ich schon und fehlt mir irgendwie...
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Willguthoeren wahnsinnig coole Bikes Ronny, aber bei den Preisen müsste ich meine Uhrensammlung auflösen
...und ich dachte schon Du kommst mal nach Dresden.
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Hi zusammen,
Ich bräuchte mal euren Rat, fasse mich so kurz wie möglich, möchte kein OT.
Das Thema Motorrad ist/war bei mir schon längst abgehakt, zumindest dachte ich das .
Mein Schwiegervater verkauft seine Honda Shadow 750 ACE.
Wirklich ein schönes Bike, super in Schuss, wenig Km auf der Uhr, Preis mit Familienrabatt stimmt auch.
Bis jetzt bin ich Suzuki Gsxf 650, Ducati Monster 696, R6 und Harley im Urlaub gefahren, habe aber seit ca. 5-6 Jahren kein Bike mehr.
Die Honda fällt jetzt nicht gerade in mein Beuteschema, weswegen ich diese umbauen müsste.
Anfangs würde es mir genügen auf LED umzusteigen, Frontscheibe weg, anderer Lenker, später dann kompletter Bobber Umbau.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, eigentlich ist es eine bescheuerte Idee, lässt mich aber irgendwie nicht los momentan und das gute Wetter macht es nicht einfacher 🤷♂️.
Kannst ja nicht viel verkehrt machen.
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hart-metall mega gut geschrieben, musste gerade paar mal lachen als ich deinen Bericht las .
Selbstverständlich würde das arme Bike sofort von dem ganzen Rotz befreit werden, so möchte doch keiner durch die Gegend fahren .
Du wirst es nicht glauben aber ich bin auch gerade bei Yamaha am kuken und zwar die XV 950, schönes Teil in Grün.
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Du wirst es nicht glauben aber ich bin auch gerade bei Yamaha am kuken und zwar die XV 950, schönes Teil in Grün.
Absolut nachvollziehbare Denke:
Der Motor ist quasi unkaputtbar, die restliche Technik überschaubar und am Ende eh Yamaha.
Dazu dann nur meine Empfehlungen:
- weg mit dem furchtbaren Tacho - da gibt es was sehr schönes von KOSO, was direkt Plug & Play ranpasst, und mit drei geöffneten und geschlossenen Schrauben hast Du einen schönen analogen Drehzahlmesser und sogar auf einmal eine Ganganzeige,
- dazu dann noch einen Miller Slip-On und mehr muss aus dem Stand gar nicht.
Alles andere kann nach und nach verbaut werden - das Forum dazu ist auch sehr zu empfehlen.
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Absolut nachvollziehbare Denke:
Der Motor ist quasi unkaputtbar, die restliche Technik überschaubar und am Ende eh Yamaha.
Dazu dann nur meine Empfehlungen:
- weg mit dem furchtbaren Tacho - da gibt es was sehr schönes von KOSO, was direkt Plug & Play ranpasst, und mit drei geöffneten und geschlossenen Schrauben hast Du einen schönen analogen Drehzahlmesser und sogar auf einmal eine Ganganzeige,
- dazu dann noch einen Miller Slip-On und mehr muss aus dem Stand gar nicht.
Alles andere kann nach und nach verbaut werden - das Forum dazu ist auch sehr zu empfehlen.
sorry aber das muss jetzt sein
Spaß…
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Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen ein paar Anpassungen und Erweiterungen vorgenommen, die ich auch mit euch teilen möchte.
- Verstellbare Brems- und Kupplungheben von Wunderkind
- Seitentasche von Ends Cuio
- Tool Bag von Ends Cuio
Kopftechnisch bin ich noch stark am Rotieren, ob Auspuff von J+H dran kommt oder nicht.
Bin noch nicht so ganz 100 % überzeugt.
Aber hier noch mal ein paar Eindrücke:
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Geiles Teil Amir. Den Blinkern vorne würde ich zumindest andere Gläser gönnen und die räudigen „Katzenaugen-Streifen“ müssen auch weg .
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Geiles Teil Amir. Den Blinkern vorne würde ich zumindest andere Gläser gönnen und die räudigen „Katzenaugen-Streifen“ müssen auch weg .
Danke Thilo.
Ja, hatte auf schwarze Gläser gehofft, aber habe jetzt erfahren, dass sie nicht erlaubt sind.
Keine Ahnung, was man dafür wo bekommt. Muss mich schlau machen, was es gibt.
Für die Katzenaugen gibt es Abdeckungen, aber die stören mich nicht.
Ich meine, eigentlich stört mich gar nichts an der Maschine.
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sorry aber das muss jetzt sein
Ich hab das damals extra gemacht, Chris - schön, dass Du so genau hingesehen hast...
- Tool Bag von Ends Cuio
Kopftechnisch bin ich noch stark am Rotieren, ob Auspuff von J+H dran kommt oder nicht.
Bin noch nicht so ganz 100 % überzeugt.
Amir, Du weißt, hier bekommst Du ehrlich Antworten:
- die Tool-Bag ist furchtbar - mach das bitte weg. Die Seitentasche hingegen passt.
- der Auspuff ist bei dem Modell optisch halt schon sehr präsent - ich würde es aber trotzdem von Deinem persönlichen Klangempfinden abhängig machen. Wenn er klingt, dann pfeif drauf.
Ich halte die Preise bei J&H, V&H Penzl und wie sie alle heißen eh für absurd...
PS: lass die Finger von irgendwelchen Reflektorabdeckungen - ich weiß von Kollegen der hiesigen Rennleitung, die da explizit drauf achten. Ist leicht verdiente Kohle...
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- die Tool-Bag ist furchtbar - mach das bitte weg. Die Seitentasche hingegen passt.
- der Auspuff ist bei dem Modell optisch halt schon sehr präsent - ich würde es aber trotzdem von Deinem persönlichen Klangempfinden abhängig machen. Wenn er klingt, dann pfeif drauf.
Tool-Bag
Ehrlich gesagt, mir gefällt es eigentlich. Ich muss mal schauen, ob sich daran was in naher Zukunft ändern wird.
Auspuff J+H
Du hast vollkommen Recht. Die Preise sind einfach zu hoch, zumal die Original-Anlage hört sich schon ordentlich an.
Vor allem, wenn man alleine unterwegs ist und nicht permanent mit einer anderen Anlage vergleicht, reicht der Original-Auspuff vollkommen gut und ausreichend.
Deswegen kriege ich das auch (vielleicht och) nicht bei dem Finanzminister in meinem Kopf verargumentiert.
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