Beiträge von Peyman

Naaa, das ist jetzt aber etwas sehr pauschal :opa: . Zwar dürfte Schwarz tatsächlich dominieren

Von der "gleichen Art und Weise" kann da auch nicht die Rede sein :lupe: .

Lasky,

das ist schon richtig, aber wie du es geschrieben hast, schwarz dominiert.

Ganz ehrlich, in den letzten Jahren habe (zumindest) ich bei den ganzen Motorroadtouren und Stops in den unterschiedlichen Biker-Treffs keine einizige HD gesehen, die wie auf den Bildern customized war (bis auf die graue Maschine, ich denke VROD). Abgesehen davon, dass es ist nichts für mich persönlich wäre ;) :G

Dafür aber fällt sehr oft auf, dass 5 Harleys nebeneinander stehen, die alle wirklich auf gleicher Art und Weise in schwarz customized waren. Alle mit den gleichen Blinkern, Lenkern, Sitzen etc.

Aber du hast natürlich Recht, Phantasie kennt natürlich keine Grenze und Möglichkeiten sind unendlich.

Ich habe meine Indian komplett blacked out gemacht, weil die Basis das schon hergab. Farbe schwarz, Motorblock schwarz etc. Aber ich würde nicht ein meiner Meinung nach schönes Motorrad mit viel Chrom und für viel Geld kaufen, und dann wieder alles für viel Geld verändern lassen. :G  

Ich denke, mittlerweilse hat man ein Alleinstellungsmerkmal, wenn gar nichts oder minimal an der Maschine was verändert wird. :G :G

Letzte Woche haben sie noch ne full blacked out Breakout vorgestellt, das wär doch was für dich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mike,

Sieht gut aus, auch wenn nur in Australien und Neuseeland verfügbar.

Allerdings habe ich bereits eine Blacked Out Maschine 😃

Das ist auch das Problem, das ich mit HD habe.

Alle werden sehr ähnlich und auf gleicher Art und Weise customized. Bei den Biker-Treffen fällt es auf.

Sollte ich mich für sie entscheiden, werden nur Auspuff, Lenker und Kennzeichenhalter geändert. (Zumindest die Idee jetzt 😃😃)

Danke für das Video.

Vorweg Amir, ich habe von "Mopeds" wenig Ahnung, aber Deine INDIAN Dark Horse ist doch der Knaller, inbesondere was ich zwischen Deinen Zeilen lese... Du solltest imo über ein Behalten nachdenken, sozusagen "ein Baby zum Liebhaben", vgl. Kalle Grabowski in "Bang Boom Bang" ;) .

Frank,

ich bin zwar relativ sicher, dass ich die Breakout ebenffalls lieb gewinnen werde, aber deine Anmerkung ist tatsächlich ein großer Teil meiner Überlegungen. Das ist in der Tat einer der Gründe für "nicht übers Knie brechen".

Ich habe vieles an der Indian gemacht, was sie zu was besonders und fast Einzelstück macht, und würde sie nur weggeben, wenn es finanziell passt.

Aktuell hat es mir zwar die Breakout angetan, ich werde mir jedoch die Zeit nehmen und in aller Ruhe darüber nachdenken.

Aber, das du befürchten musst bei einer etwas höheren Laufleistung finanziell extreme Einbußen zu erleiden, sehe ich nicht.

Ich meine aus deinen Berichten herauszuhören, das du mit der Dark Horse immer noch sehr zufrieden bist und 20000 Kilometer sind eigentlich nichts für diesen großen Motor und den Sekundärmarkt.

Das sehe ich auch so. Ich denke bei Indian muss man sich diesbezüglich keine Gedanken machen, selbst wenn man ordentlich km drauf hat, sonst hätte ich mich nicht gerade für diesen Hersteller entschieden. Erst unlängst sah ich auf YouTube ein Video einer Roadmaster in den USA mit 250.000 Meilen auf der Uhr!!

Hallo Volkmar, René,

Danke für eure Meinung und gut sie zu lesen. Das hilft mir besser das Thema besser einschätzen zu können.

Ich habe jetzt nicht viel Erfahrung, was Motorräder mit "höherem" Km-Stand angeht, liegt vielleicht auch daran, dass ich in meiner nun 6-jährigen Biker-Karriere meine BMW, Ducati, Honda bei maximum 5.500 km getauscht habe. :G :grb: Daher die Gedanken, dass 20.000 km schon relativ viel seien.

Ich habe meine Indian bei HD-Händler als Inzahlungsnahme angeboten. Allerdings meinte er, dass er das Angebot über seine Verbindungen einholt und eins-zu-eins an mich weitergibt. Ich bin gespannt.

Ich denke, dass viele der "Custom"-Teile eigentlich mehr für einen Endkunden interessant sind. Ein Händler würde sie wahrscheinlich nicht richtig bewerten. Demnach werde ich vermutlich die Indian auch privat anbieten.

Aber schauen wir mal.

Mein Gefühl spricht für die Breakout. Diesmal will ich jedoch die schnelle "spontan"-Entscheidung vermeiden, auch wenn es mir schwer fällt. Zumal die Saison langsam zu Ende geht.

Vamos

Die Problematik bei BMW verstehe ich.

Ich denke, in dieser Hinsicht fährt man in der Tat mit Indian und HD besser.

Tatsächlich hat mir der Indian-Händler ein gutes Angebot gemacht, falls ich tauschen möchte.

Aber wie gesagt, da finde ich leider kein Modell, das ich gerne hätte.

Vamos  Festus

René, Volkmar,

gratuliere zu den wunderschönen neuen Maschinen, die ihr euch zugelegt habt.

Es freut mich zu sehen, dass das Team der "Indianer" wächst, seit ich meine in 2022 vorgestellt habe.

Allerdings nach 4,5 Jahren und 20.000 km stehe ich auch vor der gleichen Überlegungen.

Ich befürchte, dass der KM-Stand irgendwann so hoch ist, dass ich im Prinzip nicht mehr viel für meine Maschine bekomme.

Und noch wichtiger, ich suche schon wieder nach Abwechslung, so sehr ich auch meine Chief Dark Horse liebe.

Leider hat aber Indian aktuell kein Modell, das mich wirklich anzieht. Ich stehe nicht auf die ganz große Varianten wie Challenger, Chieftain oder Roadmaster. Sonst gibt es keine echte Alternative als Upgrade zu meiner Chief.

Daher bin ich in den letzten 2 Wochen 3 Maschinen Probe gefahren.

- Rocket 3 R Storm (schon wieder): Das war meine 2. Fahrt, und ich wollte sicherstellen, dass ich mich richtig entschieden have, sie 2025 nicht gekauft zu haben. Ein Traum von einem Motorrad, aber da fehlt halt das so genannte amerikanische DNA. Viel zu perfekt. Ist jetzt komplett raus.

- HD Fat Boy:

So gut sich auch die Maschine staunlicherweise fahren lässt, da kam ich mir direkt 20 Jahre älter vor. Kein Feeling, wie ich es gerne hätte.

- HD Breakout
    Was soll ich sagen?! Leider sehr ge....!

Die Maschine hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich weiterhin mein eigenes Motorrad für "cooler" halte.

Trotzdem wäre ich bei einem passenden Angebot - und wenn alles andere auch passt - nicht abgeneigt.

Ich habe mir spaßeshalber ein Angebot machen lassen.

Allerdings in einer anderen Farbe, mit einem anderen Ape-Lenker, mit seitlichem Kennzeichenhalter und natürlich J&H.

Ich weiß auch nicht, was ein HD-Händler für meine Indian zahlen würde. Daher würde ich versuchen, meine Maschine privat zu verkaufen, sollte die finale Entscheidung für Breakout fallen.

Die Variante wäre, was ich mir vorstelle:

So, mal schauen.

Auch wenn die Überlegungen auf Hochtouren laufen, lass ich mir Zeit und breche es nicht übers Knie.

Saison ist sowieso fast zu Ende.

Das muss gut überlegt sein, nicht nur finanziell, sondern auch Motorrad-technisch.

Also in diesem Sinne,

Eine sehr schöne und gute Maschine, die CB 1000 Hornet, vor allem in rot. Für den Preis, top.

Meine Fraut hat sich allerdings als Fahranfängerin für die 750er Variante in komplett schwarz entschieden.

Meine Frau und ich waren auch am Samstag auf einer 350 km Tour. Auch, wenn wir am Ende 20 Minuten Regen abbekommen haben, war es ein sehr schöner Tag mit optimalen Temparaturen und genug Sonne zum Fahren.

In diesem Sinne, euch allen einen schönen Wochenanfang. :gut:

TomdeLux: Danke Tom.

Das war meine 3. Runde dieses Jahr. Die erste 2 Male war ich zwiebelmäßig gut verpackt, was ich überhaupt nicht mag.

Aber gestern war das Wetter perfekt. Ein zusätzliches Teil und es wäre mir zu warm gewesen.

Die schöneren Tage kommen noch. :gut:

hart-metall

Peter,

um ehrlich zu sein, ich glaube, den gibt es auch nicht als solches.

Ich habe erst die Kriterien festgelegt, nämlich leise, leicht, cool, Preis Unter- und Obergrenze.

Dann tagelang recherchiert und eine Liste von 10 Kandidaten erstellt.

Tatsächlich habe ich mir danach 5 Helme nach Hause schicken lassen, damit ich sie in aller Ruhe anprobieren kann.

Am Ende wurde es der Shark Spartn RS in Carbon. :G

Danke MikeRR

Kann ich verstehen.

Aus ähnlichen Gründen habe ich auch lange überlegt, ob modular oder integral.

Ich habe einen Shoei Jethelm, den ich überwiegend im Sommer trage.

Bei dem neuen war es mir vorwiegend wichtig, dass er leise und leicht ist und eine gute "Belüftung" hat, gerade wenn man längere Touren z. B. auch auf der Autobahn fährt.

Und es schadet auch nicht, wenn er cool ausschaut. :G

Yep, ich hab gerade heute meinem Händler geschrieben, dass meine RG noch paar Wochen dort stehen kann, no way dass ich sie bei dem Siffwetter abhole :bash:

Auch hier ist zur neuen Saison ein neuer Integral-Helm am Start – ideal für kühlere Tage oder längere Touren.

Ich bin persönlich kein Fan von der vielen Verkleidung und den Koffern. Mag zwar, wenn die Maschine was hergibt, was Größe und Gewicht angeht, muss aber nicht unbedingt eine Bagger sein.

Ich bin zu überwiegend auf der Landstrasse und in der Stadt unterwegs oder mal übers WE weg, daher wäre eine Bagger zu viel des Guten, zumindest für die Stadt.

So sehr ich auch meine Maschine liebe, denke ich manchmal, sie könnte einen Ticken bulliger sein.

Die Breakout mit dem 240er Hinterrad hat die richtige Ausmaße für mich.

Aber ich kann mich von meiner Maschine nicht trennen. Das war mit der Rocket so, aber auch mit der XDiavel.

Bertel,

vor dieser Frage stand ich auch 2023. Habe mich doch dafür entschieden.

Teurer Spaß?? Definitiv.

Aber Spaß?? Definitiv.

Ich habe keine Sekunde hinter den Kosten hergetrauert. Bei jeder einzelnen Fahrt, ob Tour oder kurz in die Stadt, genieße ich den Sound mit "Lächeln-im-Gesicht" Garantie. Und das tolle ist, es wird nicht langweilig oder "normal".

Wenn Du persönlich darauf stehst, und der CFO in Dir das genehmigt, dann ein Traum, zumal ja Du noch Euro 5 brauchst, wenn ich mich nicht täuschel, nicht Euro 5+.

Ich bin echt zufrieden mit der Entscheidung.

Der Motor der 750er Hornet macht mehr Spaß als der aus der 650er CB.

Für mich ist die Hornet tatsächlich zu leichtfüßig, zu Handlich. Wurde dann die Transalp.

Denke Deine Frau wird Freude mit der "kleinen" Hornisse haben. :gut:

Oh, die kleine 750er Transalp hat mir auch spontan in dem Showroom gut gefallen, in schwarz.
    Glückwunsch.

Ja, denke ich auch, dass die 750er für sie genau richtig ist.

Ja, sie soll in den nächsten 2 Wochen kommen.
    Das ist auch gut so. Meine Frau wird vorauss. ihre Prüfung fast gleichzeitig haben.
    Wir sind auch gespannt.

Warum haste nicht die Duc für Deine frau behalten?

Bertel,

sie mag keine Verkleidung und mochte nicht die Sitzposition.

Sie mochte auch die Honda CB650R. Aber aus denselben Gründen wollte sie sie nicht.

Und sie wollte als Neuling kein Risiko mit DUC angehen, was ich verstehe. Die DUC hat sie als sportlich empfunden.

Aber der wichtigste Grund: Sie hat sich einfach absolut in die Hornet in schwarz verguckt. Und wenn das passiert, geht nichts mehr. :G

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich persönlich mich auch in die 1000er in rot verguckt habe. Ich habe völlig "selbstlos" verucht, sie von der 1000er zu überzeugen, aber kein Erfolg. :bgdev:

Verständlicherweise für sie zu kräftig mit 150 PS.