Beiträge von Peyman

    Moin,


    hab jetzt doch ein paar Kleinigkeiten an der Ducati gemacht.


    - Griffe aus der Performance Serie mit schönen roten Aktzenten.

    - Lenkerenden von Rizoma ebenfalls mit rot

    - Tankpad


    Festus

    Volkmar, da hatte ich mir schon echt Gedanken gemacht.

    Aber "Mut zur Lücke" war eine der ersten Redewendungen, die ich in Deutschland gelernt habe. :G


    ilpadre

    Dennis, bin aus dem rennstreckengerechten Alter raus. :G

    Panigale wäre einfach anstrengend für mich. Aber die Supersport passt super.

    Du fährst Stunden und bist noch entspannt. :gut:


    Lord-B.

    Mark, ihr müsstet mittlerweile wissen.

    Wenn ich eine Irokese hätte, dann selbstverständlich stillgerecht in rot.

    Amir,wie lange nochmal hast du deinen Motorradführerschein :idee:

    Wenn man das alles so liest könnte man meinen 30 Jahre und 300 000 km Fahrerfahrung. :hut:

    Zapp,

    der Führerschein ist nicht alt. Seit 2020. Der ist nicht das Problem.

    Die Geburtsurkunde wurde 69 ausgestellt. Die macht mir langsam Sorgen. :grb:

    Geht auch so...


    Im April soll angeblich ein Update kommen, welches dann unter "Storm" läuft - war seit jeher bei TRIUMPH ein Hinweis auf eine Besonderheit bei den großen Modellen.


    Die soll dann von der Leistung der TFC ebenbürtig werden (180+ PS), wobei ich aber zugeben, dass mir da bis heute kein echter Unterschied aufgefallen wäre...

    Peter,

    "storm" hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. Ich werde mir das anschauen.


    Und ganz ehrlich, ob 160 oder 180 ps würde ich persönlich wahrscheinlich kaum merken, da ich die Maschinen nie so herausfordere, dass mir bei 160 PS weitere 20 PS fehlen würden. :G

    Ein Traum von einem Motorrad, vor allem die Chrom-Edition! :gut: :gut: :gut:

    Ich stand ein paar Mal davor, aber hab mich zurückhalten können.


    Irgendwie brauche ich ja irgendwan auch noch eine Steigerung.

    Bertel

    Es werden noch sehr viele Bilder kommen. Keine Sorge :G


    Festus

    Volkmar, das ist absolut etwas anderes. Ich hatte auch zu Beginn eine kleine Herausforderung, die Fußrasten zu finden. Aber am Ende lief es. Mal schauen, wie es ist, wenn ich am Freitag wieder mit der Indian zu TÜV fahre. :G


    Maulwurf  ilpadre

    Danke euch Axel, Dennis.

    Moin zusammen,


    am Freitag hatte die DUC ihre Jungfernfahrt mit Kaptän Amir am Steuer. Und sie ging am Samstag weiter.


    Was soll ich sagen?

    Ich muss vorher echt zugeben, dass ich sehr nervös war, weil ich halt ein wenig Angst vor dem typischen Ducati Fahr- und Motorverhalten hatte. Zumal ich sie auch ohne Probefahrt gekauft hatte.


    Aber die Maschine ließ sich super schön fahren, und nach wirklich ungelogen 10 Minuten hatte ich das Gefühl, dass ich sie seit 2 Jahren fahre. Sie gab mir sofort das nötige Selbstvertrauen, wobei ich trotzdem sehr respektvoll und vorsichtig geblieben bin.


    Eine meiner Befürchtungen war, dass man die DUC Maschine immer mit relativ hohen Drehmoment fahren müsste. Aber zu meiner Überraschung war es sehr entspannt. Ich konnte realtiv früh hochschalten und im 6. Gang sogar entspannt 75 fahren. Übrigens auch mit dem Quickshifter war das hoch- und herunterschalten butterweich.


    Sitzposition war ziemlich ähnlich zu meiner ehemaligen BMW R1250RS, ich muss allerdings bei aller Liebe zu der RS sagen, dass das Fahrgefühl wesentlich sportlicher und aufregender war.


    Und sie ist eine Augenweide. Egal, ob an Ampel oder wenn ich irgendwo geparkt hatte, war sie ein Magnet für ausstehende. Einige haben sogar das Gespräch gesucht und sich sehr dafür interessiert.


    Ein Manko gibt es doch: Die Spiegel lassen sich wirklich schlecht so einstellen, dass man eine gute Sicht nach hinten hat, sie vibrieren stark. Mal schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.


    Ansonsten will ich die ersten 1000 km hinter mich bringen, da es nervt permanent mit bis zu 4.500 Umdrehungen zu fahren. Da kommst Du schon fast im Stehen schon schnell drüber. :lol:

    Das hat ein wenig genervt, wenn man den Gasgriff z. B. auf der Autobahn im 6. Gang konstant in der selben Position halten muss, um den Drehmoment nicht in der Einfahrphase zu hoch drehen zu lassen.


    Alles in allem: Ich bin begeistert, sehr schönes Mopped, sehr schönes und aufregendes Fahrgefühl. Und bequem. Normale Müdigkeit ja, aber keine spezielle Schmerzen irgendwie im Schulte oder Arm oder Rücken etc...


    Leider habe ich keine frische Bilder gemacht.

    Aber das ist ja erst hoffentlich der Beginn von einer wunderbaren Freundschaft. :gut:

    Also ich hatte gehört, und keine Ahnung, ob es stimmt:

    Wenn Du so eine Lampe siehst, hast Du 3 Wünsche frei.


    Aber keine Ahnung.


    Und ja, ich freue mich auch auf Saisonbeginn ab kommendem Freitag mit der Ducati. :G



    Ja meine Vermutung ist, dass du nach einer recht kurzen Zeit Lust auf mehr Spaß hast…

    TomdeLux

    Er ( enfroschn ) hat Recht. Auch ich ging durch diese Hölle. :bgdev:


    Aber erst mal dafür dankbar sein, was man hat, und die beste Art der Dankbarkeit ist Genießen, Genießen und Genießen. :gut: :gut:


    Dann kommt es, wie es kommt und wir wissen, wie es kommt. ;)

    Ich hätte auch gerne die Saison über das schöne letzte Wochenende mit der Indian eröffnet, aber musste mich leider daran erinnern, dass die TÜV abgelaufen ist. X/

    Das hoffe ich auch!

    Das wäre noch dümmer, wenn 2 schöne Motorräder herum stehen würden. 😂



    Sollte das Wetter mitspielen, werde ich auch hoffentlich viel Kilometer machen, mit beiden! 👍🏼

    Schicke Maschine Amir, Jetzt fehlt Dir eigentlich nur noch eine Enduro;👊

    LG

    Mike


    Ich habe heute Morgen das Auto aus der Garage geholt, um meine Frau zur Arbeit zu Fahren.

    Sie guckt kurz in die Garage, setzt sich ins Auto und sagt:

    "Theoretisch gibt es noch Platz für ein 3. ..."

    und direkt wie rausgeschossen "aber nimm mich nicht beim Wort" ... :lol: