Oh.
Ich vergaß...
Bei mir ist "voll aufgerödelt" eher "mit einer Unterhose zum wechseln in der Innentasche"...
Oh.
Ich vergaß...
Bei mir ist "voll aufgerödelt" eher "mit einer Unterhose zum wechseln in der Innentasche"...
@ Thomas, da hast Du recht, die GS ist schon sehr ausgereift. Die Multi hatte mehr Charakter, aber jetzt nicht wirklich mehr Fahrspaß 🤔
ist bei mir ja nur eine Kopfsache, objektiv betrachtet, ist die GS spitze ... wobei die neue Multistrada Pikes Peak ist schon *rrrrrr* ...
LG Thomas
Kühl aber schön war es heute.
Ne kleine Runde bin ich auch gefahren.
Putzen…
Das ist ein Vorteil der niedrigen Temperaturen: deutlich weniger Fliegen, deutlich kürzeres Putzen .
Noch in der Garage und wartet immer noch auf den richtigen Auspuff (der Frontfender ist auch noch der falsche):
Auf dem Weg zur Bayrischen Schanz. Das höchstgelegene Wirtshaus im Spessart (513 m über NN) ist jederzeit einen Besuch wert.
Dort gab es heute bei knapp 6°C ein „Rennkuh-Treffen“ . Diese schönen BMW Boxer Umbauten sind allesamt Unikate.
Gruß,
Mike
Der Spaß war sofort wieder da. Und der Kopf ist frisch und frei.
Wundert mich gar nicht , cooler Hocker ! Nur die Faltenbälge finde ich an dem Gerät etwas deplatziert ...
Da stimme ich ein,saustarker Ofen!
LG Volkmar
Morgen wird die Vitpilen wieder reaktiviert!
Heute in der Motoholl bei Mattighofen vorbeigekommen
So, auch hier ging's heute wieder los :
Gruß Heiner
Am Samstag habe ich die 1. Autobahn-Erfahrung gesammelt, insgesamt fast 400 km.
Ohne Windschutz und bei den Temperaturen um die 10/11 Grad war es schon mit ca. 100 km/h halt ein wenig frisch und anstrengend. Daher habe ich 1, 2 Pausen angelegt.
Es war angenehmer auf der Rückfahrt mit 14 Grad und weniger Wind, vielleicht war die Hinfahrt auch so was wie eine Angewöhnungsphase. Da konnte ich auch auf 120 km/h erhöhen und ohne Pause die 200 km zurückfahren.
Aber das Motorrad ist bequem für längere Fahrten. Irgendwann tut der Allerwerte weh (und auch das hielt sich wirklich in Grenzen), aber sonst keine Krämpfe oder Schmerzen im Nacken oder in den Armen während und den nach 200 km.
Alles anzeigenAm Samstag habe ich die 1. Autobahn-Erfahrung gesammelt, insgesamt fast 400 km.
Ohne Windschutz und bei den Temperaturen um die 10/11 Grad war es schon mit ca. 100 km/h halt ein wenig frisch und anstrengend. Daher habe ich 1, 2 Pausen angelegt.
Es war angenehmer auf der Rückfahrt mit 14 Grad und weniger Wind, vielleicht war die Hinfahrt auch so was wie eine Angewöhnungsphase. Da konnte ich auch auf 120 km/h erhöhen und ohne Pause die 200 km zurückfahren.
Aber das Motorrad ist bequem für längere Fahrten. Irgendwann tut der Allerwerte weh (und auch das hielt sich wirklich in Grenzen), aber sonst keine Krämpfe oder Schmerzen im Nacken oder in den Armen während und den nach 200 km.
Klingt nach Gegenwind auf der Hinfahrt
Peyman: Ist da noch der Serienauspuff dran?
Ja und das hört sich ganz echt gut an.
Klingt nach Gegenwind auf der Hinfahrt
Ja, Axel. Und es war frisch. Rückfahrt war wesentlich angenehmer.
Na das geht heuer schon gut los:
Gestern voller Vorfreude die Kennzeichen abgeholt... Ab nach Hause in den Schuppen!
Die Vitpilen 701 entkleidet, Woooow bist du eine Hübsche!
Zündung... Springt sofort an... alles wunderbar!
Reifen gecheckt, hmmm etwas wenig Luft im Hinterreifen?
Was funkelt denn da in der Mitte des Reifens? Sieht aus wie ein Nagel?! Ja, ist so...
Heute mit dem Freundlichen telefoniert und erst am 08.04 einen Termin bekommen...
Reifen sind wie alles aktuell sehr teuer und rar?
Mit dem Erstausrüster Reifen (Bridgestone Battlax S21) war ich eigentlich recht zufrieden
Michelin und Continental haben alle noch längere Lieferzeiten...
Sofort könnte ich nur den Mitas Sportforce für 120€ haben
Ich kenne die Marke ehrlich gesagt nicht, der Freundliche scheint recht begeistert davon zu sein
Hat jemand hier Erfahrungen?
Heute mit dem Freundlichen telefoniert und erst am 08.04 einen Termin bekommen... und wie alles aktuell sehr teuer und rar?
Sofort könnte ich nur den Mitas Sportforce für 120€ haben
Ich kenne die Marke ehrlich gesagt nicht, der Freundliche scheint recht begeistert davon zu sein
Hat jemand hier Erfahrungen?
HiHo,
Ja klar, Saison hat begonnen und die Auftragsbücher sind voll - auch gibt es deutliche Lieferengpässe bei den Großhändler, wer also neue Pellen braucht tut gut daran Zeit einzuplanen und früh beim Händler seines geringsten Misstrauens zu reservieren.
Zum anderen rate ich nicht dazu die Reifen vorne und hinten von unterschiedlichen Herstellern zu mischen - die Dinger sind schon aufeinander abgestimmt oft ist auch die Hersteller/Markenbindung eingetragen und wenn der neue im Schein nicht freigegeben ist dann auch Eintragungspflichtig.
Würd den gleichen wieder draufbauen lassen - beide abfahren dann neu denken......
Meine 2 Cent