So sehe ich es ich
Eure Motorräder...
-
-
Ich wäre da schmerzfrei:
- bis auf den Auspuff passt sie (für mich!) - gerade die unterschiedlichen Akzente gefallen mir extrem.
- und der Auspuff ist eh das erste, was getauscht wird
Insofern hätte ich ihn um ein Angebot gebeten, dass ich nicht ablehnen kann und gut ist.
Der Auspuff in der Form (auch, wenn er schwarz ist) ist allerdings wirklich zum schreiend davonlaufen... da gehört ein Miller oder sowas ran... schön kompakt und gut ist...
Nachtrag 1: ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, diesen Chromauspuff überhaupt zu konfigurieren... wo ist der denn vom Laster gefallen...
Nachtrag 1,5: der ist offensichtlich von einer Super Chief und gehört da gar nicht dran...
Nachtrag 2: hinten dran steht doch eine mit einem schwarzen Auspuff - umgeschraubt, fertig, vom Hof fahren, Ende...
Nachtrag 3: ich hab mal wieder bei Indian rumkonfiguriert... so eine Chieftain Dark Horse Black Smoke ist schon geil... aber 33, bis sie bei mir auf dem Hof steht... da fahre ich wohl doch weiter meine MGX...
-
Peter,
Auspuff wird ausgetauscht, allerdings gibt es aktuell keine Auspuffsanlage für dieses Modell, weder Miller noch Penzl noch J&H.
Wer weiß also, wann verfügbar.
und Du hast Recht. Man kann den Auspuff gar nicht in Chrome konfigurieren.
Wegen Umbau habe ich gefragt, wollte der Händler nicht machen.Warum Indian jetzt so eine Konfiguration geliefert hat, konnte er auch nicht beantworten und hat sich gewundert. Vermutung war wieder mal Lieferprobleme bei Indian, die man als Sondermodell vermarktet.
Da warte ich lieber.
Allerdings habe ich auch ein wenig Sorge, dass Indian selbst die Konfiguration ändert.Dann weiß ich nicht, ob ich auf meiner Konfiguration bei der Bestellung bestehen kann.
Aber schauen wir mal. Da kommt bestimmt noch was schönes für Onkel Amir. -
Amir,die hätte ich auch stehen lassen.Eigentlich finde ich Chromanlagen gar nicht so unpassend,aber an dem Motorrad stimmt es tatsächlich hinten und vorne nicht.
Es mag aber vielleicht auch was mit dieser wahnsinnigen Dominanz bzw.Länge dieses Ofenrohres zu tun haben.
Jedenfalls tust du gut daran,dir ein bisschen Zeit zu nehmen um dann auf dem Motorrad zu sitzen,was dir vollumfänglich gefällt... ist eh shit Wetter.
LG Volkmar
-
So ist es, die Esse geht ja mal gar nicht.
Zu Chromig, zu lang, zu langweilig.
Wenn die einschlägigen Zubehör-Händler nichts haben, dann frag doch mal in einer Tuningfirma an.
Die Bauen individuelle Auspuffanlagen für ihre Tuning/Sonderbauten.
Und wenn nichts in Schwarz gehen sollte, dann halt im Rat-Look, also mit Asbestschnur/Hitzeschutzband umwickelt.
(Quelle:HildTuning)
-
Volkmar,
absolut richtig. Ich hatte mich sowieso mit März/April angefreundet gehabt. Von daher gar keine Eile. Wenn ich schon mal sowas nehme, dann muss es auch richtig sein.
Volker,die einschlägigen Firmen müssen E5 Norm gerecht werden. Ich glaube nicht, dass normale Tununig-Firmen bereits soweit sind.
Aber bis die Maschine kommt, gibt es bestimmt was auf dem Markt.
Abgesehen davon bringt die Maschine schon einen guten Sound mit.Aber erst mal die richtige Maschine muss kommen.
-
Bloß kein Hitzeschutzband…passt nicht zum Rest der Maschine und versaut die Krümmer nachhaltig. Sieht aber nach längeren Regenfahrten immerhin lustig aus …
-
Genau,Hitzeschutzband finde ich an der Indian auch unpassend!
LG Volkmar
-
Genau, an eine Indian gehört Federschmuck!
-
Von Miller bekommt man erst jetzt Euro 5 konforme Schalldämper für Harley, ohne Klappen. Man kann natürlich auch 3 Mille ausgeben, ohne Anbau, für eine Klappenanlage ala Jekyl o.ä. Mir waren die deutlich zu laut mit offener Klappe, hat furchtbar genervt bei der Probefahrt.
An der Indian die Dämpfer sind absolut überdimensioniert, sieht fast so aus, als wenn die Zylinder gleich abknicken.Sind ja eher etwas zierlich die Scouts.
-
-
Sind ja eher etwas zierlich die Scouts.
Ist das hier nicht ne Chief Dark Horse
-
Genau so ist es,Dirk.
LG Volkmar
-
Ist das hier nicht ne Chief Dark Horse
Sorry, stimmt natürlich.Ist die Basis nicht die gleiche?
-
-
Das kann ich gut verstehen Amir. Die Kombination aus mattschwarz und Chrome gefällt mir auch nicht. Komplett mattschwarz sieht deutlich besser aus.
Ihr immer mit eurem Zwang zu Schwarz ... mal ein wenig Mut zu Farbe
-
Ihr immer mit eurem Zwang zu Schwarz ... mal ein wenig Mut zu Farbe
Ich habe keine Probleme mit Farbe und auch keine mit Chrome. Nur die Kombi mattschwarz und Chrome geht für mich nicht.
Glänzend schwarz und Chrome finde ich okay, mattschwarz und gebürsteten Stahl auch.
-
Die Brüder sind inzwischen sogar zu doof zum abschreiben... am meisten hab ich mich über die 61° Lenkkopfwinkel amüsiert...
-
Die Brüder sind inzwischen sogar zu doof zum abschreiben... am meisten hab ich mich über die 61° Lenkkopfwinkel amüsiert...
Ich schaue den Kanal eigentlich sehr gerne. Für was sind die denn noch zu doof? Dann kann ich die Berichte evtl. besser einordnen.
-
Die Brüder sind inzwischen sogar zu doof zum abschreiben... am meisten hab ich mich über die 61° Lenkkopfwinkel amüsiert...
Bei mir ist es umgekehrt - die 61° Lenkkopfwinkel sind passend.
Ich habe mich über die 29° Lenkkopfwinkel bei der Dark Horse amüsiert
-
Moin Olli,
das würde passen - wenn das mit dem Winkel zur Horizontalen nicht was typisch Deutsches wäre (ich kenn das nur von BMW). Alle anderen (Japaner, Amerikaner usw.) geben es zur Vertikalen an...
Moin Mick,
Es sind schlicht die technischen Daten, die nicht stimmen - die Scout hat nur 94 PS (Lenkkopf hatten wir oben), bei der Chief fehlen Werte, die hat real vorne nur eine Scheibe (der Lenkkopfwinkel wäre dann anders herum)
Mich nerven solche Geschichten einfach, ist einfach schlampig recherchiert. Mein innerer Monk goutiert das nicht. Was soll man dann von anderen Aussagen dieses Mediums halten?
-