Eure Motorräder...

  • Wo seht Ihr +/- die Höhe des Budgets um die Maschine wiederflott zu kriegen, villeicht mal ohne und dann mit wordst case Szenario.

    Ich bewundere alle, die bei so was einen Preis abgeben.


    Das kann alles von "neue Reifen, neue Kerzen, frisches Öl, frische Filter und dann zur Vollabnahme" bis "bitte einmal entsorgen" sein.


    - Alle Lager können fest sein - ich wäre z.B. schon mal vorsichtig, da sie schräg auf den Rädern gestanden ist

    - der komplette Brennraum kann vermodert sein

    - die Vergaser sind inzwischen bewohnt

    - der Sprit wird vom Museum für prähistorische Brennstoffe eingezogen

    - alles, was mit Flüssigkeiten in Berührung kommt ist verrostet

    - sämtliche Dichtungen und vor allem Ansaugstutzen sind komplett verrottet

    - Gabel und Dämpfer sind in mors


    Und der Super-GAU wäre, wenn irgendein Vollidiot die Karre vor 12 Jahren mal versucht hat, anzuwerfen...


    Versteh mich nicht falsch - ich wünsch Dir Glück. Aber das kann ein echtes Groschengrab werden...


    Auf der anderen Seite: wenn ich mir die aktuellen Pläne so ansehe, gibt es nichts Schöneres, als in einer gut beheizten Werkstatt so was über den Winter wieder zum Laufen zu bringen...

  • Erst mal Tank auf reinsehen Rost wäre nicht so doll - Vergaser raus Schwimmerkammern auf - sauber machen .......bevor dann Geld in die Hand genommen wird muss der Motor laufen - nich ein bisschen sondern richtig gut. Das da Ansauggummis (vermutlich porös), LuFi, Öl/Filter,Kerzen,Sprit etc. neu müssen versteht sich von selbst...... Läuft Motor gut - weiterdenken - Wenn nicht: Ebää Kleinanzeigen.


    Ich erinnere mich dunkel das die ne Benzinpumpe hat - die geht gerne fest nach langem stehen - kann sein das ich mich da irre - schau halt mal nach....

    Gruß

    Martin

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    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Danke Jungs,

    Ich weiss dass es einem Blick in die Kristallkugel gleich kommt, wollt nur fragen. Danke aber für eure Meinungen.

    Naja, ich weiss nicht was mich geritten hat um dieses Projekt jetzt anzugehen aber wie Peter schon gesagt hat, mit Ausgangssperre etc. ist das hier dann auch wieder ok :-).


    LG und bleibt mir alle gesund,



    Jeff

  • Gestern hab ich noch ein paar Arbeiten vor dem Einwintern gemacht...


    Mick-Omega: Seit ich weiß das die Seitenreflektoren (Dank Euro4!) nicht zwingend an der Vordergabel montiert sein müssen, musste in diese Richtung noch schnell etwas passieren 8-)




    Mit dem Heißluftföhn ein bisschen erwärmen, nach links und rechts "närgeln" schon geben sie nach und das Klebepad lässt sich rückstandslos entfernen


    Inspiriert vom "Rizoma Kit seitliche Reflektoren" habe ich mir ein Blech zurecht gebogen und links und rechts zwei Laschen angepunktet
    Damit es korrosionsgeschützt und vorallem hübsch ist, hab ich dem Teil noch eine Lackierung aus der Spraydose gegönnt ;-)



    Zwei Seitenreflektoren mit doppelseitigem Klebeband (Preis inkl. Versand 12€)



    Der Halter wird einfach mit dem Kennzeichen mitgeschraubt - Fertig!



    Jetzt sieht es eindeutig besser aus! 8-)


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Kleiner Pro-Tipp:


    Nummernschild von hinten Mattschwarz lackieren.


    Beim Kennzeichen bin ich ehrlich gesagt skeptisch... Ich befürchte das es dort durch Steinschlag usw. relativ schnell zu abplatzern kommt... Sieht dann großflächig wohl eher bescheiden aus


    Beim Halter denke ich mir da weniger, da er von Haus aus besser geschütz ist und viel weniger Angriffsfläche bietet

    LG Roman


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  • Guter Hinweis!


    Ich benutze inzwischen bei allen Moppeds sowas


    https://www.ebay.de/itm/Nummer…5beb69:g:h-kAAOSw8sFfkYUA


    Hat den Vorteil, dass


    - man es auf der Rückseite schwarz bekleben kann

    - das Nummernschild nicht angebohrt werden muss

    - nix klappert

    - und das Nummernschild nicht rausfallen kann - mir schon 2x bei den Standard-schwarzer-Klapprahmen-Haltern-vom-Händler passiert...


    PS: ist aber aktuell schon ein wenig arg schmutzig, gell?


  • Der Rahmen ist cool :gut:


    Ja :rotwerd::wech:

    Ich warte mit der Grundreinigung noch bis zum einwintern


    Schon erstaunlich wie schnell so ein Moped nach kurzer Zeit verdreckt

    LG Roman


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  • Als Winterarbeit hab ich mal diesen Garagenfund abgeholt. Stand jetz 15 Jahre in einer Garage rum.

    Wenn einer spezielle Tips hat, nur her damit. Honda Firblade CBX 900 RR (SC33) aus '96.

    :lol:Da geht es dir ja wie mir:gut:


    Ich habe mir heute ein Triumph Trophy 1200 aus 1993 NOS eingehandelt.

    Damit der Winter nicht zu lang wird.


    4500km und wie aus dem Schaufenster, aber seit 20 Jahren ohne Erregung.

    Der Tank sieht Shize aus, aber das kriege ich in den Griff.

    Restprogramm wie immer, alle Flüssigkeiten, Schläuche etc........:lol:


  • Drag-Race Kawasaki Z H2 vs Triumph Rocket 3 oder Kompressor gegen Hubraum


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    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Leute,

    ich bräuchte mal eure Meinung. Aufgrund eines Missverständnisses mit der Werkstatt wurde der Lenker zuviel gekürzt. Daher sitzt die Schelle für den Bremsgeber in der Lenkerkrümmung. Ich habe es dann bei der Kupplung genauso gemacht.


    Das bedeutet allerdings, dass die Hebel nicht parallel zum Lenker/zu den Griffen laufen.



    Prinzipiell stört mich das beim fahren nicht, aber den Autist in mir stört das irgendwie doch.


    Könntet ihr mir bitte daher ausreden, den neuen Lenker gegen einen noch neueren Lenker zu rauschen um diesen Makel zu beseitigen? Gibt es vielleicht sogar Bikes, wo das evtl. serienmäßig so ist?


    Ich möchte eigentlich dafür kein Geld ausgeben...

  • Meine ehrliche Meinung...mich würde es stören, denn es sieht für mich ein bisschen nach Bastellösung aus.

    Ich muss allerdings dazu sagen, das ich was diese Dinge angelangt vielleicht ein bisschen zu Perfektionistisch unterwegs bin.

    Letzten Endes gibt man sich Mühe das Gerät schön zu machen und zu optimieren, dann geht das in meinen Augen nicht. ;)


    LG Volkmar

  • Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust...


    - Leider muss ich meinen Vorrednern inhaltlich bezüglich des Lenkers vollumfänglich zustimmen - das geht gar nicht. Außerdem lehnt der Maschinenbauer Klemmungen in Kurven eh ab.


    - Zusätzlich stimme ich auch Eggthor zu - diese Urindosen finde ich seit jeher und bei schlicht jedem Fahrzeug, bei dem das so gelöst ist, furchtbar.


    - Solltest Du aber das Geld sparen wollen: bei DUC ist seit jeher alles vollkommen asymetrisch und nicht-zusammenpassend, da mach das auch nix mehr...


    So hast Du alle Freiheiten...


    :zwitscher:

  • Mick-Omega Blöde Sache!

    Ist so ein Ding... Wenn man es weiß schaut man immer darauf hin... Da du auch sehr perfektionistisch an die Sache ran gehst, sehe ich keine Chance das nicht im Frühling zu ändern ;)



    Ich war diesen Samstag noch eine Runde mit der Vitpilen unterwegs... Bin in einer minimal naßen Kurve dann doch relativ stark ins rutschen gekommen (Reifentemperatur :keule:) und habe daher am Sonntag beschloßen die Saison an den Nagel zu hängen... Vor dem einwintern habe ich aber noch eine Kleinigkeit gemacht


    Die Vitpilen hat serienmäßig einen USB Anschluß unter der Sitzbank verbaut :gut:




    1m USB Verlängerungskabel gewinkelt gekauft und in der Bucht eine USB Verschlußkappe geschossen... Schon hat man eine Navi Stromversorgung fürs das nächste Jahr ;)






    (Die Montage geht vielleicht noch eleganter... Erstmals schien mir ein schwarzer Kabelbinder am unauffälligsten)



    Abgedampft... Als Ketten Schmiermittel habe ich mich für den farblosen WD-40 Specialist Motorbike Kettenspray entschieden... Reifendruck um 0,2Bar erhöht und aufgetankt




    See you 2021! :verneig::panik::gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!