Sehr gelungener Umbau!
Eure Motorräder...
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So muss ein Heck aussehen:
Sobald das Kennzeichen am Heckteil befestigt ist unterschreib´ ich das auch ...
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Sobald das Kennzeichen am Heckteil befestigt ist unterschreib´ ich das auch ...
Stimmt.
Diese Lösung der Kennzeichenbefestigung gefällt mir auch nicht wirklich.
Allerdings hatte das - zumindest anfangs - ja auch noch zulassungsbedingte Kausalität.
Vor langer Zeit gab‘s da ja Bestimmungen, wieweit das Hinterrad abgedeckt und wie kurz der Fender sein darf....
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Das ist aber alles lockerer geworden, oder? Wenn ich da an die ultrakurzen Hecks der XB-S-Buells denke ...
Das Kennzeichen darf halt nur nicht so schräg stehen dass es nur noch vom Hubschrauber aus abzulesen ist .
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Sobald das Kennzeichen am Heckteil befestigt ist unterschreib´ ich das auch ...
Gerade die Kennzeichenhalterung hat mich total angefixt. Ich finde das total super so. Wenn man ein wenig schielt, dann fällt das Nummernschild so weniger auf, als wenn es oben dran pappt.
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Ich finde die RNT auf ganz gut, bis auf das Heck. Da ist mir der Rahmen irgendwie zu lang, zu waagerecht und zu plump. Egal mit welcher Sitzbank. Da müsste für mich ein extrem kurzes Heck drauf. Technisch und fahrdynamisch wird das Teil wahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben sein.
Kennzeichen an die Seite sieht besser aus denke ich ansonsten schickes Teil!
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Gerade die Kennzeichenhalterung hat mich total angefixt. Ich finde das total super so. Wenn man ein wenig schielt, dann fällt das Nummernschild so weniger auf, als wenn es oben dran pappt.
Ich weiß, hattest Du weiter vorn schon mal geschrieben. Ist ja auch völlig in Ordnung; Deine Maschine - Dein Geschmack - Deine Regeln .
Da ich aber nicht schiele fällt mir das Kennzeichen da unten erst recht - und das halt leider negativ; Stichwörter Disharmonie, Unterbrechung der Linienführung - auf, als wenn es praktisch auf einer Ebene mit Lenker-Tank-Sitzbank montiert ist .
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Mal eine Frage an die Experten hier...ich habe Fuehrerschein Klasse 1+3. Die Klassen haben sich ja mittlerweile geaendert, aber da ich im Ausland lebe, ist das auch nicht so wichtig.
Ich habe niemals ein Motorrad besessen, bin aber ab und zu auf verschiedenen Modellen von Freunden und Kollegen gefahren. Ehrlicherwiese wuerde ich meine Fahrkuenste/-Praxis momentan in die Kategorie "Anfaenger" einordnen.
Letztes Jahr hat mich mein Nachbar mehrfach diese V-ROD (?) fahren lassen und ich war sehr angetan.
Sollte ich mich entschliessen, ein Motorrad zu kaufen - waere dies eine geeignete Maschine ? Das Modell wird wohl nicht mehr produziert.
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So muss ein Heck aussehen:
dann zeig doch bitte mal ein Bild von Hinten. Ich finde das Swing System fürs KZ auch kagg e und der seitliche KZ-Träger steht der Scrambler vermutlich auch nicht...
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Mal eine Frage an die Experten hier...ich habe Fuehrerschein Klasse 1+3. Die Klassen haben sich ja mittlerweile geaendert, aber da ich im Ausland lebe, ist das auch nicht so wichtig.
Ich habe niemals ein Motorrad besessen, bin aber ab und zu auf verschiedenen Modellen von Freunden und Kollegen gefahren. Ehrlicherwiese wuerde ich meine Fahrkuenste/-Praxis momentan in die Kategorie "Anfaenger" einordnen.
Letztes Jahr hat mich mein Nachbar mehrfach diese V-ROD (?) fahren lassen und ich war sehr angetan.
Sollte ich mich entschliessen, ein Motorrad zu kaufen - waere dies eine geeignete Maschine ? Das Modell wird wohl nicht mehr produziert.
V-Rod Muscle; wie´s aussieht auch noch unverbastelt - geil, machen . Und ja, die ganze Modellreihe ist mittlerweile aus dem Programm geflogen.
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Mal eine Frage an die Experten hier...ich habe Fuehrerschein Klasse 1+3. Die Klassen haben sich ja mittlerweile geaendert, aber da ich im Ausland lebe, ist das auch nicht so wichtig.
Ich habe niemals ein Motorrad besessen, bin aber ab und zu auf verschiedenen Modellen von Freunden und Kollegen gefahren. Ehrlicherwiese wuerde ich meine Fahrkuenste/-Praxis momentan in die Kategorie "Anfaenger" einordnen.
Letztes Jahr hat mich mein Nachbar mehrfach diese V-ROD (?) fahren lassen und ich war sehr angetan.
Sollte ich mich entschliessen, ein Motorrad zu kaufen - waere dies eine geeignete Maschine ? Das Modell wird wohl nicht mehr produziert.
Geeignet ist alles auf dem du dich wohlfühlst.
Falls du meinst, dass die Rod eine für den Anfänger ungeeignete Maschine ist (dahingehend verstehe ich deine Frage),so hängt es immer an dir selbst,wie du damit umgehst.
Ich würde mich auch als Anfänger nicht zurückhalten ein solches Motorrad zu kaufen, wenn sie mir gefällt, denn du hast es in der rechten Hand, wie schnell der Ofen ist.
Im Zweifel ein kleines Fahrsicherheitstraining und ein bisschen Besonnenheit.Und, nein, sie wird nicht mehr gebaut.
LG Volkmar
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Mal eine Frage an die Experten hier...ich habe Fuehrerschein Klasse 1+3. Die Klassen haben sich ja mittlerweile geaendert, aber da ich im Ausland lebe, ist das auch nicht so wichtig.
Ich habe niemals ein Motorrad besessen, bin aber ab und zu auf verschiedenen Modellen von Freunden und Kollegen gefahren. Ehrlicherwiese wuerde ich meine Fahrkuenste/-Praxis momentan in die Kategorie "Anfaenger" einordnen.
Letztes Jahr hat mich mein Nachbar mehrfach diese V-ROD (?) fahren lassen und ich war sehr angetan.
Sollte ich mich entschliessen, ein Motorrad zu kaufen - waere dies eine geeignete Maschine ? Das Modell wird wohl nicht mehr produziert.
Was möchtest du damit machen? Für kurz mal in die Stadt oder kurze Touren ist das Mopped okay, für mittlere oder längere Touren halte ich die V-ROD für ungeeignet. Das war auch der Grund, aus dem ich meine damals schon nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.
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Danke fuer die Antworten - es ist ja erstmal ein "Hirngespinst", aber es kaemen keine laengeren Touren in Frage, also nur Fahrten in der Stadt oder nach Dubai (150 km) und zurueck, keinesfalls so, dass ich Gepaeck mitnehmen muss.
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Was Du im Fall des Kaufs auch einkalkulieren solltest: Stefan wird danach evtl. nicht mehr mit Dir reden ...
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Man darf halt die V-ROD nur nicht als Harley bezeichnen
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Ja...das haelt mich ja auch momentan davon ab ...
Aber mal im Ernst....hat die einen schlechten Ruf ? Und wenn ja - warum ? Ist die technisch suboptimal ? Mir gefaellt von den neuen Harleys eigentlich keine so auf Anhieb....
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Ist halt anderen Harleys gegenüber nicht luftgekühlt und du kannst bei der V-ROD mit Zoll-Werkzeug nix anfangen....
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Wenn mir das eigentlich shice-egal ist....wird man dann trotzdem zum Outsider ? Muss man damit rechnen, dass andere einem die Luft aus den Reifen lassen oder Zucker in den Tank schuetten ? Der Ausweg aus dem (anscheinend) unvermeidbaren sozialen Abstieg waere eine andere Marke.....was kaeme denn noch in Betracht ? Eine Renn-Semmel oder Enduro wuerde ich schon mal ausschliessen.
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Der Motor der V-Rod ist wassergekühlt - wird daher von den Harley Fans verschmäht.
Vorteil V-Rod ggü. einer "richtigen" Harley: Motor hat Leistung, Fahrwerk ist ok, USD Gabel funktioniert zufriedenstellend, Bremse bremst auch
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