Eure Motorräder...

  • erlaubt ist was Spaß macht! Allzeit gute Fahrt :gut:

  • Besten Dank @all


    Ja, kurven gehen damit wirklich deutlich besser als mit einem Quad. Der Schwerpunkt ist halt auch deutlich tiefer.

    Aber halt doch was völlig anderes als ein "normales" Motorrad in kurven. Nach 100km kurviger Landstr. merkt man auf jeden Fall was man geleistet hat. Aber macht Spaß! :G

  • Ein kurzes aber informatives Praxis-Video zu ABS.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Herzlichen Glückwunsch, find ich optisch richtig geil!


    LG Thomas

  • Mal ne Frage an die Österreicher hier, ist das mit der DB Begrenzung eigentlich wirklich so streng? Frage nur, weil meine neue 97db im orig. Zustand hat, und damit würde ich wohl in Tirol durchs Raster fallen. Wollten eigentlich im August eine Tour durch Österreich machen. Bin nun aber ziemlich unsicher :rolleyes:

  • Mal ne Frage an die Österreicher hier, ist das mit der DB Begrenzung eigentlich wirklich so streng? Frage nur, weil meine neue 97db im orig. Zustand hat, und damit würde ich wohl in Tirol durchs Raster fallen. Wollten eigentlich im August eine Tour durch Österreich machen. Bin nun aber ziemlich unsicher :rolleyes:

    Das Thema wurde bereits im Vtwin-Forum ausgiebig diskutiert.

    Es wurde bereits streng kontrolliert und das wird es auch weiterhin. 220,-€ kostet der Spaß, wobei schlicht alles über 95db im Schein herangezogen wird.

    Mach also lieber einen großen Bogen um Außerfern

  • Hm, meine ist mit 85 dB Standgeräusch eingetragen. Irgendwie glaube ich, dass die V&H Monster Ovals lauter sind... Aber es zählt ja wohl nur das im Schein eingetragene und die Auspuffanlage hat ne E-Nr. - sollte also passen.

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Merke: es geht nicht darum, effektiv weniger Lärm zu haben - man will es den Ordnungshütern nur leichter machen.


    - Lautstärkemessung: schwierig, wenn keinerlei technische Ahnung vorhanden, Gefahr des "Mist bauens" und damit der Unwirksamkeit sowie Notwendigkeit, teures Equipment einzukaufen = bäh!

    - Ablesen der Zahl im Fahrzeugschein: bekommt sogar eine VoPo hin...

  • Hmmm....der Serien ZB U1-Wert meiner 2015er 48 liegt bei 99....

    Dazu die eingetragene Kesstech mit ESCM3:G


    Gut zu wissen, dass ich mit meinem legal zugelassenen Fahrzeug nicht überall in der EU fahren darf, wieder was gelernt....:eek::eek:

  • Gut zu wissen, dass ich mit meinem legal zugelassenen Fahrzeug nicht überall in der EU fahren darf, wieder was gelernt....:eek::eek:

    ....du darfst überall fahren - dich aber nicht überall erwischen lassen :bgdev:


    Mal im Ernst

    - alles was die Papierflut - Eintragungen, Gutachten, ABE hergibt ist Schall und Rauch :opa:


    Das Maß aller Dinge ist das was vor Ort in der Kontrolle von der Rennleitung angesagt wird !

    Ganz schlecht wird es wenn man weder ABE noch sonst was hat - dann scheiden sich die Geister ob man nach Hause läuft oder mit eine Anzeige und Punkte weiter kann.


    Auch Serienanlagen werden mit den Jahren lauter und das Dämmmaterial weniger - bedeutet auch hier das man uu. zu laut ist. Drauf ausruhen "das ist so Original Frau Wachtmeister" kann also auch schief gehen.


    In jeden Fall ist die Diskussion vor Ort mit den Behörden kritisch und man darf nicht erwarten einen Mechanikermeister in Uniform anzutzreffen.


    und btw. wenn mir so ein Brüllaffe zum 8 mal Sonntags am offen Fenster mit 8000 U/min vorbeiröhrt könnte beim 9 mal ein Hammer aus besagtem Fenster geflogen kommen :shout:


    Ich mag Sound und keinen Krach :G

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........