Eure Motorräder...

  • Ich persönlich kann wieder mit der Position feet forward nichts anfangen. Weder bei Harley noch bei Indian, der Ducati Diavel oder anderen. Mir ist das zu passiv.


    Harley mag ich trotzdem, die R18 hat mich als B aber voll abgeholt.

    Als Harleyfahrer schließe ich mich an, habe sofort die nach vorne gerichtete Fußrastenanlage nach hinten verlegt, weil Du absolut richtig liegst, das ist ansonsten viel zu passiv ...


    LG Thomas

  • Die BMW hat CanBus System, das heisst man kann nichts selber machen. Noch nicht mal ein normales Batterieladegerät passt hier dran. Nur das originale von BMW oder man muss die Kabel direkt an der Batterie anklemmen.

    Öhmmm.....

    HD hat seit 2012 CanBus/HD Lan


    Ist halt alles immer bissel Subjektiv, mir käme keine Roadking mehr ins Haus.......

    Aber das sind auch in der HD Gemeinde unterschiedliche Lager.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Naja,in das Thema Sitzposition/ Rastenposition bekommt man ja kein Schema rein, das hängt von so vielen Faktoren ab,Körpergröße/Beinlänge usw.

    Da bietet auch HD eine große Auswahl und das allein ist auch nicht Kaufentscheidend.

    Hinzu kommt die Frage,bin ich eher der sehr gemütliche Cruiser, oder mag ich es auch auf einem Cruiser eher ein bisschen Fahraktiver.

    Für letztere Kategorie sind die mittig angeordneten Rasten sicher die bessere Wahl.

    Insofern gibt es kein generelles Gut oder Schlecht denn die Präferenzen sind diesbezüglich so individuell wie das Wetter.


    LG Volkmar

  • Öhmmm.....

    HD hat seit 2012 CanBus/HD Lan

    Jepp, aber diese penetrante Überwachung hat Harley nicht ;)



    Und Honda Goldwing habe ich noch keine gefahren, da kann ich nix zu sagen. Lediglich auf ner F6C hab ich mal drauf gesessen. Wobei ich zugeben muss das ich 1,92m bin.


    Gruß Bertel

    Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hatte

    Woody Allen

    Einmal editiert, zuletzt von Bertel ()

  • Top Motorrad. Es hat mir auch sehr sehr gut gefallen und stand in 2021 kurz davor, sie zu bestellen.

    Wunderschön und super Fahrgefühl.


    Glückwunsch :gut::gut::blume::blume:


  • Ich bin jetzt endlich mal die neue Sportster S gefahren. Leider kann ich aus meiner Sicht nicht viel positives berichten.

    Der Look ist klasse, der Motor läuft absolut toll aus dem Keller und dreht sauber rauf auch wenn es sich auch nicht wirklich nach Harley anfühlt, Bremsen sind natürlich Welten besser als bei meiner Sportster damals aber leider auch nicht gerade Oberliga.

    Jetzt mal zum Negativen, also mir hat das Teil überhaupt nicht gepasst. Ergonomie und Sitzposition fürchterlich, Schaltwege zu lang, Kupplung kein Gefühl und am schlimmsten das Ding fährt sich wie ein Panzer, auf Kurven hat sie absolut keine Lust. Ich bin letztes Jahr die Indian Chieftain Dark Horse (also den richtig fetten Bobber) gefahren und das fühlte sich irgendwie deutlich „sportlicher“ an. Auch die Fatbob war deutlich besser zu fahren.

    Auf jeden Fall weiss ich jetzt die neue Sportster kann ich von der Wunschliste streichen:G

  • Einmal wollte ich diese Saison noch in die Kalte Kuchl. 350 km und 5 Stunden - hat unglaublich Spaß gemacht. :gut:


    In der Kalten Kuchl war wie immer viel los.




    Eine schöne Indian hat sich dazugesellt.



    Weiter ging es über den Ochssattel….



    … und über das Mariazeller Land nach Hause.



    Eine Pause bei St. Pölten musste dann noch sein.




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Liebe Biker,


    ich hab es getan und mein erstes Zweitbike gekauft! 8-)


    Es ist/war die Maschine die mich seit August beschäftigt....


    Africa Twin RD07a aus 1999 mit 60k Laufleistung

    Volle Hütte mit Touratech Alukoffern sowie Givi Topcase, Griffheizung und Komfortsitzbank


    Für knappe 3k wohl hoffentlich ein guter Deal :-D


    4464973-f57ae8b4287bf385398f2b3bcc8da20e.jpg


    4464974-9cb85e711c77f0008c43f506d7466c9e.jpg


    4464976-152f3b3fdf4947e86e20671efd40b09e.jpg


    4464977-09b527dd30738cb31494b72832f7e2bc.jpg



    Natürlich gibt es für den Winter aber viel zu schrauben und zu verbessern:


    - Neue Batterie

    - Die Benzinpumpe werde ich gegen eine Pierburg tauschen

    - Tripmaster reparieren bzw. Kondensator tauschen sowie den digitalen Tacho freischalten

    - Blinker gegen die originalen 90er Dinger tauschen

    - Original Rückspiegel

    - Hohes Windschild

    - Aufkleber "Africa Twin" links anbringen

    - In den USA gibt es eine coole Instrumententafel für den eventuellen Einbau zusätzlicher Buchsen und Schalter

    - Navi Bügel samt Befestigung

    - Nebelscheinwerfer

    - Lampengitter für den ultimativen Rallyelook auf der Autobahn :-D


    Ich freu mich!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Wollt ihr mal sehen was so ne Tenere 700 eigentlich kann wenn einer draufsitzt der es wirklich kann und das ganze verbunden mit wirklich coolen Aufnahmen?

    Dann gebt euch mal das:verneig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollt ihr mal sehen was so ne Tenere 700 eigentlich kann wenn einer draufsitzt der es wirklich kann und das ganze verbunden mit wirklich coolen Aufnahmen?


    War das nötig?


    Vorher konnte ich zumindest noch sagen, es liegt am Mopped, wenn was nicht geklappt hat... Staumauer, pahh...



    ... Ich wäre schon beim rückwärts rollen vom Hänger auf die Fresse gefallen...


    :zwitscher:

  • Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber ja, ich wär so wie hart-metall sagt wahrscheinlich schon beim vom Hänger rollen aur die Fresse gefallen. :lol:

    Da brauchts schon ordentlich Talent und viel Übung.


    Ich hab aktuell wieder Lust auf ne Maschine die auch Offroad kann. Nächste Woche will ich mal eine ADV (weiss noch nicht ob Tenere, Touareg, 890 oder Norden) 1-2 Tage mieten um zu sehen wie ich mit so ner Maschine zurecht komme.

    Bis jetzt bin ich nur mal die DesertX probegefahren und die war schon richtig cool aber in 20 Minuten kann man sich irgendwie kein Bild machen, ob so ein Bike, das in ziemlichem Gegensatz zu meinen bisherigen steht, auf Dauer passt.