Beiträge von Bertel

    Danke für die Ratschläge :verneig:


    Der Prüfstand wird mich nix nutzen. Laut freier Werkstatt bildet sich durch irgendwelche Einflüsse ein Belag auf dem Bremsklotz. Das Fading wird dann im nächsten Regen spürbar. Wenn es 2 - 3 mal aufgetreten ist hat sich der Belag in nichts aufgelöst und alles klappt wieder normal. Wann sich der Belag wieder bildet weiß niemand genau. Das ganze ist wohl zum Problem geworden seit der Gesetzgeber asbestfreie Bremsen vorschreibt.


    Die Frage ist noch was das TÜV Gutachten kostet. Dafür werd ich wohl schon neue Bremsen bekommen.


    Den Tipp mit den Brembo Bremsen werd ich weiter geben. Wobei aber nur die Klötze für vorne beim AMG schon 350€ kosten. :rolleyes: Der Inhaber der freien Werkstatt sagte er fährt Jurid auf seinem BMW und die seien wirklich gut. ATE Ceramic müssen wohl in kürzester Zeit die Scheiben ruinieren. Die hätte er nach 3 Tagen raus geschmissen. Gelochte, innenbelüftete Scheiben hab ich eh drauf. Ich werde aber in dem Auftrag noch die genaue Prüfung verlangen.


    Bertel

    Mein Problem ist nicht lebensfähig :G besser gesagt: damit kann man nicht leben.


    Die Bremsen müssen klappen und das in jeder Situation. Mercedes hält die Ohren steif ... DAS HABEN WIR NOCH NIE GEHÖRT .. Laut Auskunft von anderen Werkstätten hat das mit der Zusammensetzung der Klötze zu tun. Das Fading wäre mit Austausch der vorderen Bremsen behoben. Kosten belaufen sich um die 300Euro. (freie Werkstatt)


    Mir bleibt also nur der Gang zum Rechtsanwalt, mit dem ganzen Theater von Gutachten, Gegengutachten etc.

    Das Problem kommt von den Bremsklötzen, also von Verschleissteilen. Das ist meiner Meinung nach ein tot geborenes Kind und den Ärger nicht wert.


    Ich werd nächste Woche einen Termin machen und dann ist der ganze Ärger vom Tisch. Einen Stern kaufe ich im Leben nicht mehr!

    Falls das ein Neuwagen war/ist schon mal an Wandlung gedacht? Ich würde mir das nicht antun, was ist wenn die Garantie ausgelaufen ist?

    Sicherlich, jedoch muss ich dem Händler 2 Versuche der Nachbesserung sprich Reparatur gewähren.


    Es gibt zwar die Klausel ab dem 01.01.2022, aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.

    Die Händler sind nicht so erfreut über einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Das wird dann wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Ob ich mir das antun soll ???

    Gleich schon wieder Termin bei Mercedes. Die bekommen meine Karre nicht auf die Reihe.


    Ulkig ... ich hab bei einem Mitbewerber angefragt, die wussten gleich was los ist. Die wollten aber nicht dran,:"Koblenz soll seinen Bockmist selbst in Ordnung bringen".


    Ich denke das gibt heute Morgen ein paar unfreundliche Worte !!!!

    Glückwunsch !! :gut:


    Da haste aber auch einen Nobelhobel sondergleichen!



    Allzeit gute Fahrt und immer dran denken: DER GUMMI GEHÖRT NACH UNTEN !!! :bgdev:


    Keine frischen Bilder? :rolleyes: Das ist unverzeihlich !!! :maul: :popo:

    Das ist absoluter Blödsinn. Die ersten Fälle sind in den Skandinavischen Länden aufgetreten und Volkswagen hat relativ schnell die " Nachrüstlösung " mit der beheizten Kurbelgehäuseentlüftung als Rückrufaktion auf den Markt gebracht. Volkswagen hat sogar 10 Jahre Kulanz zu 100 Prozent gewährleistet auf Motorschäden die durch eingefrorene Motoren verursacht wurden.

    Kubelgehäuseentlüftung ?? Das ist absoluter Blödsinn !!

    Es ging damals um einfrorenen Ölschlamm, daher konnte die Ölpumpe nicht mehr ansaugen. Ich hab meine Tochter an dem Januarmorgen 2001 selbst in der VW Werkstatt abgeholt. Da standen um 9Uhr bereits ca. 30 Defekte Lupo und Polo und der Strom der Abschlepper hörte nicht auf.

    Ihr wurde zuerst eine Rechnung von über 3000,- präsentiert, ich stand dabei ;). „Das ist ihr Problem, sie fahren zuviel Kurzstrecken“, die jedoch relativ schnell wieder zurück gezogen wurde.

    Nun, auch da sollte man bedenken, dass der Serviceberater das letzte Glied in einer Kette ist, was in 99% der Fälle gar nichts dafür kann, was mit dem Auto los ist. Schwer zu glauben, aber der hat die Karre gar nicht höchstpersönlich entwickelt und gebaut, er ist nur der arme Tropf, der sich mit dem Kunden rumärgern muss... Klar, die quatschen 'ne Menge Stuss wenn der Tag lang ist, aber ich persönlich würde so'n Job nicht geschenkt haben wollen...


    Das ist aber leider normal wenn man mit Kunden zu tun hat und man muss sich im Vorfeld bereits darüber klar bevor man einen solchen Job annimmt.


    Ich bemühe mich jedoch immer freundlich zu dem Annahmemeister zu bleiben. Manches mal jedoch mit mäßigem Erfolg :bgdev:

    Ich hab dem auch superfreundlich gesagt das er mich anlügt .. :G :G :G :G

    Es ist sonnenklar das die Autobauer gewisse Probleme nicht zugeben können und das Servicepersonal anweisen alles ab zu streiten. Die Probleme mit der Verriegelung am Mercedes sind bekannt und werden im Netz diskutiert. Was wäre würde Daimler das zugeben ? Es gäbe einen Sturm von Regressforderungen, Versicherungen würden die Regulierung im Fall des Diebstahl ablehnen .. etc. Das wäre ein Schwanz ähnlich der Abgasgeschichte. Ich erinnere in dem Zusammenhang an die Frostmotoren (1,0 bis 1,4l) Anfang der 2000er bei VW. Die haben auch zuerst die Weisung rausgegeben alles abzustreiten und dem Kunden das anzulasten. Originalton: „Sagen Sie dem Kunden das Fahrzeug sei ohne Öl geführt worden“. :bash: :bash: Erst nach Intervention des ADAC hat VW den Konstruktionsfehler zugegeben.

    Es spricht schon Bände wenn nach dem Theater als „das haben wir noch nie gehabt“, sofort eine Lösung parat ist .. „machen Sie das und das, dann ist das in Ordnung“ :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Ich warte jetzt ab wie sich die Karre verhält. Im schlimmsten Fall kommt er weg! :motz:

    Nachdem meine Karre seit Freitag Morgen letzter Woche bei Mercedes in der Werkstatt gestanden hat, hab ich ihn gestern Abend zurück bekommen. Neue Windschutzscheibe drin. Ich hatte die Lichtautomatik bemängelt. Viele entgegenkommende Verkehrsteilnehmer blendeten auf ... klares Zeichen. :grb:

    Man wollte die Streuscheibe der Kamera prüfen und hat dabei die Windschutzscheibe beschädigt .. :bash:

    Das würde jetzt funktionieren .. :grb:


    An der Bremse hätte man nichts gefunden, alles wäre OK. Ich hab dem Fuzzy auf den Kopp zugesagt das die irgendwas gemacht haben und er nicht zugeben will was los war .. das kenne ich von der Heckklappe. der wurde weiss wie die Wand .. :G

    Die stand des öfteren Morgens offen. Im Internet liest man sehr viel darüber. Übrigens auch zur Bremse des GLA

    Originalton:

    Das höre man zum ersten mal

    Das können wir uns auch nicht erklären

    Das könne ja gar nicht sein ... :bash: :bash: :bash:


    Komisch nur, nach dem Werkstattbesuch trat es nicht mehr auf :bgdev:


    Ich bin gespannt auf die erste Nachtfahrt

    Sehe ich auch so, absolut gefällige Optik. Und technisch soll der auch überzeugt haben.

    Der hat auf ganzer Linie technisch überzeugt


    Es gibt so gut wie keinen Neuwagen mehr ohne diese Assistenzsysteme. Teils von Gesetzgeber gefordert, teils weil die Kunden das wünschen.

    Mein Benz macht wenigstens keine Vollbremsung wenn was ist sondern der zeigt es mit Ding Dong im Display an wenn eine "Gefahr" erkannt wurde.

    Der GLA ist eh gruselig. Hau weg das Ding..

    Warum ?? Ich fand ihn bis jetzt recht brauchbar vor allem mit dem AMG Motor.


    Vorher hatte ich den 7ner Golf R, das aktuelle Modell 333 hat irgendwie was. Allerdings wäre der M135i auch nicht zu verachten.


    Jetzt warte ich erst mal ab wie der Stern sich macht wenn er aus der Werkstatt kommt. Der ist seit Freitag früh in der Schrauberbude, ich rechne heute damit. Der Leihwagen (E200 Cabrio, Zweitürer) nervt.

    Dann meinen Glückwunsch ..


    Q5 hatte ich 2 Stück. Beim ersten hat sich bei 16.000Km auf der Autobahn der Motor zerlegt. Turbo kaputt und alles Öl in den Auspuff. Ich bin ca. 60Km ohne Öl gefahren, der Motor hatte es überstanden.


    Der zweite war ein EA189 und weil die Garantiefrage nach Update nicht klar war hab ich den verkauft.


    Der GLA sagt ja noch nicht mal das was nicht funktioniert, der meldet alles klar und alles blendet auf. Laut erster Nachricht von Daimler müsste ein Softwareupdate für die Kamera aufgespielt werde. Mit der Bremse bin ich gespannt.

    Ich ärgere mich gerade grün und blau ... mein GLA ist 15Monate alt und hat 9000Km auf der Uhr und ich überlege den wieder zu verkaufen.

    Die Dreckskarre steht schon wieder seit Freitagmorgen in der Werkstatt .. Lichtautomatik klappt nicht, alle entgegenkommende Verkehrsteilnehmer blenden auf. Bremsen machen nur Mist, entweder er bremst gar nicht oder der quietscht im Tritonus auf allen Rädern, nach einem Tag Stillstand geht die Bremse nur mit lautem Knall los und die Karre macht einen 3m Satz nach vorne. Beim Kaltstart stinkt die Kiste verschmort.


    Mich würde interessieren wie sich der Stern vom kronenrocker macht ...