Beiträge von Bertel

Gerade ein Erlebnis der besonderen Art gehabt ..

Fensterheber hintere Tür Beifahrer defekt. Werkstatt hat eben angerufen "War ganz einfach. Da wurden beim Bau des Auto 2 Schrauben vergessen und deshalb ging der nicht mehr."

Es denke sich jeder selbst was dazu.

Moin Panerei Träger,

ich liebäugele mit einer Pan.

Was ist denn zur Zeit ein Modell wo man ein Auge drauf werfen sollte?

Persönlich gefallen mir generell die Modell mit Bügel über der Krone ..

Wie z.B.

oder auch

Gibt es andere Modelle wo man sagen würde "Also wenn dann die" ???

Gruß Bertel

KEd

Habe heute früh nach dem Start mal direkt den on/off Schalter in der Mittelkonsole 10 Sek gedrückt, um einen Neustart zu machen. Danach hat es sich nicht abgeschaltet.

Heute Nachmittag werde ichs dann nochmals beobachten

Ich beobachte das Thema hier recht genau derweil mein MMI in den letzten Tagen auch komische Anwandlungen hat.

Bei mir wird beim starten der Nutzer neu geladen und dann mit Fehlermeldung abgebrochen .. einige Sekunden später kommt dann doch die Meldung das die Nutzereinstellungen geladen wurden und dann befindet sich das MMI in der Grundfunktion .. seit dem Tausch der Windschutzscheibe kommt das.

Was bewirkt das 10sek drücken des On/Off Schalters?

den "Neupaneraibesitzern" .. herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit den Watches.

Ich weiss noch nicht ob als nächstes eine Pam oder eine IWC hier einziehen wird.

Bei der IWC weiss ich schon das es im Falle eine 378004 werden wird.

Bei der Pam bin ich noch sehr am schwanken ...

Soooo .. eben meinen S3 bei Audi abgegeben. Die Windschutzscheibe wird heute ersetzt.

Der würde heute Morgen gemacht und müsste aus Sicherheitsgründen den Tag stehen bleiben .. Haben sie gesagt.

Bei mir ist alles geklärt.

Versicherung hat grünes Licht gegeben und am 08.06 hab ich Termin bei Audi.

Laut dem Audipartner brauche ich mir keine Gedanken machen. Der Einschlag wird bis dahin und auch die Rückfahrt überstehen.

Die wollen das Auto früh am Morgen haben und zur Sicherheit kann ich den erst gegen 16.00Uhr abholen. Ist mir auch ganz recht …

Du solltest halt nur wissen, dass bei einer Reparatur die Stelle halt immer sichtbar ist.

Das wollte ich wissen .. vielen Dank! :gut:

Alles klar, keine Reparatur! Ich hab Teilkasko ohne SB und die Karre geht zu Audi, die Scheibe wird ausgetauscht. Ich hoffe nur die sind schlauer wie Mercedes. So lange der Einschlag nicht weiter reißt bleibt das so und ich lass das zuhause machen. Andernfalls gibt es im Heidekreis auch Audipartner :G

Wenn das so problemlos funktioniert hat dann schätzt euch glücklich!

Ich hab in der Coronazeit den GLA AMG gekauft, 2 Monate alt und 3.000km auf der Uhr. Bei der Übergabe defekte Windschutzscheibe festgestellt. Scheibe von Mercedes getauscht und dann hat die Fernlichtautomatik nicht funktioniert, ich hab alles geblendet.

Wieder zu Mercedes und die haben bei der Reparatur die Windschutzscheibe wieder zerdeppert. Die neue Scheibe haben die auch kaputt gemacht und wie ich die Karre zurück bekommen habe war mittlerweile die 4 Scheibe da drin.

Der Fehler war noch da und musste von einem anderen Mercedes Partner in Sinzig behoben werden ..

Tauschen ist immer eine Option und ob eine Reparatur möglich ist entscheidet eh die Firma. Es ist auf jeden Fall nicht im Sichtbereich des Fahrers und auch weit genug von Rand weg. Es ist kleiner wie ein 2Eurostück und noch keine Risse .. nur der Einschlag.

Ich hab nach der Aktion bei Mercedes in Koblenz ein ungutes Gefühl beim Austausch.

Gestern gemütlich in die Heide, oberhalb Hannover, gefahren und auf der Autobahn einen fliegenden Stein kassiert .. Windschutzscheibe hinüber. Jedoch nur die äußere Scheibe. Die innere hat es verschont.

Hat von euch schon mal einer ne Reparatur machen lassen?

Ist Carglas, bzw. junited ne vernünftige Adresse?

Aus meiner Sicht unbedingt leasen! Vor allem für Gewerbe gibts da sehr krasse Angebote. Die müssen die Teile auf die Strasse bekommen und haben Probleme die Quote zu erfüllen - daher hauen die die raus. Kauf würde ich ausschließen - wenn einige Händler alles an gebrauchten E Karren auf den Markt werfen würden was sie haben, sinken die Preise noch viel stärker für Gebrauchte. Der Markt für Gebrauchte E-Kisten ist sehr schwierig.

Ich bin sowieso gespannt wie sich die Preise auf dem Markt für gebrauchte E - Kfz entwickeln. Sixt und Hertz wollen ihre gesamte E - Flotte verkaufen.

Tolles Bike .. :gut:

Einen Carbonfender für mehr PS? Das erinnert mich an frühere Jahre, ein Kumpel:

„Ich hab die Tachowelle geölt, läuft direkt 10km schneller“

:bash: