na die Probefahrt wird sie schon überstehen
Bei der 1290 gibt's ja wenig bis keine Probleme.....die gibt's auch schon seit 2014 glaub ich. In der Zeit sollte man Ausfälle schon in den Griff bekommen denk ich
LG Alex
na die Probefahrt wird sie schon überstehen
Bei der 1290 gibt's ja wenig bis keine Probleme.....die gibt's auch schon seit 2014 glaub ich. In der Zeit sollte man Ausfälle schon in den Griff bekommen denk ich
LG Alex
Bei der 1290 gibt's ja wenig bis keine Probleme.....die gibt's auch schon seit 2014 glaub ich. In der Zeit sollte man Ausfälle schon in den Griff bekommen denk ich
LG Alex
Das kann ich Bestätigen. Zumindest was die Zuverlässigkeit von KTM betrifft.
Hatte einige Jahre ne 520EXC und bin mit der sowohl Wettbewerbe ( 3 Std. Enduro und 4 Std. Enduro) und hab sie auch auf der Crosstrecke rangenommen. Auch Touren off-road (nach Roadbook) längs durch Spanien über 2.000 km war alles möglich. Defekte? KEINE
Na ja, bis auf ein paar Sturzschäden und Platten…
Klar waren jetzt keine Vollgastouren auf der BAB dabei aber durchaus auch Stecken im Schwarzwald (mit entsprechender Bereifung).
Herrliche kleine Runde durch Schaumburg und das Auetal.....
Ihr macht mir Mut…möchte bald die Superduke 1290 Probe fahren
einfach mal hier nachfragen
die Super Duke 1290 R kommt - Motorbike Garage - WATCHLOUNGE FORUM
LG Thomas
Das Thema passt ja aktuell gut rein : Ist von euch jemand mal die Duke 890 R gefahren?
Ich plane einen Wochenend-Trip Ende Juli in die Alpen (keine lange Autobahnanfahrt) und muss ein Motorrad mieten, nachdem ich meine 1290 Super Adventure letztes Jahr verkaufte
Langzeit-Zuverlässigkeit interessiert mich also hier nicht
Die 790 Duke fuhr ich vor drei Jahren kurz Probe, tolles Motorrad, kickte mich aber nicht voll. Die 890R sollte das ideale Spassgerät für Alpenpässe sein, oder?
Danke und Gruss
Also in der Liga ist sie es sicherlich, alleine wegen ihrem Drehmoment.
LG Thomas
Es geht voran....
Es geht voran....
Ich finde das echt cool mit dem Status.
Ich meine, wenn die Maschine auf diesem Wege kommt, dann von weit weg. Und da kommen nicht viele Marken in Frage.
Aber verrätst Du bitte noch mal, was da auf dem Wege ist?
Entweder habe ich es nicht mitbekommen oder berechtigterweise altersbedingt vergessen.
Wer sagt denn, dass der Container auf dem Schiff ist ?
Wer sagt denn, dass der Container auf dem Schiff ist ?
Pööööööössssssääääääh
Alles anzeigenIch finde das echt cool mit dem Status.
Ich meine, wenn die Maschine auf diesem Wege kommt, dann von weit weg. Und da kommen nicht viele Marken in Frage.
Aber verrätst Du bitte noch mal, was da auf dem Wege ist?
Entweder habe ich es nicht mitbekommen oder berechtigterweise altersbedingt vergessen.
Eine Harley PanAmerica Special
Peyman ist übrigens ein cooler Name. Ich durfte den 'noch berühmteren' Peyman kennelernen. Eine ganz tolle Type
Ich denke nach wie vor dass HD damit richtig liegt Mark.
Ich auch René!!!
Wird sie die GSA jetzt vom Thron stoßen...im Leben nicht. BMW hat viel Erfahrung, Geld, Gehirnschmalz und Zeit investiert, um die GSA so zu präsentieren wie sie aktuell ist. Ist sie perfekt, nein, auf keinen Fall, aber sie ist der absolute Benchmark.
Harley ist mMn mit 75% (GSA bei 92% 😊) in absolutes Neuland gestochen. Die fehlenden 25% kompensiere ich persönlich mit Emotion und einem Gesicht, das aus der Menge heraussticht....
Eine Harley PanAmerica Special
Peyman ist übrigens ein cooler Name. Ich durfte den 'noch berühmteren' Peyman kennelernen. Eine ganz tolle Type
Oh das ist natürlich ein schönes Motorrad. Gratuliere noch mal.
Ich habe auch seit kurzem die Genehmigung von ganz hoher Stelle aus dem Haushalt mir ein 2. Motorrad anzulegen.
Da wird es aber in Richtung Cruiser gehen. HD oder Indian Oder Triumph!
Aber noch lasse ich mir Zeit und beobachte aufmerksam
Danke auch noch mal wegen des Namen.
Ich auch René!!!
Wird sie die GSA jetzt vom Thron stoßen...im Leben nicht. BMW hat viel Erfahrung, Geld, Gehirnschmalz und Zeit investiert, um die GSA so zu präsentieren wie sie aktuell ist. Ist sie perfekt, nein, auf keinen Fall, aber sie ist der absolute Benchmark.
Harley ist mMn mit 75% (GSA bei 92% 😊) in absolutes Neuland gestochen. Die fehlenden 25% kompensiere ich persönlich mit Emotion und einem Gesicht, das aus der Menge heraussticht....
Die GS war zu Beginn auch nicht perfekt Mark. Ich fuhr in den 1990ern die erste Generation der Neuen (1100GS) und habe ihr gleich einmal ein White Power Fahrwerk gegönnt.
Gestern sprach ich bei BMW mit einem Kunden, der meinte mit der 1200 GS nicht mehr zu brauchen, bis er die 1250 zur Probe fuhr, dann „von einem ganz anderen Bike“ sprach und sofort eingetauscht hat.
Mir gefällt, dass HD einen sehr eigenständigen Weg gegangen ist. Ich finde sie sowohl optisch als auch technisch sehr gelungen. Dass sie noch keinen Schaltautomaten hat…. so what, braucht man ja nur auf einem Sportbike so wirklich.
Ich muss mir die unbedingt mal live anschauen...
Den Schaltautomat brauche ich auch überhaupt nicht bei ner Reiseenduro. Das flatternde Windschild und die wohl extreme Motortemperatur am rechten Bein beunruhigen mich etwas mehr bei der HD....wobei die großen Tests dass alle nicht erwähnen...
Für alle die es interessiert......
Fehler Probleme Duke 790/890
https://www.ktmforum.eu/forum/…fehler-probleme/?pageNo=1
LG Alex
Alles anzeigenFür alle die es interessiert......
Fehler Probleme Duke 790/890
https://www.ktmforum.eu/forum/…fehler-probleme/?pageNo=1
LG Alex
Was soll das hier werden ?
Hat dir von KTM jemand ans Bein gepisst
Es steht doch da,für alle die es interessiert.
Der Rest kann ja drüber wegsehen.
LG Volkmar