1. September

  • @ 5minuten



    warum willst du dann eine rlx kaufen??



    bei einen jährlichen ausstoss von > 1,2 MIO cosc uhren + rest
    kann man wahrlich nicht von kleinserie sprechen
    trotzdem
    will jeder so ein wecker


    und wenn sie die teile um 20% erhöht hätten
    hätte das sicher kaum eine auswirkung auf die begehrlichkeit :grb:



    also es liegt am käufer zu entscheiden



    wenn es hingegen um statussymbole geht
    tja dann musst wohl oder übel mitspielen :lol:




    btw
    keine der luxusuhren ist ihr geld wert , welches gefordert oder bezahlt wird :bgdev:
    aber das ist eine andere geschichte :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe all die neuen Preise im PDF Format von Konzi (36 Seiten; auch mit Preisen für Bänder usw.)...


    Sind zwar dänische Preise, aber habe bemerkt, dass die Deepsea, S/S Daytona und Milgauss GV um etwa DKR. 5.000 gestiegen sind (das sind rund 675 Euro)! :eek:


    Früher kostete das Deepsea Band Ref. 98210 Euro 2.190... jetzt kostet es DKR. 19.800 oder umgerechnet Euro 2.675!! :eek::wech:

  • Das mag ja alles sein, aber AP, Jaeger und co stellen längst nicht solche Massen an Uhren her wie Rolex, da relativiert sich der Preis irgendwo noch. Vorallem habe ich noch nicht von solchen Patzern wie bei Rolex (Indices mit verschiedenen Abständen, nicht gerade sitzende Lünette, federleicht sitzende Diverlünette) bei den anderen Marken gehört.


    Versteht mich nicht falch - Rolex ist DIE Marke schlechthin. Aber der Preis sollte noch iwo in Relation zum Gebotenen stehen - ob Wertstabil oder nicht - und das war zumindest bei der 14060m bereits vor der Preiserhöhung nichtmehr der Fall.


    Vorallem die Erhöhung des Preises der neuen Subs ist eine Frechheit. Die konnte man ja bisher schon kaum auftreiben und dann gleich mal ein Aufschlag...


    Joooh, und habe schon reichlich Patzer bei AP, IWC, Panerai mitbekommen, die wichtiger sind, als ein Dreieck auf der Lüni, was im Mü-Bereich nicht mittig sitzt !!


    Ne PAM im 5stelligen Bereich, wo das Datum nicht umgeschaltet hat, zwei IWC die erst Stunden später umgeschaltet haben,eine die undicht war (Neuuhr !), eine AP, die nach 2,5 JAhren im Schrank, und dreimal tragen, ne 1200,- EUR Revi notwendig hatte..usw., usw.,..............da lobe ich mir doch Rolex !! :gut: :gut: ..die einzig wahre Toolwatch ! :verneig:


    ...und wo war/ist das Problem ne 14060 zu ergattern ??......es gibt reichlich Konzis und Grauhändler............und wenn man etwas klammer ist, und sparen muss (.ich weiss, was das ist ! ;) ), bleibt man in den Ferien halt mal zu Hause, und kauft sich vom zusätzlich Ersparten ne Uhr ! :gut: :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • ich habe ein paar Preise der Schweiz!


    Die neuen Submariner bleiben wie sie sind (7600CHF bez. 8100CHF)
    Die Deepsea ist von 9700CHF auf 10100CHF gestiegen und die neue Explorer bleibt scheinbar bei 5800CHF.


    Wieso steigt eigentlich der Preis der neuen Sub in D aber in CH bleibt er gleich?

  • Hallo!


    Eine Rolex ist, wie jede andere Uhr in dieser Preisklasse auch, ein reines Luxus- oder Prestigeobjekt. Sowas kauft man sich entweder wenn man genug Bares über hat, oder aber durch konsequentes Sparen genug auf die Seite packen konnte um sich selbst mal etwas schönes, exklusives zu gönnen. Ich verstehe deshalb die ganze Aufregung nicht. Ob mangels "Masse" oder Bereitschaft so viel Geld für eine Uhr zu bezahlen (es soll ja tatsächlich Leute geben, die es für bescheuert halten mehrere K für eine Uhr auf den Tisch zu legen - auch wenn sie es sich locker leisten könnten :bgdev: ), Millionen von Menschen leben auch ohne Krone oder B mit Schwinge auf der Uhr glücklich und zufrieden.


    Deshalb meine Meinung: Günstigstes Angebot raussuchen, kaufen oder sein lassen!

  • Es haben schon viele hier geschrieben.


    Entweder ich bin bereit mir eine Rolex für das aufgerufene Geld zu kaufen oder ich lasse es. So einfach ist das.


    Eine Diskussion, ob der Warenwert in Relation zum Preis steht ist müßig. Die Preise für Armbanduhren orientieren sich schon lange daran, was die Kundschaft bereit ist zu zahlen ohne dass einem die Käufer weglaufen. Manch eine Uhrenmarke definiert sich sogar über den Preis. Oder glaubt Ihr allen Ernstes, dass eine Panerai für 100 Euro genauso beliebt wäre wie eine zum heutigen Listenpreis ?


    Rolex musste den Preis anheben. Nicht nur, weil die Wechselkurse das geboten haben. Rolex musste auch auf die Preisgestaltung der anderen Hersteller reagieren. Die Uhren sind doch die günstigsten wenn man in den Bereich der Manufakturen geht... ich denke auch, dass Rolex das ändern wollte.


    Ich stimme mit Termi schon überein - Rolex baut exzellente Uhren, die mich noch nie im Stich gelassen haben. Meine ehem. JlC Reverso Grande Date habe ich vielleicht 4 Wochen im Jahr getragen. Die Uhr hat keine Erschütterungen mitbekommen, kein Wasser - schonender geht's nicht, wenn man eine Uhr trägt. Nach 1 Jahr wollte das Teil nicht mehr anlaufen. Ergebnis: 2 Monate war sie auf Garantie weg.
    Da lobe ich mir doch meine Rolex Uhren. Die Dinger haben mich noch nie im Stich gelassen und geschont werden die Teile wahrlich nicht.


    Wenn ich überlege, dass meine olle 16710, die ich 2003 gekauft habe, nach 7 Jahren immer noch bis 100m dicht ist und eine Gangabweichung von konstant +1 Sek/Tag hat, dann war der Verkaufspreis rückblickend mehr als angemessen.


    ... und ich wette, dass es in 7 Jahren Leute geben wird, die Ähnliches über ihre heute neuen Submariner, GMT's oder Daytona's schreiben werden.

  • Na gut, dann will ich auch mal senfen...


    Die Preiserhöhung(en) an sich stören mich überhaupt nicht, ich finde das fast schon normal. Das Geschrei ist jedesmal groß, verklingt aber auch genau so schnell wieder wie es aufgekommen ist und die Kommentare für und wider sind auch fast immer die gleichen. Einige Leute können damit leben, andere motzen und kaufen trotzdem und wieder andere kaufen gar nicht. Jedem wie er eben mag. Nebenbei bemerkt finde ich persönlich die meisten Rolex Uhren "preiswert", denn sie sind ihren Preis wert. Aber das ist natürlich auch subjektiv.
    Ich stimme Tom 100% zu: Rolex, da weiß man was man hat. ;)


    Das einzige was ich an dieser Preiserhöhung merkwürdig finde, ist die Relation der Preise zueinander. Man nehme nur die neue Sub und die 116710... Das ist mir völlig unverständlich und ich halte das preisgestaltungstechnisch auch nicht für besonders klug. Es kann ja wohl kaum die neue Sub-Schließe sein, die das rechtfertigt... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei näherem Betrachten der PDF Preisliste, die ich habe, ist mir was Interessantes aufgefallen...


    Es sind zwar immer noch DKK Preise, aber mich wundert es sehr, dass das S/S Band (Ref. 78200) für die GMT II 116710LN DKR. 10.200 kostet (= Euro 1.375); das Band (ref. 78590) für die Daytona 116520 jedoch DKK. 15.700 (= Euro 2.120) kostet.


    Meines Wissens gibt's zwischen den beiden Bändern nicht SOOO große Unterschiede! :lupe:


    Dafür gibt's aber einen preislichen Unterschied von satten 745 Euros zwischen den beiden Bandreferenzen! :motz:


    Also kostet das S/S Daytona Band anscheinend (wesentlich!) mehr, NUR weil es für die Daytona ist! :bash:

  • Unwissentlich der Preiserhöhungen zum 1.September war ich gestern abend noch kurz beim Rolex-Konzi und hab mir mal die Airkings angeschaut :G ...die mit blauem Ziffernblatt wo mir sehr gefällt,
    kostete laut dem Listenpreis vor dem 1.September 3240€ und nach der jetzigen Erhöhung 3640€. Also satte 400€ mehr.

  • 14060M 4590,- EUR...440€ mehr bei Liste?.... WOW! zum Glück habe ich meine am 14.8.10 beim Deutschen Konzi für 3650€ bekommen....hab ich auch mal richtig Glück gehabt und noch 3 Jahre Garantie oben drauf !! :)


    Edit: dann wäre wohl die 16610 auch so bei 5000€ Wahnsinn!

  • Warum ich eine Rolex möchte? Naja, warum möchte man sowas schon? Aus Prestigegründen, weil man sich für außergewöhnliche Automatikuhren interesiert und zuletzt weils einfach geil ist dieses magische Wort am Handgelenk zu haben ;)!
    Weil eine Rolex überall ein Zahlungsmittel darstellt, weil jeder Depp erkennt dass es eine teure Uhr ist, weil die Rolex Uhren unter den Automatikuhren mit die robustesten sind.


    Aber trotzdem, ich hatte die 14060m schon am Arm. Mir kam es so vor als würde ich noch vieeel ungerechtfertigtere Preise zahlen als bei anderen Herstellern. Da empfand ich die Omega PO (beim LP) vom P/L Verhältnis her deutlich besser. Das Feeling war einfach ganz anders. Aus dem Grund habe ich mir eine Seiko Sumo in schwarz bestellt fürs tägliche tragen und es gibt zu Weihnachten dann eine PO 42mm mit weißen Zeigern. Ist für mich als Zivi/Azubi auch finanzierbarer :D


    Ändert aber rein garnichts daran, dass ich iwann einfach eine Rolex DeepSea haben muss. Aber der Preis treibt mir die Tränen in die Augen ;)...

  • Wäre es nicht besser den Fred jetzt zu schließen, sonst wird hier gequakt bis zur nächsten Erhöhung. Und was machen wir dann????? :rolleyes:


    Ist doch eigentlich nix passiert. Wie die Fachleute (ich bin es nicht) festgestellt haben, sind die Uhren den Preis eigentlich nicht wert. Wie bei anderen Marken auch. Entweder ist man bereit den Preis zu bezahlen oder man(n) lässt es. Basta........ :grb:


    Statussymbole sind halt teuer oder überteuert. Sonst wären es doch auch keine Statussymbole. Oder???? :lol:

    So long


    Micha

  • Warum ich eine Rolex möchte? Naja, warum möchte man sowas schon? Aus Prestigegründen


    Weil eine Rolex überall ein Zahlungsmittel darstellt, weil jeder Depp erkennt dass es eine teure Uhr ist


    :bash::bash::bash: Ich sag mal lieber nix...



    dann eine PO 42mm mit weißen Zeigern


    Mit weißen Zeigern? Ist das das neue Aftermarket-Modell? :bgdev: