Beiträge von Kaliberat

    Moin!


    Mit den Schlagworten Service, Panerai und Hamburg bin ich noch nicht so recht fündig geworden.


    Meine PAM ist von 2011 und könnte so langsam mal ein paar Streicheleinheiten gebrauchen.


    Wo in HH gebt Ihr Eure Panerai-Uhren für einen Service ab, auch wenn sie z. B. dort nicht gekauft worden sind?


    Vorab schon mal Dank für Eure Tipps!


    Jörg

    @ Threadstarter: Viel Erfolg bei Deiner Suche!

    Z. B. meine 328 liebe ich heiß und innig. Und irgendwann kommst Du auch drauf und machst mal ein anderes Strap dran - Canvas kann ich nur empfehlen - gerade, wenn Leder überhaupt nicht infragekommt.


    130424_Pannie_Buntmetall_zpsjnj9q7w8.jpg

    Und jetzt so richtig zum Schluss nochmal Danke ans Omegaforum!
    Vor etwas mehr als sechs Jahren wurde mir auf dem Weg zur ersten mechanischen Uhr super geholfen.
    Nun schaue ich nur noch sehr selten hier rein, und lasse daher meinen Account löschen.
    Habt weiter Spaß! :gut:


    U(h)rige Grüße
    Jörg :wink:

    Viel Spaß mit der neuen Hardware!


    Apropos, wie handhabt Ihr das mit dem Aufladen Eurer Akkus? Gerade, wenn die Dinger neu sind, möchte man ja etwas länger etwas davon haben (zumindest ich ;)).
    Meine Apple-Geräte (MacBook, iPad und iPhone) sind nun alle älter als ein Jahr.
    Bislang bin ich bezüglich dem Durchhaltevermögen / der Kapazität aller Akkus zufrieden und lade sie immer nur dann auf, wenn weniger als zehn Prozent angezeigt werden. Manchmal warte ich sogar bis zwei Prozent.
    Dann lade ich voll auf und lasse das Gerät auch mal länger am Netz, z.B. wenn der Ladevorgang über Nacht geht.


    Wie macht Ihr das?
    Könnte ich für die Lebensdauer noch etwas besser machen?

    Bezüglich Apple-Gedöns:


    Habe auf dem MacBook aktuell noch El Capitan. Nun steht im Appstore sehr prominent Sierra zum Download parat.


    Ich nutze den Mac nicht so oft / eigentlich nur zum Archivieren von Fotos und von per iTunes gekauften Medien.


    Soll ich`s wirklich machen, oder lass ich`s lieber sein? :grb: (oder so lange es geht El Capitan behalten?)

    Uups, da bin ich doch was schuldig geblieben. :rotwerd:


    Das Ende vom Lied war, dass der Uhrmacher beim Konzi selbst tätig geworden ist und die Uhr (Nachgang war das Problem) entmagnetisiert hat.


    Keine Ahnung wie er darauf gekommen ist (bei einem anderen Konzi vier Wochen zuvor wurde der Nachgang als normal bezeichnet :lol: ), und wie man eine Uhr entmagnetisiert, aber.... das war des Pudels Kern.


    Seit Anfang Mai läuft die Uhr - besser als zuvor - bei etwa + 1s / Tag - egal ob durchweg am Arm oder für 12 Stunden abgelegt.
    Es wurde sonst nichts außer einer äußerlichen Reinigung an der Uhr gemacht. Daher sieht sie noch so aus wie oben gepostet.


    Zum Schluss meine Empfehlung: Auch wenn Gübelin in der Freien Strasse in Basel kein offizieller Omega-Konzi mehr ist, sie liefern weiterhin einen tadellosen und vor allem sorgsamen Service für Omegauhren ab. :gut::gut:

    Zu 1. und 2. kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, dass...


    sie in meinen Augen nicht größer als ihre 40 mm wirkt. Ich trage häufig 41 mm (Omega SM), und die wirken klar größer.


    Das spiegelblank polierte Gehäuse und die Band-Mittelglieder sind definitiv kratzempfindlich. Daher ist sie für mich eher eine Uhr für besondere Anlässe.
    Das scheinst Du aber genau nicht zu suchen.


    Unterm Strich ist sie aber eine tolle Uhr, und einen Preis um die 5K für eine junge Gebrauchte mit allem Zipp und Zapp finde ich okay.


    ...stimmt mich nachdenklich.


    Wie müsste denn so 'ne Fotodokumentation durchgeführt werden, damit zweifelsfrei der Zustand direkt bei Abgabe der Uhr dargestellt ist?


    ...und nicht etwa ein Dreivierteljahr vorher, bevor man damit irgendwo hängengeblieben ist (z. B.)

    Nach allem, was ich bislang über die Qualität des Service in MUC gelesen habe, wird meine PAM ihren Weg nicht dahin finden.
    Sicherlich tauchen hier und in anderen Foren vorrangig die negativen Erfahrungen auf - man möchte seinem Ärger Luft machen. Aber die Vorstellung, nach einmaligem Service noch Rennerei zu haben, schreckt mich ab. Dann nutze ich lieber meine Nähe zur Schweiz und den dortigen Service.


    Denn (@ Lasky), mit welcher Erwartung wirst Du eine Deiner PAMs das nächste Mal in Richtung München schicken? :grb:

    Habe sie zunächst abgegeben und speziell auf den Nachgang hingewiesen.


    Mal schauen, was der Service mir für eine To-do-Liste vorschlägt. Speziell die Swirls an Band und Schließe müssten sie aber nicht beheben, weil die sowieso wiederkommen.


    Beim Gehäuse bin ich noch etwas unschlüssig - speziell wegen des Schliffs an den Gehäuseseiten. Ein / zwei kleine Treffer gibt es da. Hoffe, dass sie im Fall des Falles nicht "zu dünn" wiederkommt. :eek:


    Werde dann berichten. :wink: