Beiträge von luxury_david

    Ein Bekannter von mir, seines Zeichens offenbar A-Kunde bei Patek, wird mit nahezu jedem neuvorgestellten Modell, gleich ob Aquanaut oder sogar Nautilus, zeitnah nahezu zugeschüttet. Z.T. werden die Uhren dann mit Gewinnen von mehreren 100k weiterverkauft. Soviel zu „zu viel Geld zu leicht verdient“…; das Durchschnittsgehalt von bis zu Dutzenden fürs Nixtun zu verdienen ist mir bis dato leider verwehrt geblieben:bash:.

    Wie ich schon seit längerem sage, die Uhr als solche interessiert kaum noch ein Schwein. Ich könnte den meisten Kunden von heute (leider) auch ein Stück Scheiße mit einer Krone drauf verkaufen, die Leute würden es goutieren. Ein Jammer, dass tolle Marken mit einer viel längeren hervorragenden Historie wie z.B. Breguet niemanden mehr interessieren. Wichtig ist einzig noch, dass die Uhr im nächsten Monat mindesten 10 Punkte teurer wird:bash:.

    Vorredner haben tatsächlich leider Recht. Die Zeniths haben zum einen wie übrigens auch fast alle anderen Vintage a la GMT 1675, Orange Hand 1655 oder SD 1665 bei weitem nicht den Hype der aktuellen Modelle mitgekriegt und zum anderen erwarten die wenigen wirklichen Sammler (bei der jetzigen Gier-Mentalität leider aussterbende Gattung) bei einer Zenith zum anständigen Kurs Papiere und unverbastelt.

    Bei der Erwähnten ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken...:rolleyes:; wie war das mit Gier frisst Hirn!?

    Dass sie schon seit nahezu 4 Monaten angeboten wird, zeigt uns wenigstens, dass die utopischen Preisvorstellungen der meisten derzeit nur auf dem Papier existieren. Anscheinend steht doch nicht jeden Tag ein so Dummer auf;).

    Wahnsinn an Informationen:verneig:. Und ich hätte gedacht, schon mal nahezu alles über den 170er gewußt zu haben. Bringt tolle Erinnerungen an mein erstes Auto zurück - ein SLK 200 in silber mit ebensolchen rot-schwarzen Sitzen. War Anfang 1997 tatsächlich noch so, dass das Auto als Neuwagen problemlos 20k DM mehr gebracht hätte.

    MS Europa und 2 fuhren nie unter deutscher Flagge. Die MS Deutschland war bis zum letzten Jahr das einzige Kreuzfahrtschiff, das unter deutscher Flagge lief und selbst das wurde nun nach Panama oder in sonstein ein Niedrigsteuerland verlegt.

    Tja, daran wird wohl erneut deutlich, welch dehnbarer Begriff ein "vernünftig/anständiger Preis" ist :lol:. Es gab schon immer Realisten auf der einen Seite und Geschenkesucher (will mich nicht explizit Termis Definition bedienen und bleibe daher "diplomatisch"...) auf der anderen...

    Mir wurde es in diesem Jahr schon min 3x von "seriöser" Quelle respektive Konzessionäre verheißungsvoll angekündigt. Und was kam: Nullkommanix, weder im August, noch im September, noch im Oktober
    Bevor ich es nicht im Fenster bzw Preisliste sehe, glaub ich inzwischen genausoviel...

    Er hat 2x von mir eine Uhr gekauft!
    Und beide Male wollte er Geld von mir zurück, da irgendwas
    nicht so war, wie er vermutet! :lol:


    Absolut unseriöser Zeitgenosse! :motz:


    Willkommen im Club, ging mir mit dem Vogel genauso! Er meinte nach 6 Wochen (!!!), dass die Uhr (die von mir einwandfrei rausging) nicht genau läuft und wollte 50 Euro zurück. Schlimm genug in der Bucht mit seinem unseriösen Verhalten auch noch ne negative Bewertung deswegen verpasst zu bekommen. Schon aufgrund dessen mache ich mit diesem Menschen garantiert kein Geschäft mehr; hab ihn bei eBay-Angeboten sofort unter seinen Accounts gesperrt.

    Was ihr immer so alles wisst und als gegeben in den Raum stellt. Ne vernünftige LV ohne B&P für 5k oder gar drunter gibt's nicht mehr. Wenn ihr welche zu dem Kurs habt, her damit. Nehme ich gleich 10 Stück.


    Ok, gut zu wissen. Nach der nächsten Händlermesse werde ich Dich mit den Dingern, nackt wie sie geschufen worden, für 5k zuschmeißen; und wehe, ich hör dann ein Lalltütenargument a la Oma muss noch zustimmen... :maul::lol:


    Komischerweise ist mir noch nie ein einziger Kunde begegnet, der bereit war, 5k für einen Frosch ohne alles zu zahlen; könnte natürlich auch daran liegen, dass ich den Spaß erst seit 15 Jahren mache...
    von den "Standardmodellen" in Stahl verkauft sich keines ohne Papiere so schwierig wie die LV. Warum? Lünetteninlays sei es als Original oder (weitaus häufiger) Aftermarket und Zifferblätter gibt's en masse, ein Großteil ist Bastelwastel. Selbst bis Mitte Z-Serie, sprich Einführung der Scheckkarte, auf der erstmals endlich LV dokumentiert wurde, sind viele Kunden im Zweifelsfall mißtrauisch. Bei Gurken ohne alles erst recht. Ich selbst würde sie aus diesem Grund ohne Originalzertifikat erst gar nicht ankaufen, es sei denn, sie wird zum Kurs einer nackten stinknormalen 16610 aus identischen Produktionsjahr angeboten.


    So und nicht anders :gut: .
    Ambitionierte Preise!? Bei den Angeboten, die mir bei Chrono24 bislang aufgefallen sind, sehe ich eher das Gegenteil. Und dazu keine persönliche Abholung; ein Schelm, wer dabei nichts Böses denkt... :bgdev:
    Schwarze Schafe gibt's immer und das wird leider auch nie aussterben. Aber in Berlin liegt es mit einem sehr ähnlichen Fall mit gleicher Uhrenmarke ja noch nicht lange zurück.

    Dass die normale DS ein Ladenhüter sein soll, ist mir ganz neu. Bei mir läuft sie jedenfalls keinen Deut schlechter als SD oder gar ExII. Wenn die blue nach ein paar Monaten Auslieferung eingestellt wird, heiße ich gerne und freiwillig Otto :G . Rolex stellt eine neueingeführte Variante, sei die Veränderung auch noch so klein never ever nach wenigen Monaten ein.

    Dass der nicht ganz so einfach zu handlen ist, habe ich mir schon immer gedacht. Keine Produktionsfirma der Welt würde das Zugpferd ihres Quotenbringers einfach so ohne trifftige Veranlassung vor die Tür setzen . Und dass der der gute Jeremy ein bißchen sagen wir mal rustikal ist, sieht man ja in jeder Folge ;)