Beiträge von It's Showtime

    Ganz einfache Geschichte:


    Wer eine eine Uhr mit LC100 verkaufen möchte, reitet darauf rum um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen.


    Wer eine Uhr kaufen möchte, die einen anderen Importeurcode als LC100 aufweist, wird darauf rumreiten, um einen möglichst niedrigen Kaufpreis zu erzielen.


    Das ist alles.


    Da man das aber mittlerweile weiss, versuchen viele schon beim Ankauf darauf zu Achten, eine Uhr mit LC100 zu bekommen.


    Mir persönlich ist es scheiss egal. Ich wäre z.B. nicht bereit mehr zu bezalen, weil auf dem Garantiekärtchen LC100 steht.

    Die Sub Date bi-color war hier vor ein paar Tagen noch direkt verfügbar. Großraum Frankfurt.

    das ist doch auch völlig ok, wenn es dir der Aufpreis wert ist und du die Uhr unbedingt willst, was hält dich noch ;)

    Wie in #41 geschrieben, hat der Aufpreis Grenzen und die Quelle sollte verlässlich sein.
    Ich habe eine schöne Sub aus 2018 entdeckt. Allerdings von privat (Person ist mir unbekannt) aus 2. Hand und da der Markt momentan verrückt spielt lockt das natürlich allerlei Menschen mit den unterschiedlichsten Intentionen auf den Plan. Von daher bereitet mir so ein Geschäft mit Unbekannten und Ware, die innerhalb kurzer Zeit mehrfach den Besitzer gewechselt hat dann doch etwas Bauchschmerzen.

    Rational betrachtet hast Du natürlich Recht. Aber Begeisterung für Armbanduhren ist nunmal nicht rational und die Faszination Rolex schon 3 mal nicht.


    Ich lebe im hier und jetzt und viel zu viele Menschen haben schon viel zu viel in die Zukunft verschoben und es häufig nicht mehr erlebt. Was weiss ich, was in 2 oder 3 Jahren ist, wenn man vielleicht mal von einem Konzessionär bedacht wird? Bin ich dann auch gerade flüssig? Brenne ich dann noch so sehr wie heute oder hat sich der Fokus verschoben und zu allerletzt:
    Kann ich mich dann überhaupt noch an der Uhr erfreuen? Eine Sekunde, ein Arztbesuch, eine Nachricht kann das Leben umkrempeln und dazu führen, dass man sich an solch trivialen Dingen wie einem Mythos von Uhr nicht mehr erfreuen kann. Deshalb versuche ich immer auch den Augenblick zu genießen.

    Ist das jetzt hier der Wartelisten- Faden für Neuankömmlinge?


    Als würde es in der Uhrenwelt keine anderen Themen geben. Und der Faden ist schon nach drei Seiten völlig bescheuert.
    Geht mir gerade maximal auf den Zünder!

    Wenn die Frage, ob hier aus der Community einer in den letzten Tagen ein Sportmodell bekommen konnte, hier unerwünscht ist, sollen die Moderatoren das Thema eben löschen.
    Da ich diesem Forum allerdings schon seit 2010 angehöre, verbitte ich mir die Bezeichnung "Neuankömmling" :opa:
    Ich habe halt nur nicht so sehr das Bedürfnis der Welt meinen Senf aufs Auge zu drücken, wie andere hier.

    ... und wenn du die Zwiebel unbedingt haben willst ist‘s ja nicht so, dass sie nicht zu haben wäre. Kostet halt bisserl „premium“ (in diesem Kontext triffts der englische Begriff einfach zu gut :D ).


    Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben :G

    Da hast Du Recht. Ich wäre ja auch bereit etwas auf den Listenpreis draufzulegen - der Marktpreis ist momentan nunmal ein anderer als der Listenpreis.
    Aber
    1. bin ich Einer dieser Doofen, die in ihrer Jugend ein Handwerk erlernt haben und nicht wie man mit Geld noch mehr Geld verdient, weshalb meine Möglichkeiten letzten Endes auch irgendwo begrenzt sind


    und


    2. habe ich bei der aktuellen Liefer-Situation einfach Bauchweh eine Uhr zu kaufen, deren Herkunft ich nicht klar nachvollziehen kann. Ich kenne mich zwar ein Wenig aus, aber es ist jetzt nicht so dass ich schon so viele Stahlmodelle in den Fingern gehabt hätte, dass ich am Radius der Hörner die Echtheit spüre.
    Abgesehen von der Betrugsgefahr ist eine Armbanduhr für mich auch etwas Persönliches. Schließlich trage ich sie an meinem Körper und da möchte ich schon ganz gerne wissen wer sie vorher hatte.

    Oh, ein Wartelistenthread....


    Wie nützlich... :gut:

    Ich habe in der Suche leider nichts dazu gefunden.
    Ich weiß auch nicht, warum die Frage, ob überhaupt noch was bei den Konzessionären ankommt, unberechtigt sein soll bzw. warum man sich darüber lustig macht. Ich lese hier seit Jahren mit und wenn man mal eine Frage hat wird man abschätzig abgefrühstückt.

    habe letzte Woche von Wxxxx aus Berlin eine 114060 erhalten, meine Bestellung datierte aus 6/18. Der Verkäufer sagte mir, sie aktuell frisch reingekommen.


    Ich weiß jetzt zwar nicht was Du daraus ableiten willst....


    Danke für die Info!


    ich möchte daraus ableiten, ob momentan überhaupt irgendwas an die Kundschaft rausgeht und wenn ja, wie lange die Leute in WIrklichkeit darauf gewartet haben. Momentan erzählt nämlch jeder Verkäufer was Anderes und ich bin etwas genervt davon.

    Hallo zusammen,



    weiß zufällig einer der illustren Forenteilnehmer, ob aktuell überhaupt noch GMT II oder Submariner Modelle an die Konzessionäre ausgeliefert werden?
    Dass die Lieferungen die Nachfrage nicht decken ist ja seit einiger Zeit so, aber gefühlt kommt momentan gar nichts mehr in den regulären Verkauf. Hat da jemand was gehört, was so die letzen 2-3 Wochen betrifft?


    Viele Grüße!