Beiträge von matteo

    Tausche meine Zenith Defy gegen was anderes Nettes. Die Uhr kommt mit Echtheitszertifikat und Gewährleistung vom Händler. Neutrale Box. Armband bis ca. 18cm. Läuft und funktioniert tadellos, Gangwerte minimal im Plus.


    Tauschwert 3.7k.


    Gern werfe ich auch meine Corrigia 02 DLC Blue mit in einen gemeinsamen "Tauschtopf".


    Bietet mir gern einfach mal was an. Ich hab keine Ahnung wo die Reise hin geht, hab einfach Lust auf was Neues. Über 45mm Durchmesser sollten es aber nicht sein.

    Biete eine Corrigia in schwarz mit blauem Zifferblatt. Zustand sehr gut, minimale Spuren im Bereich Bandschrauben, zum Tausch an.


    Die Uhr ist genial! Bietet mir einfach mal was an. Bin vielseitig interessiert, außer an Konvoluten, Hommagen und kleinen Uhren (<39mm). Was von Sinn, B&R, GS, Omega, Tudor, VDB. Oder eine Breitling Quarz wäre auch cool. Lasse mich überraschen.


    Da ich nicht auf "Masse" setze, sollten sich Tauschobjekte auch irgendwo in der Region des Tauschobjekts bewegen. Natürlich ist eine Ausgleichszahlung im sinnigen Rahmen möglich, in beide Richtungen.


    Ich freu mich auf Eure Angebote!

    Möchte mal wieder etwas Neues und beräume daher meine Uhrenbox von allem, was nicht oder nur selten getragen wird.


    Hier nun die Grand Seiko SBGA301 aus 2019. Box, Händlerrechnung und entnommene Armbandglieder sind dabei. Zustand ist getragen, aber nicht gerockt. Einzige größere Tragespur ist ein Kratzer an der linken Flanke, ansonsten die üblichen Swirls. Natürlich unpoliert.


    Tauschen würde ich beispielsweise gegen eine PAM, IWC Inge, Breitling NT, Glashütte Original, eine nette Omega, was von Zenith, Grand Seiko oder JLC. Natürlich jeweils mit Ausgleichszahlung.


    Tauschwert beziffere ich mal mit 3.5k.


    Überrascht mich!

    Möchte meine Seiko Marinemaster SBDX017 gegen etwas anderes nettes tauschen.


    Überrascht mich! Gern mag ich Sinn, B&R, Doxa, was von Tudor, ..... Nicht infrage kommen jegliche Uhren mit Gold oder Quarz oder sehr viel günstigere/Konvolute. Bis 44mm ist für mich tragbar, darüber oder unter 39mm nicht.


    Das Besondere an meiner MM300 ist eine frische Revision, bei der auch Glas und Lünette (!) getauscht wurden. Für harte Einsätze kann die alte Lünette drauf gebastelt werden. Box und Papiere sind komplett.


    Tauschwert würde ich auf 2500 Euro beziffern. Ausgleichszahlungen +/- 1000 Euro wären okay, wenn mir jemand eine deutlich teurere Uhr anbieten mag, müsste ich mal in die Uhrenbox schauen, was sich da noch herum treibt.


    Einen Revisionsbeleg gibts zwar nicht, die Arbeiten wurden von einem in Insiderkreisen sehr bekannten Seiko-Experten durchgeführt.


    Bitte schreibt mir nur per pm, ich schau selten ins Forum und übersehe da gern mal Beiträge.

    Hilft nur abhaken und vielleicht als mögliche Begründung den (wirklich vorhandenen) Mangel qualifizierter Uhrmacher im Hinterkopf behalten. Letztlich warte ich dann lieber und bekomme eine perfekt ausgeführte Reparatur, als (wie bspw. bei Seiko) nach 5 Wochen und heftiger Rechnung ein Revisionsergebnis zu erhalten, was diesen Namen nicht verdient.


    Man muss bei (Luxus)Uhren inzwischen eine ziemlich hohe Toleranzschwelle haben, was Wartezeiten betrifft. Das Objekt der Begierde sollte man sich davon trotzdem nicht vermiesen lassen.


    Ich warte seit 3 (!) Wochen auf einen Kostenvoranschlag für eine Oris-Revision eines Standard-ETA. Gemessen daran werden wohl für den gesamten Vorgang, bis ich die Uhr wieder habe, 3 Monate vergehen. Auf meine letzte Reparatur eines schnöden ETA 2892 habe ich von Ende November 2021 bis Anfang Februar 2022 gewartet, auch das nur, weil ich gedrängelt habe.


    Also, lieber mal dran gewöhnen. (Gute) Uhrmacher fallen nicht vom Himmel. Lasst Euch davon Eure Uhren nicht vermiesen!!!


    Alternative? Freier Uhrmacher ... ja nee is klar. Einfach mal ausprobieren. Wenn man einen findet. Es gibt bei eBay welche, die eine Revi für ein ETA unter 200 Euro und in 1-2 Wochen anbieten. Das Ergebnis ist dann genau das wert, was man bezahlt hat. Da wart ich dann lieber auf ein perfektes Ergebnis mal ein paar Wochen länger und versuche mich nicht darüber zu ärgern.

    Tausche meine Longines Heritage Diver gegen etwas in ähnlicher Preisklasse (1400 Euro Tauschwert).


    Am liebsten was sportliches in Richtung Sinn, B&R, auch eine Tangomat könnte ich mir vorstellen.

    Vintages, Quarzuhren, stark gerockte Stücke oder sehr kleine (<38mm) Modelle sind nix für mich. Bitte auch keine Konvolute anbieten.

    Tausche meine Heuer 01 im 43-mm-Keramikgehäuse mit Keramikband gegen eine andere schöne Uhr. Die TH ist in neuwertigem Zustand und kommt als fullset mit viel Rest-Garantie von TagHeuer. Ich habe die Uhr nicht getragen.


    Mögliche Tauschobjekte? Da bin ich vielseitig interessiert. Bevorzugt Omega, Breitling, GS, GO, Tudor, Panerai, Zenith, Sinn. Uhren bis 44mm ohne Gold, mit Ausnahme GS oder Breitling keine Quarzuhren, kommen infrage. Vorzugsweise sportlich. Zustand sollte sehr gut sein. Auf-/Abzahlungen kein Problem, wenn es passt.

    Da ich sie nicht trage werfe ich mal meine neuwertige WH&T ins Rennen. Ja, DAS ist ein Spalter der es in sich hat! Die Uhr wurde nur zuhause stundenweise getragen (was an ihrer Größe in Kombi mit meinem dünnen Arm und "passt nicht so richtig unter die Manschette" liegt). Sie ist im neuwertigen Zustand, allenfalls minimale Microspuren. Gangwerte und Qualität kann man nur als genial bezeichnen. Das fullset kommt mit einem extra Armband. Tauschwert 2350 €.


    Bietet einfach mal was an, zahle auch zu. Breitling, Sinn, Omega, Panerai, GS, Zenith, IWC Inge. Aber auch ausgefallene Sachen sind willkommen, sollte nur nicht zu groß (<45mm) sein. Auch für "Altherrenmodelle", insbesondere solche in Edelmetall oder gar bicolor, fühle ich mich noch nicht antik genug :D