Spontan einen Oldtimer gekauft...

  • Das sind recht treue Gesellen - das wird schon :gut: Ist eine tolles Auto - freu Dich daran :)


    Na, ich hoffe doch! Noch muss ich warten, der Händler macht den noch komplett fit, mit TÜV und allem und noch bissi Kosmetik. Erst in der KW 34 bekomme ich den...


    Das Tollste ist, dass meine Frau genau so begeistert von dem Auto ist wie ich! Das war bei Uhren bisher oft nicht so... ;)


    Das Warten ist echt schlimm...

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Holger. :blume:


    Ein wunderschönes Auto, dass Du Dir da zugelegt hast- die Qualität des W114/ 115 ist geradezu legendär; ich bin sicher, Du wirst sehr viel Freude an diesem Fahrzeug haben.


    Für mich ist der /8er ist ein Traum meiner Kindheit- ich bin schon sehr auf Deinen ersten Fahrbericht gespannt. :sabber:

  • Glückwunsch Holger :wink:



    Ich pack Dir morgen mal ein kleines Info-Päckchen über das Modell zusammen ;) .... schick mir mal Deine Adresse per PN. :jump:


    Ganz ganz viel Spaß mit dem Schönen, ich find die Coupés traumhaft :gut:

  • Der W114/115 ist ein wunderbares Auto, allzeit gute Fahrt :gut:


    Ich habe mehrere Limos verschlissen. :bgdev:


    U.a. einen 230 mit 6Zyl. (kein 230.6!), gleiche Farbkombi wie Deiner.
    Auch ohne Kopfstützen.


    Ich liebe die alten Daimler 6-Zylinder.


    Und die lieben Sprit :bgdev:


    Hat Deiner Servo und Automatik?

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • :lupe:







    Glückwunsch zu deinem / 8 . . . ! :gut:







    Alte Daimler kommen gut . . . :G










    P. S. : Bist Du sicher , daß " deiner " ein CE ist ? Soweit mir bekannt , gab es 1972 nur noch die Vergaser - Version . . . also 250 C !




    Wikipedia : Komplette Neukonstruktionen waren die 1972 bei der Modellpflege zur Serie 1,5 zusammen mit dem neuen S-Klasse-Modell


    W116 auf den Markt gebrachten Motoren der Modelle 280/280 C und 280 E/280 CE mit 2746 cm3 Hubraum M110.


    Die Doppelnockenwellenmotoren (DOHC) waren die einzigen Motoren, die Daimler-Benz in allen damals drei Baureihen zeitgleich einsetzte:


    Im /8, in der S-Klasse W116 und in den Sportwagen der SL/SLC-Baureihe. Die Topmotorisierung leistete 136 kW mit einer elektronisch


    gesteuerten Benzin-Einspritzanlage D-Jetronic von Bosch. Darunter rangierten die Vergaser-Versionen im 280, 280 C und 280 S (mit Solex 4A1-Vergaser).


    Im Programm blieben der 230 und der 250, auch als 250 C.


    Der 250 CE im Coupé fiel mit der Einführung des 280 CE weg.







    :jump:

  • Aus Wikipedia:


    ... Im Spitzenmodell der Limousine (250) und im Coupé (250 C) leistete er 96 kW, mit einer elektronisch gesteuerten Benzin-Einspritzanlage D-Jetronic im Spitzenmodell des Coupés (250 CE) sogar 110 kW."


    Mein KFZ-Schein weist 110 KW aus..

  • Stimmt, und diese Tatsache ist nicht zu unterschätzen. :gut:


    Stimmt leider nicht ganz. Technikteile sind zwar zum Großteil noch lieferbar, aber wenn es um Innenausstattung und Chrom geht, dann wird es bei MB auch langsam duster :(
    Letztendlich ist die Teileversorgung bei Daimler aber immer noch um Klassen besser als bei Anderen.
    Eine erstklassige Adresse für Teile ist der VDH (Verein der Heckflossenfreunde).
    Zu finden unter
    http://www.mercedesclubs.de
    Da werden Sie geholfen :gut:

  • P. S. : Zwei 116er hätte ich noch . . ! :G


    450-er in gold?
    :bgdev::bgdev::bgdev:


    Zum Thema:


    Ich hatte 25 Jahre eine Heckflosse (letztes Jahr verkauft) und Teile sind an jeder Ecke zu bekommen, im Vergleich zu anderen Marken.
    Ich war allerdings Selbstversorger mit einer vollgestopften Garage :bgdev:


    Technik bei MB erältlich, Blech teilweise


    Den Rest kauft man gebraucht.


    Es gibt noch das MB Oldtimercenter. Aber Achtung, Puffpreise und keine Rücknahme.
    Da habe ich manche Überraschung erlebt, allerdings auch nach 40 Jahren noch Chromteile bekommen.


    Für die Einspritzanlage sollte man einen älteren, fähigen und erfahrenen Mechaniker an der Hand haben, der sich noch mit der D-Jetronic auskennt.
    Die Kerle heute können nur noch Computer auslesen und Teile tauschen...


    Mit dem Auto zu Daimler fahren und sagen "1 x TÜV-fertig machen" ist finanzieller Selbstmord und kann das Auto ruinieren.
    Ich könnte da Geschichten erzählen...


    Bei dem Fahrzeugalter ist es unerläßlich einen vertrauenswürdigen Schrauber zu haben.
    Aber da Du beim Oldtimer Händler kaufst, sollte das in den Griff zu bekommen sein.


    Ich wünsche Dir eine langandauernde pannen- und störungsfreie Zeit. :gut:


    Übrigens eine gute Wahl, die erste Serie zu kaufen und nicht die fürchterliche zweite.


    Nur echt mit Dreiecksfenster und großem Lenkrad :G

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Hier noch was zum Reifenaufziehen ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.