Beiträge von W126

    Saab 900 S Aero, Baujahr '93, 138.000 Km, Scheckheft, unverbastelt ... die Saabriolette! :G



    Hatte ich bis 2000 genau so als Coupé, von dem ich mich aber damals leider trennen musste. Mit dem Cabrio komme ich da jetzt aber gut drüber weg. ;)

    Schön! :gut:
    So einen hab ich auch gesucht, aber nichts brauchbares zu einem angemessenen Preis gefunden. Da werden Karren mit 200.000 km und mehr zu echten Phantasiepreisen angeboten :bash:
    Hab ich halt nen guten, originalen e36 gekauft - die werden auch langsam selten...


    Pass gut auf den SAAB auf!

    Isch 'abe gar keine eifone :D


    Aber im Ernst


    Zeig mir ein Smartphone, das nicht in Asien gefertigt wird :lupe: Bei Autos habe ich (noch) die Wahl, welchen Standort ich "fördere". Ich jedenfalls kaufe gerne "europäisch".

    Ich auch!
    Der V50 wurde in Schweden entwickelt und wird in Belgien gebaut.
    Leider befindet sich das schwedische Unternehmen Volvo mittlerweile im Besitz von Chinesen, aber immerhin gibt es Volvo noch, und die letzten Jahre waren sehr erfolgreich. Nicht zuletzt aufgrund der sehr hohen Kundenzufriedenheit. Davon könnten sich die sog. deutschen "Premiummarken" ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
    Ich möchte heir aber auch keine Grundsatzdiskussionen anzetteln. Soll doch jeder machen was er will...
    Ich freu mich auf das Auto :gut:

    Glückwunsch zum Volvo!


    Da hast du absolut nichts falsch gemacht! Ich hatte vermutlich aber den V60 R-Design genommen, gefällt mir noch nen Tick besser :)

    Merci!
    V60 hab ich auch getestet, aber letztendlich fand ich den V50 irgendwie zeitloser (und praktischer)
    Der V50 stellt für mich (zusammen mit dem V70) den letzten "echten" Volvo dar. Leider wird der V50 zur Jahresmitte eingestellt - Zeit sich einen der letzten in Wunschausstattung zu sichern. ;)
    Ist übrigens kein R-Design sondern ein Business Pro Edition. Ich hab nur die Spiegelkappen vom R-Design anbringen lassen :G

    Tja, da ich mein Auto in erster Linie zum Fahren brauche ist so ein Passat CC für mich sicher nicht das Richtige.
    In den letzten 3 Jahren habe ich mit meinem "08/15 Passat" Variant etwa 115.000 (zugegeben weitgehend problemlose) KM zurückgelegt.
    Der Passat hat ein Sportfahrwerk und 17" Räder - viel zu hart! Das ist mit 18" Rädern an einem CC sicher nicht besser.
    Abgesehen davon hat der CC einen deutlich schlechteren Nutzwert als der "08/15 Passat" und eine bescheidene Rundumsicht.
    Der 140 PS Dieselmotor ist zwar gut bei Kräften, aber Laufkultur geht auch anders....
    OK, der CC sieht ganz nett aus, aber unterm Strich bleibt es ein langweiliger Passat - auch wenn VW durch die neue Modellbezeichnung gerade versucht die geneigte Kundschaft vom Gegenteil zu überzeugen. Vielleicht kann man die Kiste dann ja noch einige Tausender teurer verkaufen...
    Da meine Erfahrungen mit diversen VW Werkstätten auch nicht besonders positiv ausgefallen sind, viel es mir unterm Strich nicht sehr schwer VW den Rücken zu kehren - abgesehen davon hat der zuständige Verkäufer sich auch nicht ansatzweise bemüht ein Folgegeschäft zu machen. :bash: :bash: :bash:
    Wir hatten bis vor kurzem 6 Audi/VW in unserem Fuhrpark. 5 Leute haben sich mittlerweile für andere Fabrikate entschieden (BMW, Land Rover, Volvo).
    Wie gesagt, der Passat ist ein prima Auto (von mir aus auch als CC), aber Preis/Leistung und Service sind bei VW einfach nicht angemessen.

    kauf ´nen Passat CC. Der steht auch nicht an jeder Ecke uns sieht deutlich schöner aus... finde ich zumindest.


    Tja, die Geschmäcker sind verschieden.
    Die Entscheidung ist schon vor Monaten gefallen. Ich bekomme nicht so einen Ähnlichen, sondern genau den.
    Das Auto ist genau so bestellt wie er da steht - und das ist gut so :gut:
    Passat hatte ich gerade. Prinzipiell ein gutes Auto, aber der Diesel hat mindestens einen Zylinder zu wenig....

    gute Entscheidung, hab ich vor 2 1/2 Jahren genauso gemacht, und eigentlich nicht bereut.
    Kollege hat sich zeitgleich für einen A4 entschieden und hat nur Ärger mit der Kiste.


    Muss mir zum Jahresende auch was neues einfallen lassen :grb: . Der neue Passat ist optisch irgendwie nicht so mein Fall.
    Derzeit tendiere ich zum Volvo V50 (ja, 50 nicht 60). Klassisches Volvo Design, Platz reicht mir, Super Sitze (auch im Vergleich zu VW Sportsitzen) und die 5 Zylinder Diesel sind einfach geil. Vor allem steht das Teil steht nicht an jeder Straßenecke ;) .
    Schaun wir mal....

    Wozu braucht man den einen Hillholder??? :grb: Ich dachte der Fredstarter sucht ein Männerauto (auch wenn hier und da Zweifel daran aufkommen :G )
    Also wenn das die Grundlage ist um sich für oder gegen ein Auto zu entscheiden....
    Eure Sorgen möchte ich haben ;)

    :grb: :grb: :grb:
    Sei mir nicht böse, aber aus emotionalen Gründen einen G O L F ????? Wie passt denn das zusammen???

    das passt prima :gut:
    Der Golf steht seit mittlerweile 6 Generationen für Solidität und Zuverlässigkeit, auch das kann Emotionen erzeugen.
    Das der Golf nicht gerade sexy ist steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Ich denke es ist eher dieses "einsteigen und zuhause sein" Gefühl.
    Das kann ein hoch emotionaler Alfa z.B. nicht. Früher gab es sowas auch mal bei Mercedes - lange ists her... :(