Beiträge von Vaddarhein

    Hallo liebe Forum,


    mein Uhren-Karussell dreht sich. Eine Tudor ist gegangen, eine Sinn ist gekommen. Es ist meine zweite Sinn. Die erste Sinn, auch gleichzeitig meine erste Automatik Uhr, war eine 144 ST GMT, die habe ich irgendwann wieder verkauft. Warum weiss ich heute auch nicht mehr. :grb:


    Wie auch immer, am letzten Sonntag habe ich meine Tudor angeboten und es meldet sich ein nettes Mitglied aus dem Nachbarforum mit dem Tauschangebot für die Sinn. Zunächst war ich etwas skeptisch, weil die Sinn kein Saphirglas hat, aber Plexi ist Sexy und nach einigem Zögern und ein paar PNs war der Deal perfekt. :jump:


    So, hier die hinreichend bekannten technischen Daten:


    • Kaliber: ETA-Valjoux 7750
    • Werkaufzug: Automatik
    • Lagersteine: 25
    • Halbschwingungen: 28.800 /Std.
    • GehäuseGehäusematerial: Edelstahl , poliert
    • Deckglas: Acryl
    • Gehäuseboden:Massiv
    • Wasserdicht: nach DIN 8310
    • Druckfestigkeit: 20 bar
    • Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    • Uhrenhöhe: 15,5 mm
    • Gewicht: 74 g
    • Bandanstoßbreite: 20 mm


    Das Lederarmband habe ich direkt abgemacht und durch ein Maratac Composite Watch Band von Westcoasttime ersetz.


    Hier die Bilder:




    Und der Wristshot:



    Ich suche übrigens noch ein passendes Feingliederarmband für die Sinn 103 St und freue mich, wenn sich jemand diesbezüglich meldet....

    Ich habe vor ein paar Tagen neue Boxen und Zubehör für meinen Rechner gekauft, der inzwischen auch Musikcentrale ist:


    - Adam A5 Aktivlautsprecher (zum Schnäppchenpreis weil Auslaufmodell)
    - Cambridge Audio Digital/Analogwandler
    - *****t Subwoofer (der Name der Firma (N U B E R T) wird zensiert?)


    Wer die Marken nicht kennt hat mein vollstes Verständnis. Ich kannte die bis vor ein paar Tagen auch auch nicht. Ich wollte eigentlich nur einen Freund zum HiFi Studio begleiten, wo er sich neue Boxen anhören wollte. Ich kannte keine der Marken, die in dem Geschäft angeboten wurden. Ich kannte nichtmal alle Gerätekategorien. Ich hatte ja eigentlich auch nur einen Freund begleitet.


    Dann sagt mein Kumpel, dass er die Boxen, die ich mit jetzt auch gekauft habe, an seinem PC angeschlossen hat. Also habe ich mir die Dinger mal dort angehört. Und direkt gekauft. Zuhause wurde natürlich aufgebaut und an den Rechner angeschloßen. Musikdatei angeklickt und es kam die große Enttäuschung: Klang alles nicht besser als meine Logitech Boxen.


    Woran lags? An meinen mp3´s in mieser 192k Qualität. Also CD rausgekramt, Staub weggepustet und eingelegt. Klingt supergeil. Zum Glück habe ich noch welche!


    Jetzt habe ich hier Tonnen von mp3´s die fast alle <zensiert> klingen, weil primär in 192er Qualität. Meine CD Sammlung habe ich zum Glück in besserer Qualität gerippt, aber leider nicht lossless. Aber die CDs, die ich noch habe, werden zukünftig lossless gerippt.


    Aber jetzt zu meiner Frage:


    Woher bekomme ich digitale Musik in guter Qualität?


    Für meine größte Leidenschaft, die elektronische Musik, habe ich http://www.beatport.com entdeckt.


    Für alles Andere suche ich noch gute Anbieter von digitaler Musik in Top Qualität, abseits von iTunes und Napster. Hat jemand Tipps?


    Danke


    Holger

    So, ich habe den Wagen letzte Woche ja abgeholt. Nächste Woche bringe ich den Wagen noch mal zum Händler, dann wird TÜV gemacht (HU war vertraglich vereinbart). Der Händler hat mir auch gesagt, ich soll mal notieren, was mir so auffällt. Aufgefallen ist mir:


    Scheinwerfer: Abblendlicht hat ungefähr die Leuchtkraft eines Teelichts (das ist nicht übertrieben), man sieht nicht mal in fortgeschrittener Dämmerung in den Katzenauge der Fahrbahnbegrenzungspfosten eine Reflexion. Ich würde mich nicht trauen damit nachts zu fahren.


    Scheibenwaschanlage: Der Scheibenwaschwasserbehälter hat einen Riss, daher läuft das meiste Waschwasser direkt aus und zudem kommt nix aus den Düsen, wohl wegen Druckabfall durch den Riss?


    Armaturenbrett ist locker, die Temperaturanzeige steht immer bei 80°. Zudem geht die Uhr nicht, aber das ist mir eher wurscht.


    Der Blinker nach rechts "rastet" nicht immer direkt ein.


    Das Ausstellfenster auf der Beifahrerseite ist nicht mehr gut abgedichtet, die Windgeräusche sind ab 80 km/h echt nervig.


    Die Sicherheitsgurte sind mir ein Stück zu kurz (ich bin nicht der dünnste)


    Im Innenraum ist einiges zu machen, aber das war mit dem Verkäufer abgesprochen, dass das extra berechnet wird, wenn ich das in Auftrag gebe.


    Mal sehen wie ich mit dem Verkäufer zurecht komme, es ist ja doch einiges, was wirklich auch sicherheitsrelevant ist.


    Sind die oben genannten Punkte (bis auf das Ausstellfenster) auch TÜV relevant?

    Aus Wikipedia:


    ... Im Spitzenmodell der Limousine (250) und im Coupé (250 C) leistete er 96 kW, mit einer elektronisch gesteuerten Benzin-Einspritzanlage D-Jetronic im Spitzenmodell des Coupés (250 CE) sogar 110 kW."


    Mein KFZ-Schein weist 110 KW aus..

    Das sind recht treue Gesellen - das wird schon :gut: Ist eine tolles Auto - freu Dich daran :)


    Na, ich hoffe doch! Noch muss ich warten, der Händler macht den noch komplett fit, mit TÜV und allem und noch bissi Kosmetik. Erst in der KW 34 bekomme ich den...


    Das Tollste ist, dass meine Frau genau so begeistert von dem Auto ist wie ich! Das war bei Uhren bisher oft nicht so... ;)


    Das Warten ist echt schlimm...

    Ich bin wohl ein wenig bekloppt. Ich habe gestern spontan einen Oldtimer gekauft.


    Warum ist das bescheuert? Weil...


    - ich null Ahnung von Autos habe (OK, ich weiss wie man fährt)
    - ich noch nie einen Oldtimer besessen habe
    - ich null Ahnung vom Schrauben an Autos habe
    - ich null Recherche über das Auto durchgeführt habe


    trotzdem freue ich mich wie Bolle auf den Wagen. In 10 Tagen ist er wohl fertig


    Es ist ein 250 CE aus 1972 (W115 also ein /8)


    Was ich (hoffentlich) richtig gemacht habe, ich habe bei einem Händler gekauft der ausschließlich mit Oldtimern handelt und laut Google auch einen guten Ruf.


    Ich bin sehr gespannt auf dieses Auto-Abenteuer. Hier ein erstes, (schlechtes) iPhone Foto...


    Tja, mal wieder eine Uhr gekauft.


    Diesmal wollte ich eine Uhr mit einem hellen Zifferblatt, da ich ja sonst nur Uhren mit schwarzem Zifferblatt besitze.


    Und sie sollte nicht zu teuer sein, weil sie als Daily Rocker gedacht ist. Also muss sie Gartenarbeit aushalten und auch mal einen Löscheinsatz beim Misthaufen abkönnen.


    Am Samstag dann, sah ich im Marktplatz des Nachbarforums das Angebot für diese Tudor. Da ich den Verkäufer auch schon persönlich kannte, war mir das sehr recht und einige PNs später waren wir uns einig. Danke nochmal an den Verkäufer


    Die Übergabe fand dann gestern stilecht auf einem Rasthof an der A3 statt!


    Zu den technischen Daten ist nicht viel zu sagen, eben ein Oystercase mit Tudor-Eta 2824. Das Metallarmband war mir natürlich zu kurz und ich finde es auch nicht sooooooo schön, daher habe mit mir zwar ein Ersatzglied aber auch ein paar andere Armänder (Maratec und Kautschuk) bestellt und trage sie zur Zeit an NATO.


    So, genug geschrieben, nun ein paar Bilder: