Beiträge von Leo13

    Bei gesalzten Straßen fahren geht gar nicht, da lasse ich auch die Moppeten stehen.
    Das ruiniert nur das Material.


    Kein schönes Wetter am WE?
    Du wohnst in der falschen Ecke :kaempo::lol:


    In meinem Übermut habe ich schon an eine kleine feine Harzrunde gedacht... :grb:
    Stop, ist ja Mittelgebirge, da ist kalt und schlechtes Wetter..
    Also doch Flachland... :lol:


    Ich kann das Frühjahr diesmal kaum erwarten... :jump:

    Ach was, Schuld ist ganz alleine der Steffen, der den Fred zur Saisoneröffnung eröffnet hat :G
    Der ist eigentlich an allem Schuld, immer... :lol:


    Boah, was habe ich Vorfreude auf das WE, soll Topwetter geben.
    Boller boller boller...... :jump::jump::jump:


    Was macht denn Deine Büll?


    Die 998 habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung in einer völlig unpassenden Situation spontan neu gekauft.
    Einer der besten Käufe meines Lebens, sie hat mir schon so viel Freude zurück gegeben.
    Wenn ich mit ihr fahren kann, lasse ich alles hinter mir und genieße einfach nur.
    Zu dem Moped habe ich ein wirklich inniges Verhältnis :kiss:


    :blume::wink:



    Besonders zeichnet sie der Motor aus, V2 :jump:
    Deswegen hält sie es auch so gut neben der HD aus :G


    In einem Videobericht sagte jemand, die Multi ist für Superbikefahrer, die es nicht mehr gebückt wollen.
    Da kann ich nur sagen: paßt.
    Fahrwerk, Bremsen, Motor lassen kaum Wünsche offen.
    Und die Sitzposition taugt auch für lange Touren und für zu zweit.
    Bei der 998 hatte ich nach 1 Woche Alpen jedesmal Handgelenk-aua
    Koffer und TC bieten genügend Platz.


    Und doch würde ich sie, dürfte ich nur ein Moped haben, nie gegen die 998 tauschen.
    Die 998s FE ist meine große Liebe :G
    Und inzwischen mit SB Lenker ;)


    Auf deutsche Mopeds komme ich nicht klar :bgdev:
    Das sind Behördenfahrzeuge :prust:


    Scheixxe, draußen blauer Himmel und ich sitze im Büro...

    Wenn Du umziehst, wirst Du doch eine Möbelspedition beauftragen?


    Als ich vor Jahren umzog, hat die Spedition klaglos zum gesamten Hausrat auch drei Motorräder dazugepackt.
    Schön mit meterdick Wolldecke eingepackt und gut verzurrt kamen alle unbeschädigt an.


    Warum selbst fahren?

    Der i wird 1km von meinem Arbeitsplatz entfernt gebaut und trägt Teile, an denen ich mitwirke ;)


    Ich drücke BMW ganz fest die Daumen, daß das was wird mit der E-Mobilität.
    Entscheiden werden es die Kunden...


    Ich durfte mal in einem 1-er Versuchsträger mitfahren und war überrascht, wieviel Autofeeling noch in der E-Karre steckt.
    Beim Beschleunigen wirft der Aspahalt Wellen...


    Sicherlich werden sich anfangs die "Early Adopter" einen i kaufen.
    Spannend bleibt, ob danach a) der Preis fällt und b) genügend Käufer nachkommen.
    Nur vom deutschen Markt wird BMW dabei nicht leben können und wie die Nachfrage weltweit aussehen wird vermag ich nicht zu beurteilen.


    Mercedes hatte sich mit dem Smart auch schwer getan und wollte die Fabrik mehrfach schließen.
    Heute sollte das kein Thema mehr sein.


    Ich vermute, BMW wird eine ähnliche Durststrecke verkraften müssen, ich hoffe allerdings, daß es nicht so kommt.


    Die Infrastruktur für die Energieübertragung steht noch nicht, da ist viel zu tun und zwei(?) Energieversorger haben sich schon wieder aus dem Geschäft zurück gezogen.
    Wie werden die Gebrauchtpreise aussehen? Wie und zu welchen Preisen ein Akkuwechsel stattfinden?
    Wer kauft ein solches Auto kurz vor Erreichen der Akkulebenszeit wenn der Wechsel halb soviel kostet wie ein neues Auto?


    Ich persönlich hätte nichts gegen die Vorstellung leitgeführt in einer Elektrokapsel meine Strecken zurück zu legen.


    Der i ist der Anfang eines langen Weges :gut:


    Roger, ich finde Deine Entscheidung :gut:
    Nur wenn es Leute wie Dich gibt, kommt eine solche Umwälzung überhaupt in Gang.


    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum ein E-Mobil als umweltfreundlich betrachtet wird.
    Der Dreck kommt halt jetzt aus dem Kohlekraftwerk...

    man achte auf das Überholmaneuvre am Ende des Rennens... :eek:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke :hut:


    Ich wollte sie zuerst gar nicht probefahren. Als ich es dann doch tat, habe ich sie erst 600km später zurückgebracht.
    Da wußte mein Händler, daß er nur noch Zeit brauchte um meinen Kaufwiderstand zu brechen.
    Die Karre ist sowas von schweinegeil, das ist unglaublich.
    Erweiterung auf semi-aktives Fahrwerk ist auch drin, Öhlins machts möglich.
    Ich freue micha uaf die gemeinsame Zeit mit ihr. :G


    Und sie ist zu fahren, nicht zum putzen da :bgdev:


    Jetzt brauche ich noch ein Navi...
    Mal sehen, alle haben Nachteile und keins will mir wirklich 100% gefallen.
    Garmin: schreckliche Menuführung, im Grunde nur ein wasserfestes Autonavi
    TomTom: wenig Akkulaufzeit, anfällige Halterung, nur interner Speicher
    tripy: mein Favorit, Kartenmaterial leider ohne Polen, Tschechien

    Zu meinem Schrauber geh ich nie mehr :motz:
    Gibt mir ne Karre zur Überbrückung weil meine nicht fertig ist und will sie nicht mehr zurück haben.
    Damit sie nicht herrenlos auf der Straße stehen muß, habe ich mich erbarmt und ihr Obdach in meiner Garage gegeben. :G
    Ablöse bezahlt und seit gestern abend bleibt sie bei mir... :ringel:



    Vorletztes und letztes WE bin ich von meinem Schrauber eine Karre gefahren, weil meine noch nicht fertig war.
    Sensationell...
    Ich war frisch verliebt als ich Sonntag nach 600km WE-Tour abgestiegen bin.
    Vorgestern dann nochmals mit Frau hin um die Soziafähigkeit zu testen.
    Ihr Popometer hat die Freigabe gegeben.
    Heute am Telefon gekauft.
    In 2 Wochen ist sie bei mir...
    Dann gehts mit Vollgas in die neumodische elektronische Zauberwelt.
    Mal schauen, wie sich so ein semiaktives Fahrwerk macht, das wird noch nachgerüstet.
    Ich freu mich drauf :G