Beiträge von Bimmer

    Als Espresso trinke ich am liebsten den Ristretto und den Arpeggio.


    Als "normalen" Kaffee, also als Lungo, ist mir der Rosabaya de Colombia am liebsten, gefolgt vom Cosi. Ist zwar vom Hersteller wohl so nicht vorgesehen, schmeckt mir aber besser als die von Nespresso als "Lungo" angebotenen Sorten. ;)

    Bei beginnenden Erkältungskrankheiten nutze ich ein Rezept aus meiner Armeezeit- eine Kanne Lindenblütetee kochen, dem Tee einen seeeehr großzügigen Schuß Klosterfrau Melissengeist hinzufügen, das Gebräu dann so heiß wie möglich trinken, Frottee-Trainingsanzug anziehen, ins Bett gehen und mit ner dicken Decke zudecken.


    Man schwitzt, dass man meint, sein letztes Stündlein habe geschlagen, aber am nächsten Tag ist man in aller Regel wieder relativ fit. :gut:

    Mercedes hat schon echt tolle Werbung. :respekt:


    Genial ist auch dieser Spot hier- auch wenn Weihnachten gerade vorüber ist :) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Die DJ war jahrzehntelang die Männeruhr schlechthin. Kein Mensch hat ne Sportuhr zu guter Kleidung getragen.
    Nur weil seit ein paar Jahren irgendwelche Geschmackneurotiker ne Panerai zum Anzug tragen heißt das nicht, dass der Rolexklassiker für Männer nicht mehr tragbar wäre.
    ...

    Wahre Worte. :respekt: :gut:


    Man muß sich ja nicht jedem Modetrend unterwerfen; die DJ in 36 mm Durchmesser ist ein wunderschöner, dezenter und eleganter Herrenuhrenklassiker, mit dem man zu jeder Gelegenheit (uhrenmäßig) perfekt angezogen ist. :opa:


    Hier noch ein weiteres Beispiel, dass das größenmäßig auch heute noch bestens passt- meine 116200 an meinem 18,5 cm- Handgelenk:




    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Holger. :blume:


    Ein wunderschönes Auto, dass Du Dir da zugelegt hast- die Qualität des W114/ 115 ist geradezu legendär; ich bin sicher, Du wirst sehr viel Freude an diesem Fahrzeug haben.


    Für mich ist der /8er ist ein Traum meiner Kindheit- ich bin schon sehr auf Deinen ersten Fahrbericht gespannt. :sabber:

    Servus Franzl,


    eine wunderschöne alte Musiktruhe, die Du da hast. :verneig:


    Prima, dass Du ihr neues Leben eingehaucht hast- und herzlichen Dank für den Einblick ins Innenleben der Truhe. :bernd: :gut:


    Von wann ist denn die ungefähr? Ich würd mal schätzen, so ausgehende 50er Jahre, kann das sein? :lupe: Schon faszinierend, wie sich die Unterhaltungselektronik in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt hat- wenn man sich jetzt mal überlegt, wie zum Vergleich das Innenleben eines CD- Players aussieht...

    Klar, mach ich gern. :wink:


    Diese Tissot habe ich anno 2003 gekauft. Es war ein Spontankauf, sie hat mir einfach gut gefallen, als ich sie im Schaufenster des örtlichen Konzis entdeckte.


    Man kann sie wohl als klassischen "Sport-Chrono" bezeichnen. Zierlich ist sie nicht, sondern mit 43 mm Gehäusedurchmesser und einem eher wuchtigen Gehäusedesign recht präsent am Handgelenk- meine Speedy beispielsweise wirkt im direkten Vergleich deutlich zierlicher, obwohl sich die beiden Uhren von den reinen Abmessungen her nicht viel nehmen.


    Als Anzuguhr eignet sie sich IMHO eher nicht, aber am Lederband sieht sie auch zur Casual Dress gut aus und ist eine treue Alltagsbegleiterin. Angetrieben wird sie von einem ETA- Quartzwerk.


    Ich selber nutze die Uhr aber vor allem dann, wenn es darum geht, eine möglichst robuste Uhr am Handgelenk zu haben. :) Und Robustheit sowie unbedingte Zuverlässigkeit unter allen Bedingungen ist sicherlich eine der größten Stärken meiner Tissot: sie hat wohl mehr mitgemacht als jede andere meiner Uhren und erträgt auch die gröbste Behandlung mit stoischer Gelassenheit- angefangen vom Tennisspielen (bin Linkshänder und die Uhr ist somit immer an der Schlaghand) bis hin zum zum MG- Schiessen im Rahmen von Wehrübungen hat sie schon alles mitgemacht und mich niemals im Stich gelassen. :respekt:


    Eine tolle Uhr für relativ kleines Geld (ich glaube, sie hat damals 250 EUR gekostet), die mir sehr ans Herz gewachsen ist.


    Und auch optisch ist sie durchaus wandlungsfähig- momentan trage ich sie am Nylon-Durchzugsband, das IMHO bestens zum Tool- Charakter der Uhr passt, aber auch an Leder (werksseitig war übrigens ein braunes Lederband montiert) macht sie eine gute Figur:




    Ich mag dieses Ührchen und möchte es nimmer missen. :gut:

    65 EUR für die oben gezeigte VINTAGE CLUB? :coadmin: Warum krieg ich nur immer solche Auktionen nie mit... Wow, was ein Schnäppchen, die sieht richtig edel aus, hat ihren eigenen Stil und mit dem Miyota-Werk macht man auch nix falsch.


    Die find ich richtig schön; ich hätte die auch zum Listenpreis genommen. ;)


    Aber auch die untere von beiden hat was- offensichtlich tolle Uhren für das Geld; herzlichen Glückwunsch zum Kauf und danke für`s Zeigen. :blume:

    Wow, toll in Szene gesetzt, die Elementum Terra. :verneig:


    Und herzlichen Dank für die Suunto-Info, Niffko. :gut: Damit habe ich wieder mal was dazugelernt, denn diese Marke war mir bis dato völlig unbekannt. Werd ich mal als Alternative zu ner G-Shock im Hinterkopf behalten, falls mal ne Uhr für`s wirklich Grobe fällig sein sollte. ;)

    Einer meiner "Everyday Drinks":



    Ich steh auf das Zeug! :gut:

    Feine Sache, Milch gehört auch zu meinen "Everyday Drinks"- entweder pur zur Erfrischung oder mit Proteinpulver angereichert nach dem Krafttraining. :gut:


    Ansonsten ist bei der momentanen brutalen Hitze bei mir Cola Light angesagt und jede Menge eiskaltes Apollinaris mit einem Schuß selbstgepresstem Zitronensaft. :rufusmücke: