Überzeugungsarbeit notwendig...Kauf einer GMT MASTER II 116710LN

  • Ich glaube ich mag mir meine erste Krone zulegen und werden soll es eine GMT MASTER II 116710LN.
    Allerdings...die Kohle sitzt bei mir nicht ganz so locker und darum müssten zwei andere gehen, damit ich den Kauf Finanzieren kann.


    Diese beiden anderen wären diese hier...



    Zwei POs XL...zwei wunderbare Uhren, ich trag sie gerne, sie gefallen mir gut...doch es zieht mich gedanklich immer wieder zur GMT Master.
    Der Punkt ist allerdings...ich habe ein wenig die Befürchtung das ich entäuscht bin, das die GMT Master evtl. nicht so wertig daher kommt.
    Ein anprobieren beim Konzi wird nicht werden, da hab ich leider einfach keine Zeit für...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Boah, ey - bei einer Investition von 5.000 Euro hast Du keine Zeit, Dir die Uhr mal "live" anzuschauen? :lupe:
    Deine Probleme hätte ich auch gerne... :bgdev:

  • ...ich hab keine Probleme...nur keine Zeit :maul:


    Ich möchte einfach mal ein paar Subjektive Meinungen hören, um mir aus der Gesamtheit dann ein evtl. objektives Bild machen zu können :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ich hatte die GMT auch am Arm. Ich empfehle auf jeden Fall ein Anprobieren, Konzis gibt es doch in fast jeder Stadt. Denn, sie ist nicht gerade ein Riesending am Arm, auf der anderen Seite erkennt man ihren wahren Charme aber erst, wenn man sie selber Live trägt.
    Und ich würde nicht beide POs hergeben. Wenn Du sie so gerne trägst, könntest Du zumindest eine vermissen, und die dann wieder neu kaufen wird wieder teuer. Ein Hexenkreis.

  • Ein anprobieren beim Konzi wird nicht werden, da hab ich leider einfach keine Zeit für...


    Die Zeit solltest du dir nehmen.


    Ich möchte einfach mal ein paar Subjektive Meinungen hören, um mir aus der Gesamtheit dann ein evtl. objektives Bild machen zu können :)


    Dann hier meine subjektive Meinung: Die Omega PO ist Armrotz gegen die Rolex GMT Master. Kein Vergleich.


    Kannst Du jetzt beruhigter kaufen ?

  • Ich bin der 116710 vor etwa 2 Wochen auch endlich erlegen, nach sehr, sehr langem Überlegen.


    Gründe PRO Kauf:
    - die liebe Seele hat dann endlich Ruhe


    Contra:
    - sehr wertig verarbeitet
    - Ganggenau
    - angenehm zu tragen
    - nachts leuchtet das Ding auch noch fürchterlich



    sonst noch was??


    Wenn du keine Zeit hast die anzusehen würd ich es auch einfach sein lassen. Nachher kaufst du die und hast nicht mal Zeit die umzuschnallen :G

  • Wie du vielleicht weißt, ich hatte auch die PO XL und habe die 116710LN beim Konzi am Arm gehabt, danach entschloß ich mich, die Krone zu kaufen und dafür nicht nur die dreizeiger PO, sondern auch den PO Chrono zu verkaufen. Die GMT II kommt sehr wertig daher, da brauchst du dir keine Gedanken drum machen. Die POs sind schon Top Uhren aber die GMT ist mE viel schöner.
    Leider hat sich der Kauf für mich verzögert weil der Verkäufer in letzter Minute abgesprungen ist, ich denke mal er wollte mehr Geld schinden. Aber ich werde sie mir definitiv bald kaufen.

  • Zwei POs XL...zwei wunderbare Uhren, ich trag sie gerne, sie gefallen mir gut...doch es zieht mich gedanklich immer wieder zur GMT Master.
    Der Punkt ist allerdings...ich habe ein wenig die Befürchtung das ich entäuscht bin, das die GMT Master evtl. nicht so wertig daher kommt.
    Ein anprobieren beim Konzi wird nicht werden, da hab ich leider einfach keine Zeit für...

    OK. Hier mal ein abweichendes Statement. Du wirst enttäuscht sein. Aber nicht weil die Rolex nicht wertig wäre. Das ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Die Uhr ist wirklich wertig. Die Lünette rastet, dass es die Freude ist. Aber die Rolex ist klein, richtig klein. Und sie glitzert an allen Ecken und Enden. Sie hat eine Lupe. Das Schwarz der Lünette changiert von Schwarz zu Grau und zurück. Das muss man gesehen haben. Und das muss man mögen. Der Effekt ist spektakulär. Aber wenn man es dann doch nicht mag, bleibt immer die Sehnsucht nach der alten Liebe, mit der man Pferde stehlen konnte. Also: Ansehen hilft. Egal, wie knapp Deine Zeit ist. Und Vorfreude hat ja auch was… ;) :wink:

  • @ Hasso. Die Uhr ist zwar, gemessen an der großen PO klein, aber ich habe die Sea Dweller die im Grunde genauso groß ist, und nach einer Zeit kommt sie einen nicht mehr so klein vor. Wenn man die PO XL zusätzlich zur GMT hätte müßte man sich tatsächlich an die ewige Umstellung wohl gewöhnen, aber so macht die Uhr am Arm genauso was her wie die PO. Mittlerweile wäre mir die große PO schon wieder zu groß, wobei ich bisher immer ein Befürworter großer Uhren war.

  • :)...mit solch einem Vergleich kann ich richtig gut was anfangen :), danke dafür :)


    Meine restlichen anderen Uhren sind von der grösse her im Bereich der Big PO angesiedelt. Da würde die 116710LN mich schon vor eine ewig währende Umgewöhnung stellen...ich sehe ein das ich wohl nicht drum rum komme die 116710LN erstmal beim Konzi anzulegen...dann muss ich das "Projekt" noch ein wenig nach hinten schieben...danke euch vielmals bis hierher :blume:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??