Beiträge von DocThor

    :D...ich glaub, dass gibt ein "Familiengewitter"...


    Ich hab heute morgen mit dem Kollegen (per Chat) geredet...er war schockiert!!
    Er ging bis dato immer von einer echten Uhr aus, hat selbst von Uhren im allgemeinen und von Rolex im speziellen keine Ahnung. Sein Vater wäre der Uhrenfreak, er nicht so...
    Als ich ihn fragte, ob er die Uhr denn bewusst genau nicht zu Rolex und/oder nicht zu einem "regulären" Uhrmacher gegeben hat, meinte er der "Uhrmacher" wäre ein Freund seines Vaters...was liegt näher...


    Er hat nach unserem Chat mit seinem Vater telefoniert und jetzt kommts...
    Vater mit den Fakten konfrontiert...Vaters Antwort..."ja hast Du denn wirklich gedacht ich schenk Dir einfach so eine echte Rolex" :prust::steve73:


    Das geschrotete Band hat die übrigens die Frau schon entsorgt (besser is das :G ) und über die SMP die er vor vielen Jahren mal vom Vater geschenkt bekommen hat macht er sich jetzt auch ersma Gedanken...
    Trau schau wem sach ich da nur...so kann´s gehen :lol:

    Fake Case der schlechtesten Sorte, Fake Dial, Fake Band, Fake Lünette und Fake Zeiger- würde mich wundern , wenn da ein gutes Werk drin ist.


    Uff...Band und Lünette waren mir ja schon klar...aber der Rest...naja...zu meinem Glück gibt es ja hier so Experten wie Michi.
    Da wär ich ganz schön reingefallen, danke dafür :hut:


    Und ja...mit dem Kollegen werd ich das eine oder andere Wörtchen wechseln, aber ich kann mir schon denken was da bei rauskommt :maul:

    Nene...meine Frau hat schon gesagt...ich darf die nur kaufen wenn ich endlich mal anfange meine Uhren auch zu behalten :G


    Beim Preis ziert er sich noch ein wenig...aber ich hab nen Finger drauf und wenn es soweit ist, dann mach ich das wie früher beim Autokauf...mit der Patte in der Hand wedeln, dann geht eigentlich immer noch was :G

    Okay...hab ihn im Chat gerade gefragt...das Band hat er noch irgendwo zu Hause...Nos natürlich nicht und es hat auch beim Sturz was abbekommen, wäre aber noch tragbar...mit dabei wäre es, er muss es nur finden :rolleyes:

    eben...die 3k haben mich auch gelockt...ich hab zwar keine wirkliche Ahnung von den Zwiebeln, aber es fühlte sich so an als wäre der Preis gut...nicht zu gut um Faul zu sein, aber gut genug um ein Schnäppchen zu sein :)...was mit dem alten Band ist hab ich gar nicht gefragt...ich mag die gefalteten Bänder so überhaupt gar gar nicht....starke Armbehaarung und die will ich auch behalten :G


    Zu dem Bastelwastel...ich will unbedingt ne Pepsi haben...eine die ich tragen kann, eine die Nachts auch leuchtet. Mir ist es tatsächlich wirklich nicht wichtig ob da ein originales Band dran ist oder ob die Papiere noch dabei sind. Eigentlich wäre mir ne 16750 lieber, aber die liegen preislich zu hoch, das kann ich nicht.
    Die 1675 wäre gerade noch drin und vielleicht lässt er noch was nach (so unter Kollegen ;) )...hab noch nicht gefragt.

    ...das ich hier nochmal was poste hätte ich ja nicht gedacht...aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :G


    Demnächst kommt meine Jahresprämie und einer meiner Kollegen dachte sich wohl...da kann ich dem Thorsten doch mal meine alte Zwiebel anbieten...der macht doch in Uhren ;)


    So könnte ich an eine 1675 kommen...laut meinem Kollegen hat er sie vor ein paar Jahren von seinem Vater bekommen, da der sich eine 16750 kaufte.
    An der Uhr ist so manches schon gemacht worden und das weder bei Rolex noch bei einem "zugelassenen" Uhrmacher...aber die Uhr läuft wohl sehr gut und ist soweit sauber ohne grosse Kratzer (ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt, bin erst in zwei Wochen wieder im Büro).


    Gemacht wurde wohl die Lünette samt Inlay und das Glas...er hat sich beim Radfahren mal hingelegt (wie kann man so ne Uhr zum Radeln anziehen?? :bash: ) und das Gehäuse wurde poliert.
    Auch hat er ein Aftermarket Jubi dran gemacht, das zur Uhr gehörende Band hat ihn wohl immer epiliert :G
    Zeiger und Zifferblatt wurden vom Uhrmacher mit SL neu belegt...


    Für mich wäre das alles kein Problem, wäre die Uhr ja eh zum tragen gedacht...ne Box gibt es wohl noch, an Papiere kann er sich nicht erinnern, will aber seinen Vater nochmal fragen.
    3k stellt er sich für das Teil vor :grb:
    Ein paar Photos hat er mir geschickt...was sagt ihr denn dazu??





    So so. Ich finde zum Beispiel, eine Sinn U1, eine Longines Hydro Conquest oder eine Omega Seamaster sind alle Taucheruhren, sehen aber erstaunlicherweise nicht so aus wie eine Submariner. Die ganzen Hommagen aber schon. Mysteriös, oder?


    :)...das kommt immer darauf an, wer Dir gegenüber sitzt...


    Ich hatte vor zwei Monaten eine Davosa Ternos Keramik in blau. Die hatte ich im Büro an. Als mein Kollege diese sah meinte er "oh...ne neue Uhr...sieht gut aus...wie eine so eine Taucheruhr von Omega oder Rolex...sehr schön" :G


    Ich verstehe das ganze Problem nicht wirklich...niemandem wird durch diese Hommagen, ja selbst durch Fakes was weggenommen. Die allermeisten die sich solche Uhren kaufen können oder wollen sich die "originale" einfach nicht leisten. Also kein Verlust für die "original Hersteller".
    Schon mit ein klein wenig Ahnung von der Materie sind beide leicht als "nicht echt" erkennbar. Der Kenner wird somit nicht getäuscht und alle anderen interessiert das sowas von gar nicht!!
    Wo liegt also das Problem?


    Aus meiner Sicht gewinnen doch alle nur...die HommageBauer verdienen Kohle und schaffen/sicher Arbeitsplätze. Die Hommageträger können sich die Uhr kaufen die sie gerne hätten, zumindest der Optik nach. Die Originalträger haben was worüber sie sich lustig machen können und können sich sogar sicher sein eine Uhr zu tragen die so toll ist das diese kopiert wird! :respekt:


    Ist doch alles gut :)

    Also das schon ein komischer Fred hier...


    Die Uhr kann nicht direkt als Fake identifiziert werden, da konzentriert man sich also dann doch lieber darauf den TS zu diskreditieren??
    Ich an seiner Stelle würde mich nach solch teils ja wirklich freundlichen Worten gar nicht mehr hier blicken lassen...zum einen hat er nun sicherlich ausreichend Informationen, sind ja doch ein paar erfolgt, und zum anderen hätte ich keine Freude daran mich ständig erklären zu müssen.
    Es gibt da draussen halt doch tatsächlich Menschen, die haben so viel Geld das sie auch sowas bei Opa finden.
    Und sie haben so wenig Ahnung von Uhren, dass sie eben eine Doublered nicht kennen...ich z.B. kenne zwei Uhrmacher die ohne weiteres ne Rolex erkennen können, aber von einer Doublered mit 100% Sicherheit noch nie was gehört haben!


    Echt schade, dass sowas hier passiert...freut euch doch einfach mit...nichts ist einfacher :)

    :lupe:



    [quelle]rakuten.co.jp[/quelle]


    http://global.rakuten.com/en/s…h-seven/item/mt-ssc019p1/


    Sieht ganz lecker aus und wäre ein idealer Begleiter zum Sport.
    Gibt es für knapp über 200€...
    Die tatsächliche Grösse wäre interessant für mich...im Netz finde ich Angaben von 42 - 44mm...42 wäre noch okay für mich (ich habe festgestellt, dass Uhren über 42mm irgendwie einfach zu gross für mich sind (Tragegefühl)), 44mm dann doch eher zu gross. Doch manchmal wirken 42mm grösser als 44mm und umgekehrt...wenn ich an meine PO 45 denke...die wirkte so gar nicht wie eine Uhr mit 45,5mm, da wirkte meine 111 grösser.
    Drum wäre es interessant mal zu hören ob die von euch schon jemand am Flügel hatte :)

    Jau Michael :)...noch immer auf der Suche nach "meinen" Uhren.
    Zwei hab ich ja wohl schon gefunden, meine 203 und den RT Chrono.
    Zwei warten gerade auf "Vollendung", die beiden FFF.
    Und zwei sind dann noch "in Planung"...mal sehen was es wird :)


    @Baghera...ich hab doch oben genauestens beschrieben wonach mir der Kopf steht :grb:
    Wirkliche Bedenken bei den Mods hab ich nich. Die werden schon klasse aussehen wenn ich sie mir machen lasse.
    Die Bedenken liegen eher auf meiner Seite bezüglich des Flipperns. Aber ich habe gerade so das Gefühl, dass ich in der Vergangenheit so viel geflippert habe weil ich zu schnell zu viel gekauft habe.
    Nun lass ich mir einfach mal Zeit um ruhig eine Entscheidung zu treffen :)
    Wie heißt es so schön..."Gut Ding will Weile haben" :)