Costro / Buchner u. Bovalier: Neues Charity-Gewinnspiel: 25 Euro-2 Uhren-2 Ziehungen!!! Zweck: l´ESPERANCE Bäckerei-Projekt Bolivien!!!

  • In dem gleichen Tempo, in dem unser Hausmeister neue Uhren für die Watchlounge "heranschafft" müssen wir selbstverständlich auch Charity-Uhren unters Forumsvolk bringen :G . Mensch Marcus du legst ein gutes Tempo vor, aber warte ab, der Charity Support überholt dich trotzdem ;):gut:





    In Kürze startet das neues aktuelle Gewinnspiel, wieder für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. und wieder für das Bäckerei Projekt in Bolivien bei dem wir finanziell auf einem wirklich guten Weg sind das Projekt fertigzustellen. :respekt: Trotzdem kein Grund zur vorzeitigen Euphorie, "gefeiert" wird erst bei der Einweihung, jetzt heißt es noch richtig "Gas geben" dennn fertiggestellt ist das Projekt bei weitem noch nicht!!!



    Neue Forumsuhr bedeutet für uns natürlich immer auch: Neues Gewinnspiel!!!


    Herr Göttert / Costro hat diesbezüglich auch ein bischen mit sich handeln lassen, Vielen Dank an dieser Stelle nach Stromberg! Und so können wir einen richtig "großen Klopper" in unser neues Gewinnspiel spenden. Aber nicht nur große runde Uhren sind "in", auch die "Quadratur des Kreises hat echt "Charme", und so freuen wir uns über eine weitere Komplett-Spende, eine Uhr " mit Ecken und Kanten" aus dem Hause Buchner und Bovalier, gespendet hier aus dem Forum Bereich NRW! :verneig:


    Ablauf diesmal: 2 Uhren, 2 Gewinnspielziehungen ( ein Samstag und ein Mittwoch), 1 Spendenbeitrag in Form einer 25 Euro-"Bearbeitungsgebühr" der natürlich wieder in voller Höhe in das Projekt fließt!!!



    Ich werde versuchen im Verlauf des Tages hier alles auf die Beine zu stellen, damit wir heute noch starten können!!!



    Gruß Dirk

  • Zugegeben, noch etwas trostlos sieht´s in Bolivien bei unserem Projekt momentan aus, aber Strom ist da, Grundstrukturen sind erkennbar und wie ich höre läuft es ständig weiter und die Finanzierung geht, Dank der vielen Uhrenfans super vorran... :respekt::gut:










    ...also viele gute Gründe weiterzumachen mit einem neuen Gewinnspiel, diesmal mit 2 Uhren und 2 Ziehungen :gut: :




    Die geniale Costro-Forumsuhr, Teilspende von Herrn Göttert, Gehäusenummer: 033/250! Die Uhr wird geliefert in einem tollen schwarzen mit Glasdeckel versehenen Uhrenbeweger, sehr aufwendig gemacht! :









    - Edelstahlgehäuse / 3-Teilig, Duchmesser 44mm
    - Wasserdichtigkeit / geprüfte 10 bar (100m)
    - Höhe / 15mm
    - Gewicht / 145g (44mm Version)
    - Bandanstoß / 22mm
    - Boden / 6-Fach verschraubt mit gelaserter Limitierungsnummer: 033
    - Krone / mit spezieller 3-Fach Dichtung (Verschraubung nicht notwendig)
    - Glas / selbstverständlich kratzfestes Saphirglas




    Zifferblatt: Brauntöne wie in derWatchlounge üblich ;)
    Der dunkle Ring ist "diamantiert" und die Indexe sind appliziert
    Zeiger / skelettiert und mit Super-Luminova (C1) ausgelegt
    Werk / ETA-2824 mit Sekundenstopp und Datumschnellverstellung


    ...und alles MADE IN GERMANY :gut: ( nochmals "Danke!" an Herrn Göttert)














    ...und desweiteren eine wunderschöne "eckige" Buchner und Bovalier", "Moonlight": bb 100402 L(Emotion) UVP 989 Euro, ein Jahreskalender mit braunem Lederband, gespendet von einem nettenForums- Member:






    Buchner & Bovalier
    Artikelnummer: bb1004022
    Item shape: oval
    Glas: Mineral
    Display type: Analog
    Armbandschließe: Dornschließe
    Gehäusematerial: Edelstahl
    Gehäusedurchmesser: 35 Millimeter
    Höhe des Gehäuses: 15 Millimeter
    Armbandmaterial: Leder


    Breite des Armbands: 22 Millimeter
    Armbandfarbe: braun
    Zifferblattfarbe: creme
    Material der Lünette: Edelstahl
    Kalenderfunktion: Tag - Datum - Monat
    Uhrwerk: Automatik
    Wasserdichtigkeitszertifizierung: 3 bar
    Wasserdicht bis: 30 m






    2 tolle Armbanduhren und 2 Gewinnspielauslosungen also diesmal für 1 Teilnahme-Bearbeitungs-Spenden-Gebühr!











    Der Ablauf der Aktion nochmal erklärt:




    Diesmal gehen 2 tolle Armbanduhren per Gewinnspiel hier ins Forum, gesplittet auf 2 Gewinnauslosungen, soll heißen, zwei von Euch ( oder ggf. sogar einer) werden demnächst Besitzer einer Costro bzw, einer Buchner u. Bovalier Armbanduhr sein, vorrausgesetzt ihr könnt die Gewinnspielfrage richtig beantworten und habt noch etwas Glück!




    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnehmer wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 25 Euro erhoben.


    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl wieder auszugehen ), so entscheiden diesmal zwei unabhängige Losverfahren (TV) über die Gewinner der Uhr. Eine Gewinnermittlung an einem Samstag ( Costro), die zweite Gewinnermittlung ( B.u.B.) den Mittwoch darauf! Für beide Auslosungen gilt dieselbe Teilnehmerliste!



    Um die Gewinnchance möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!. Es wird also wie immer eine! Teilnehmerliste hier veröffentlicht, die für beide! Gewinnermittlungen ( Samstag und Mittwoch) gilt.


    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten!


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 25 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber ebenso mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.


    Es wird hier in diesem Thread täglich aktualisiert die nummerierte Liste der Teilnehmer mit Nick Name und der Nummernfolge nach Zahlungs- bzw-PN-Eingang erscheinen.


    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die 1.Gewinnermittlung ( Costro) wird mittels der "Zusatzzahl" einer berühmten Samstag Abend TV-Aktion erfolgen. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungsgebühr-Spenden eingehen, sobald die 49 Nicknames veröffentlicht sind ist auch "Game-over"). Die 2.Gewinnermittlung ( 2.Uhr: Buchner und Bovalier) wird an dem Mittwoch darauf erfolgen





    Somit ist insgesamt mit einem "Spendeneingang" durch die Bearbeitungsgebühr von mindestens 1225 Euro Euro zu rechnen, der komplett in das Bäckerei Projekt des l´ESPERANCE Kinderdorfes "San Mateo" in Bolivien fließt..




    Also, so geht´s :


    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 25 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Uhren für Bolivien" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )


    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.









    Hier die Gewinnfrage:


    Welcher der folgenden Charity freudigen Uhrenhersteller ist bei unserem aktuellen Gewinnspiel maßgeblich beteiligt?




    A: Steinhart
    B: Peter Göttert
    C: Bill Yao
    D: Rheinmeister
    E: Kazimon


    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 25 Euroauf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Uhren für Bolivien" auf die Überweisung an:




    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto 34 222 224
    BLZ 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Uhren für Bolivien"






    Die komplette "Bearbeitungsgebühr" fließt in das l´ESPERANCE KInderhilfe e.V. Charity-Bäckerei-Projekt in Bolivien!




    Ich wünsche dem Projekt nun viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!






    Start der Aktion ist per sofort!!!



    Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!


    Ich wünsche allen Teilnehmern wieder viel Spaß und dem Projekt ein tolles Gelingen!




    ...im Laufe des Tages versuche ich noch weitere Fotos der Uhren einzustellen :G


    Gruß Dirk

  • Es kann losgehen, in diesem Post erscheint die Teilnehmerliste:








    1 der michl
    2 Ruppi77
    3 TicTac
    4 Dalishuz
    5 hustic
    6 micha0001
    7 ehrbol
    8 Theo8463
    9 oliroco
    10 katti63
    11 raphi
    12 der michl
    13 bella
    14 mecca
    15 TCO
    16 nik_t
    17 AndiF
    18 mecca
    19 thegeek
    20 bine
    21 Bod1303
    22 mleiber
    23 rene123
    24 olli1893
    25 fc2001
    26 [color=#000000] [color=#ff0000]papermaker

    27 [color=#000000][color=#ff0000]crs

    28 [color=#000000][color=#ff0000]katti63 F3

    29 [color=#000000][color=#ff0000]dozzer

    30 [color=#000000][color=#ff0000]CorpSpy

    31 [color=#000000][color=#ff0000]katti63(F1)

    32 [color=#000000][color=#ff0000]micha0001

    33 [color=#000000][color=#ff0000]Windrider

    34 [color=#000000][color=#ff0000]Duhart

    35 [color=#000000][color=#ff0000]katti63(F5)

    36 [color=#000000][color=#ff0000]TCO

    37 [color=#000000][color=#ff0000]lordlester

    38 [color=#000000][color=#ff0000]CorpSpy

    39 [color=#000000][color=#ff0000]ingemaus

    40[color=#000000] [color=#ff0000]Andre M.Braun

    41 [color=#000000][color=#ff0000]PrinzBibbi

    42 [color=#000000][color=#ff0000]Niffko

    43 [color=#000000][color=#ff0000]katti63 F4

    44 [color=#000000][color=#ff0000]Dynamic

    45 [color=#000000][color=#ff0000]lordlester

    46 [color=#000000][color=#ff0000]katti63(F2)

    47 [color=#000000][color=#ff0000]Osmane

    48 [color=#000000][color=#ff0000]obo

    49 [color=#000000][color=#ff0000]parkettbulle




    Gruß Dirk

  • ...alle Nummernwünsche konnten heute erfüllt werden, wollen wir hoffen, daß es in den nächsten Tagen dtl. "enger" wird! ;):G


    Allen Teilnehmern ( Wiederholungstätern) "Danke!" für euer Vertauen und Eure Treue auch diesmal wieder! :respekt:



    bis später


    Gruß Dirk

  • ich hätte gerne die 13........


    Bin diesmal auch wieder dabei (auch wenn ich eh noch nie was gewonnen habe).....
    Hier zählt die gemeinsame Aktion und der gute Zweck......


    Überweisung geht gleich online noch raus....


    Schönen Start in die neue Woche