Wieviel Casio gibt es in der Lounge!

  • Eine der letzten Männer-Bastionen ist heute gefallen 🤣

    Ich hab zwar schon Erfahrung mit Klötzern





    aber dieser Prügel schlägt alles😅


    Gedacht ist sie für Outdoor-Aktivitäten, Quad-Fahren, Gewaltfahrt ans Nordkap irgendwann, meinen ersten Fallschirmsprung, Holz machen, ect. Da fällt mir schon noch einiges ein!

    Und klein wenig Gold musste auch sein, halt, weil ich ’n Mädchen bin…


    Ich finde sie sehr, sehr sexy!





  • Ich habe wirklich gedacht, dass nur René für eine Rolle in "Rambo Reloaded" vorgesehen war. ;) Viel Spaß damit! :gut:

    Ich habe auch meine weibliche Seite und auch die steht zur G-Shock! :opa: :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gute Wahl, aber stelle sie noch etwas ans Fenster zwecks laden des Akkus. Die Anzeige unten zeigt noch auf Medium. Da funktioniert zwar noch alles, aber du wirst sie sicher nicht ständig tragen und ein voller Akku sorgt dafür, dass sie "griffbereit" bleibt...

  • Gute Wahl, aber stelle sie noch etwas ans Fenster zwecks laden des Akkus. Die Anzeige unten zeigt noch auf Medium. Da funktioniert zwar noch alles, aber du wirst sie sicher nicht ständig tragen und ein voller Akku sorgt dafür, dass sie "griffbereit" bleibt...

    Vielen Dank lieber Jürgen!


    Ich muss in der Tat gestehen, dass ich bei den Funktionen noch nicht so recht durchblicke.

    Heute lag sie den ganzen Tag in der Sonne, das hat mir auch der Verkäufer schon angeraten.

    Das Handbuch habe ich überflogen, da stand, wenigstens alle 4 Wochen Sonne tanken, und für den Rest der Betriebsanleitung werde ich einen Tag einplanen 😂


    Ich bin übrig erstaunt, wie angenehm sie sich trägt. Da drückt nichts…


    🙋🏼‍♀️

  • Heute lag sie den ganzen Tag in der Sonne, das hat mir auch der Verkäufer schon angeraten.

    Leg sie lieber in den Schatten, damit sie nicht so heiss wird, Michaela.

    Um diese Jahreszeit kann die Sonne sehr aggressiv sein und auch sonst noch unerwünschte Kollateraleffekte mit sich bringen.

    Nachdem bei einer Junghans mit Solar die Zeiger fleckig geworden sind, lege ich die Solaruhren nicht mehr

    direkt in die Sonne. Auch meine GW-M5610-1ER nicht.


    Viel Spass mit der tooligen G-Shock! :thumbup:

  • Leg sie lieber in den Schatten, damit sie nicht so heiss wird, Michaela.

    Um diese Jahreszeit kann die Sonne sehr aggressiv sein und auch sonst noch unerwünschte Kollateraleffekte mit sich bringen.



    Viel Spass mit der tooligen G-Shock! :thumbup:


    Ok… darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht, weil nur vor Schaden an der Hand gewarnt wird🤭



    Ich werde Deinen Rat aber berücksichtigen, Jörg, vielen Dank 🙏
    Der Verkäufer meinte allerdings, als ich nach der Lebensdauer der Uhr fragte, dass die mich bei weitem überleben würde, und ich sie zu Lebzeiten nicht kaputt bekommen würde.


    Eine andere Frage noch: zwecks Reinigung hatte ich das Band entfernt. Ist es richtig, dass sich die Innensechskantschrauben nicht festziehen?

    Ist das dem Mittelgewinde geschuldet?

  • Die G-Shock kann ruhig in der Sonne liegen Jörg, das macht der Uhr gar nichts. Ist auch von Casio so vorgesehen. Meine Mudmaster lag wochenlang hinter dem Blumenfenster bei den Kakteen in der Sonne und es gab wie erwartet kein Problem.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kunststoffe haben Weichmacher drin. Bei häufigem heiss werden, verdunsten sie schneller als nötig.

    Das kann über die Jahre vorzeitig zu Versprödung und Ausbleichen führen. Für die Ladeleistung spielt es kaum eine relevante

    Rolle. Ist im Handbuch übrigens aufgeführt. Mein ja nur. :grb:

  • Alles gut Jörg, aber Kunstoff ist nicht gleich Kunststoff und die Solarmodule am ZB sind nun einmal für direkte Sonneneinstrahlung ausgelegt.


    Wenn sie dabei nicht getragen wird, kann sie natürlich heiß werden, auch das ZB kann sich kurzfristig, bis sie wieder abgekühlt ist, verfärben (selbst erlebt), aber ob die Uhr zu heiß geworden ist, merkt man normalerweise wenn man sie in die Hand nimmt. Also bevor man sie anlegt. Da aus Gründen der Produkthaftung auch vor Selbstverständlichkeiten gewarnt werden muss, wird eben gewarnt.


    Ich spreche ein wenig aus Erfahrung, denn meine GWG-1000 habe ich seit 2016, sie liegt meist hinterm südlichen Blumenfenster und alles ist wie es sein soll.


    Hier und heute jedoch die GWG-2000



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche