• ... nach vielen Jahren und noch mehr Pannies sage ich "Tschüss Panerai" - ich habe mich jetzt anderen Zeitmessern zugewendet: kleiner, flacher, zeitloser, mit überzeugenden "inneren" Werten :lupe:


    Aber ihr Pams habt mir viel Freude bereitet :troest:












    ... jedoch:


    Das man euch mittlerweile an jeder Ecke sieht ist ein wenig schade, aber 60.000 Uhren pro Jahr müssen ja absorbiert werden :pistolero:


    Eure Ausliefer- und Zuteilpolitik bei speziellen Modellen fand ich schon immer ärgerlich, die kann ich jetzt mit einem Schmunzeln aus der Distanz beobachten :lol:


    Euer Community-Marketing war immer genial - der Hype hat funktioniert, jetzt sogar bei Zitaten der eigenen Neuzeit wie der 26 und 28 - Chapeau :grb:


    Das eure Qualitätskontrolle massenhaft Schwierigkeiten mit so einfachen Sachen wie korrekt gesetzten Zeigern hat sei Euch als "italienische Note" verziehen :bgdev:



    Ich behalte euch in guter Erinnerung, es war eine schöne Liaison :jump: jetzt aber bin ich frei :jump:


    Grüsse an alle Panerai-Lounger - ich hoffe, ich darf trotzdem noch hier reinschauen :blume:

  • Also ich habe mich auch von alle meiner Pannies getrennt aber lange habe ich es nicht ausgehalten. :rolleyes:


    Der drang ist jetzt viel grösser..... :lol::lol:


    Da bin ich mal gespannt wann es wieder Zuckt. :bgdev::bgdev:

  • Frei nur von Panerai oder wirklich frei ? ;)


    Wenn sich die Muskulatur Deines linken Armes dramatisch zurückbildet, spätestens dann wirst Du


    Gewichte in der Nähe der kleinen neuen Uhren montieren müssen, oder wieder mind. eine PAM zulegen :G


    Aber im Ernst: so ist es halt, schade irgendwie, aber die Zeit wird zeigen ob es dabei bleibt. Hauptsache


    die Freude bleibt erhalten, und das ist ja offensichtlich der Fall :gut:

  • Leute, ihr seid gut drauf :gut:


    Lasst mich noch ein paar Fragen beantworten:


    "von Panerai zu Lange"? - nee, nicht wirklich, wobei das Gefühl einer schweren L1 am Arm schon genial ist, womit auch das Training am linken Arm gesichert ist ;)


    "warum eine Sammlung nicht mischen"? - klar doch, aber bei meinen großen Uhren haben eben die FF und die Air Command gewonnen :gut:


    "klein, flach etc kann man auch in der Rente tragen" - aber wenn ich doch jetzt richtig Lust drauf habe? :rolleyes:


    Es ist schon so, daß ich etliche Pannies wirklich gerne getragen habe, aber es hat sich halt abgenutzt - und da es für mich immer wichtig war, sich trennen zu können, war jetzt der richtige Zeitpunkt.
    Ich hoffe ich missbrauche das PAM-Forum nicht, aber die Frage danach, wo ich jetzt eingestiegen bin, kann ich mit ein paar Bildern beantworten:






    Aber ich werde weiterhin die Pannies in diesem Forum mit Freude ansehen :lupe:


    Grüsse :wink:

  • Im Geschriebenen steckt viel Wahrheit drin:gut:
    Hab es mal ähnlich empfunden als ich meine 111 weggeben habe, ich wollte nie wieder für ein Unitas so viel Kohle raushauen.
    Und doch, drei Jahre später, ich hätte wieder Lust auf ne Pannie:rolleyes:

  • ... Wow, was für ein Stich in mein PAM-Herz :(:(:(




    ... Dir gefällt die Optik nicht mehr? - Dann war es richtig!


    ... die anderen Argumente zählen nicht, denn ein "Hype" und eine "Verknappung" müssen sein! :G;)




    Hoffe wirklich, das Du Deine Entscheidung, niemals bereuen wirst ;)


    ...

  • Du hattest wirklich alles was schön ist bei Panerai :respekt:


    Aber der Punkt, an dem man sich sattgesehen hat, was natürlich durch verschiedene Differenzen mit der Marke noch unterstützt wird, kommt bei vielen irgendwann.


    In Deinem Fall machst Du einen klaren Schritt nach vorne :gut:


    Ich persönlich liebe die Panerai- Uhren. Kann mir aber trotzdem vorstellen, diese irgendwann gegen was anderes abzugeben.

  • Irgendwo schon traurig. Deine Neuen sind sicher die Uhren mit den geileren Werken und auch in einigen anderen punkten "besser" aber die Panerai ist da doch irgendwo der Rocker unter den Anzugträgern. So oder so ich wünsche dir viel Freude und hoffe die Trennung schmerzt dich nicht zu sehr. Jetzt oder später.