GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Nun, der Aspekt der Passantensicherheit ist bei keinem Pickup wirklich gegeben. Fussgänger haben ein wesentlich höheres Risiko (200% höher), tödliche Verletzungen zu erleiden, wenn sie mit einem Pickup, anstelle eines PKW kollidieren.


    Für die Insassen eines "guten" Pickup verringert sich das Eisiko, schwer verletzt zu werden allerdings auch erheblich. Da ich persönlich mehr mit meinem Truck fahre, als davor zu laufen, habe ich bewusst das Risiko in Kauf genommen, Fussgänger unter Umständen mehr zu gefährden. Dafür bin ich ja "sicherer" unterwegs. Und die Fahrweise sollte bei so'nem Panzer ohnehin angepasst sein. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass man (selbst unbeladen) mit knapp 2,4t unterwegs ist, die ziemlich hoch liegen.


    Grade hier sehe ich ein grosses Risiko insbesondere bei den Elektrofahrzeugen, weil dort die Kraft ja sofort voll und ganz zur Verfügung steht, was die ein oder anderen Vollpfosten sicherlich schnell dazu verleitet, mal durchzutreten, während ich bei meinem Ranger durchtreten kann, soviel wie ich will, der beschleunigt nunmal nicht, wie'n "normaler" PKW und trödelt sich so in knapp 15 sek. von 0km/h auf 100km/h.


    Abgesehen davon, dass der Tesla Pickup alles ist, aber sicherlich kein "Nutzfahrzeug", dafür ist der viel zu sperrig gebaut...


    Und für so'n F350 o.Ä. braucht man auch jetzt schon in D den LKW Führerschein, weil auch der bei über 3,5t liegt.


    Selbst der "kleine" F150 Lightning ist zu schwer, um ihn mit 'nem normalen B Führerschein fahren zu dürfen.


    Ich fahr meinen Ranger erstmal weiter, bis sich auf dem Markt was auftut, was in allen Belangen für mich in die Welt passt...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Neuzugang im Fuhrpark der Bayerischen Polizei. Ich finde die Front pottenhässlich. Alle, die die Karre bisher bewegt haben, waren von den Fahreigenschaften des Panzers positiv überrascht.



    Also für das wie hässlich der sein kann, hat derjenige der die Häkchen gesetzt hat, super Arbeit gemacht…alles dunkel gehalten ind somit gut kaschiert.


    Ich bin von den Fahreigenschaften nicht sehr angetan im Vergleich zu den letzten 7ern….die Autos waren immer groß haben sich aber dennoch handlich angefühlt und waren zumindest etwas sportlicher als ne S-Klasse.

    Das ist beim aktuellen Modell eher nicht so.

    Dafür ist er sehr komfortabel ausgefallen.

  • Wäre auch nicht meines. Nicht nur der Kühlergrill zu groß, auch die Scheinwerfer vorne nicht wirklich schön.

    Einzig gute Wahl:

    Eine dunkle Farbe, die kaschiert das ganze bestmöglich).


    Aber naja, ist wie bei vielen aktuellen BMW-Modellen eben für den relevanteren Asiamarkt designt.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Gleich mal Screenshot gemacht. :nick:


    Hinweis: Asiaten gelten als fleißige, unauffällige Musterschüler der Integration.


    Wie ich sehe, bleibst du deinem Ruf als kleiner Stichler treu. ;) Du tust Dave Speed nur keinen Gefallen damit, immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass er nicht nur seine Nachbarn bestohlen, sondern hier noch damit geprahlt hat. Und trotzdem noch verzweifelt darum kämpft hier ein Teil des Forums zu sein, warum auch immer…. Gut, wenigstens liked er dich dafür - und vielleicht noch ein paar andere Mitläufer.


    Wenn’s dich glücklich macht, meinen Segen hast du, allerdings bleibt das Thema damit weiterhin präsent.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vamos Du zeltest offensichtlich in jeden Thema.:G:nick:

    Noch einmal ganz langsam für dich: Wer Eier hat nennt Ross und Reiter und trägt seine Sachen 1:1 aus. Wer keine hat stichelt. Such es dir aus.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Natürlich ist dir das unangenehm Benny und von mir aus wäre da auch nichts gekommen. Diebstahl hin oder her... du bist da und brauchst das Forum offenbar. Deinen Dank darfst du daher gerne an den lieben Sebastian richten, der glaubt das nicht ruhen lassen zu müssen.


    Wir beide - und die Mitläufer - sollten nun aber wieder zurück zum Faden finden. Ich denke es ist alles gesagt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche