GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Hammerauto, Björn! :verneig:

    Ich liebe Alfa, hatte mal früher eine Giulia 1,6...

    war eine Haßliebe! Wenn sie lief war alles klar, aber die ganzen kleinen Wehwehchen..au au au!


    Viel Freude mit dem Klassiker! Sehr schön die vordere Ausstellfenster, du wirst sie lieben... :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Moin Peter,


    ich fasse mal zusammen, wie ich zu der 1750 Berlina komme.


    Angefangen hat alles Mitte der 70er Jahre. Ein Bekannter meiner Eltern betrieb in Hamburg eine Alfa-Romeo und Maserati-Vertretung und widmete sich damals schon privat alten Alfas. Ich mag +/- 10 Jahre alt gewesen sein und war mächtig von Sound seiner damalige Giulia Nuova beeindruckt :sabber: .


    Der Alfa Romeo-Nagel war im Hirn :rolleyes: .


    Als ich 18 Jahre alt war träumte ich von einem Alfa Romeo GTV, es wurde aber ein Citroen GS. Etwas später las ich in der AMS einen Artikel von Fritz B. Busch, der einen Sommertag mit einer Giulia verbrachte. Bis heute vergaß ich dieses journalistische Highlight nicht :verneig: .


    Immer wieder befasste ich mich mit der Giulia und fand auch die Berlina, also die größere Giulia, äußerst reizvoll. In Bezug auf Autos war ich nie dogmatisch und Limousinen mochte ich auch schon immer :gut: .


    Als ich am Freitag bei meinem Leib- und Magendealer für Oldtimer und Exoten war, um ihm aus privaten Gründen mein 911 Cabrio G-Modell zu verkaufen, hatte er drei Giulias und eben „meine“ Berlina in seiner Halle stehen :lupe: .


    Der Zustand war bestechend, die spontane Probefahrt überzeugte mich und nahm mich gefangen :jump:

    Wir handelten wie Männer und kamen für beide Autos ins Geschäft miteinander :dance: .


    Falls die Berlina mir nicht dauerhaft Freude machen sollte, oder der Zustand nicht so sein sollte, wie versprochen, haben wir eine sechsmonatige Rückkaufvereinbarung getroffen. Sicher ist sicher ;) .

  • Dank Dir für die Ausführungen, Björn!


    Und das ist ja gerade das interessante für mich daran: genau dieser Hintergrund.


    Denn bei mir war es EXAKT anders herum:


    - aufgewachsen direkt neben einer Alfa Romeo Werkstatt, bekam ich immer mit, wie die Karren reingeschleppt wurden oder die Rostschäden bearbeitet wurden. Der Eigentümer hat meinen Vater seinerzeit so lange belabert, bis er 1980 eine Giulietta (Typ 116) kaufte - und wenn der Karren nicht nach 2 Jahren durch einen Totalschaden entsorgt worden wäre (herrenloser LKW hat den parkenden Karren an einer Hauswand zerquetscht, keiner kam zu Schaden), würden die beiden nicht mehr miteinander reden...


    - Ende der 80er durfte ich dann immer bei meinen Alfa-fahrenden Kumpels das Abschleppunternehmen spielen (GTV & Alfasud)


    - ich habe dann in den 90ern selber einen 164 3,0 V6 gefahren - extra gekauft, bevor ich in Italien das arbeiten anfing. Gedanke: mit einem 164er sollte Service kein Problem sein. Realität: den Motor und die Anbauteile kannte dort kein Aas, da die dortigen Steuersysteme Benziner oberhalb 2 Liter Hubraum mit einer immensen Strafsteuer belegten. So gab es dort einen 2,0-V6-Turbo (mit quasi identischer Leistung) - aber um meinen 3,0 standen sie herum wie um ein kariertes Maiglöckchen...


    In jedem Falle wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit diesem echt seltenen Klassiker!!


    Und schön sind sie seit jeher...

  • Gestern den Tag genutzt und die Kühlerschutzgitter aus dem Facelift verbaut (gab es erst ab Facelift. Vermutlich hat Daimler auf die vielen Kühlerplatzer reagiert). Bei der Gelegenheit auch gleich die komplette Front auf Facelift umgebaut.




    Leider scheint ein Kühler irgendwo was zu verlieren. Habe unten einige Flecken entdeckt, die wie getrocknete Kühlflüssigkeit ausschauen.

  • Kommt nachher in die Garage ;) . Für mich eines der am schönsten gezeichneten Cabrios ever. Aus 2. Hand, nachvollziehbare 75 tkm und 22 Jahre jung. Die Frage nach dem Windschott wurde beantwortet mit „Müssen wir erst aus der Folie holen, wurde noch nie benutzt.“

    Das Ganze noch als Final Edition mit den entsprechenden Goodies.

    Wenn er die nächsten Jahre nicht massiv zickt wird das mein Sommerauto und zum Oldtimer gereift :gut:.







  • Kommt nachher in die Garage ;) . Für mich eines der am schönsten gezeichneten Cabrios ever. Aus 2. Hand, nachvollziehbare 75 tkm und 22 Jahre jung. Die Frage nach dem Windschott wurde beantwortet mit „Müssen wir erst aus der Folie holen, wurde noch nie benutzt.“

    Das Ganze noch als Final Edition mit den entsprechenden Goodies.

    Wenn er die nächsten Jahre nicht massiv zickt wird das mein Sommerauto und zum Oldtimer gereift :gut:.

    Glückwunsch Thilo. Tolles Sommerauto :gut: