GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Björn..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • sehr schön! zufrieden? Ich warte noch auf meinen GTE :bash:

    Ehrlich gesagt gar nicht. Das Fahrzeug hat gerade mal 4.500km auf der Uhr und macht mir nur Probleme - sehr frustrierend. Vorderachse hat Schleifgeräusche, Federung quietscht ununterbrochen, Motor verliert willkürlich Leistung und fährt dann nur auf 3 Zylindern, Assistenzsysteme fallen andauernd aus, Infotainment ist eine reine Katastrophe, etc.


    Gebe das Fahrzeug nächste Woche ab und bin gespannt was der Händler dazu sagt. Hatte vorher den Golf 7 GTI TCR und war sehr zufrieden.

  • Ehrlich gesagt gar nicht. Das Fahrzeug hat gerade mal 4.500km auf der Uhr und macht mir nur Probleme - sehr frustrierend. Vorderachse hat Schleifgeräusche, Federung quietscht ununterbrochen, Motor verliert willkürlich Leistung und fährt dann nur auf 3 Zylindern, Assistenzsysteme fallen andauernd aus, Infotainment ist eine reine Katastrophe, etc.


    Gebe das Fahrzeug nächste Woche ab und bin gespannt was der Händler dazu sagt. Hatte vorher den Golf 7 GTI TCR und war sehr zufrieden.

    Ach du scheiße :bash:

    Deiner scheint aber ja bei weitem kein Einzelfall zu sein. Viel Erfolg beim Händler, hoffentlich findet ihr eine zufriedenstellende Lösung :gut:

  • Ach du scheiße :bash:

    Deiner scheint aber ja bei weitem kein Einzelfall zu sein. Viel Erfolg beim Händler, hoffentlich findet ihr eine zufriedenstellende Lösung :gut:

    Danke dir!


    Da weißt du allerdings mehr als ich, habe ein paar CS und CS45 Fahrer im Umfeld, alle ohne Probleme bisher. Dachte meiner ist das Montagsmodell.


    Woher hast du deine Infos?

  • Die Aussage bezog sich nicht konkret auf die CS Modelle. Das Thema Assistenzsysteme und Infotainment ist z.B. quer durch die Modelle ein Thema und wird vermutlich nicht vom konkreten Modell abhängig sein. Die Medien geben dazu inzwischen echt viel her, inwiefern Updates da was gebracht haben weiß ich nicht. Die beiden Golf 8 aus meinem Umfeld sind recht zügig zurück gegangen, daher habe ich da keinen ganz aktuellen Stand mehr. Da wurde ich immer gut über die aktuellen Situationen informiert. Heutzutage können durch Updates aber ja wahre Wunder vollbracht werden.

  • Ehrlich gesagt gar nicht. Das Fahrzeug hat gerade mal 4.500km auf der Uhr und macht mir nur Probleme - sehr frustrierend. Vorderachse hat Schleifgeräusche, Federung quietscht ununterbrochen, Motor verliert willkürlich Leistung und fährt dann nur auf 3 Zylindern, Assistenzsysteme fallen andauernd aus, Infotainment ist eine reine Katastrophe, etc.


    Gebe das Fahrzeug nächste Woche ab und bin gespannt was der Händler dazu sagt. Hatte vorher den Golf 7 GTI TCR und war sehr zufrieden.

    puh - das macht mir Mut :lupe: kann man ein Gewerbeleasing wenn’s unpünktlich ausgeliefert werden soll abbestellen? :lupe::wink:

  • Glückwunsch Björn, das Leben ist zu kurz für langweilige Autos. :gut:


    Wir hatten damals (neben einer Volvo Limousine, einem Citroën Pallas, ua.) einen BMW E23 als 728i und dann als 735i als Dienstfahrzeug bei der Drogenfahndung. Unbezahlbar der Anblick wenn wir uns zu erkennen gaben…. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Leider kann ich den 7er noch gar nicht richtig fahren, denn er ist noch nicht auf mich umgemeldet. Die Wartezeit beim Verkehrsamt beträgt in Hamburg drei bis vier Wochen :bash:. Gewerbliche Zulassungsdienste bekommen das in zwei Tagen hin und ich hoffe, dass die Formalitäten bis Freitag abgewickelt sind.


    Für die Oldtimerversicherung...


    ... ach egal, Ihr wollt doch eh nur alle das Eine: Bilder :G!









  • Wunderbar :verneig: tatsächlich die schönste 7er Baureihe - nicht nur für uns "alten Säcke" :lol:

    Herzlichen Glückwunsch, Björn und viele schöne Ausfahrten.

    Grüße nach Hamburg :blume:

    Wolfgang

  • Der X3M kommt, der E63s geht.
    Nachdem die Kinder endlich dem Kinderwagen entwachsen sind, habe ich beschlossen, dass ich nicht dauerhaft einen riesen Rucksack durch die Gegend fahren muss. :rolleyes:

    Zumal ich 95% alleine fahre.
    Daher fällt der Neue eine Spur kleiner und vernünftiger aus…wenn man das so nennen kann. :G

    Ich bin gespannt, ob der X ein würdiger Ersatz für den AMG sein wird.
    Zusammen bringen die beiden jedenfalls 1092 Ps auf den Hof. :pony:





  • Der steht bald nicht mehr in der Garage. Leasing läuft im November aus.

    Mir kam kurzzeitig die Idee ihn rauszukaufen, habe es aber verworfen, da ihn nur unsere Mitarbeiter oder für paar Tage mal die Tochter gefahren haben. Ich finde ihn immer noch schön und spaßig, aber er steht seit 4 Monaten quasi unbewegt in der Garage.

    NP war knapp 44TSD, VW hat mir ein Ablöseangebot gemacht über 23.440 zzgl MwSt.

    Für 2 Jahre und 18TKM eigentlich fair, finde ich.


  • Ist zwar viel Geld - aber denke auch dass es fair ist im Vergleich zu anderen auf dem Markt.

    Ein Mitarbeiter von uns wollte mal seinen Firmen Passat nach dem Leasing heraus kaufen - das war damals vieeeeeeel zu teuer (ich habe im Kopf, dass sie über 10.000€ mehr wollten als vergleichbares auf dem Markt damals).


    :lupe: