Dewegen hab ich das heute Morgen gemacht. Steht jetzt den ganzen Tag auf Parklplatz in der Sonne. Da hab ich wenigsten die Chance das nicht alles zugefrohren ist.
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
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hatte auch noch ne halbe Stunde nach hause und bin auch mal ein bisschen flotter gefahren, hat aber nix geholfen...
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Ja, werds heute Abend merken. Durch irgendeine Tür werd ich schon rein kommen.
Aber waschen war einfach mal notwendig, vor lauter "Wüstensand" und Salz konnt ich kaum noch aus dem Auto schauen.
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das stimmt, ich mache das meistens abends wenn ich zu Hause bin, dann reinige ich zumindest die Scheinwerfer und die Rückfahrkamera
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Ich gebe zu, ich tu mich bei Temperaturen unter Null extrem schwer mit Waschanlagen...
... andererseits fahre ich aktuell kein Auto, sondern eher Hähnchen in Salzkruste...
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Ja, ich versuch das bei den Temperaturen auch wenn möglich zu vermeiden, aber was muss das muss.
Und hier sinds grade recht annehmbare Temperaturen um die 0° und der Golf steht schön in der Sonne. Passt also.
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Da muss man echt aufpassen.....ich hatte das mal vor vielen Jahren mit meinem Golf gemacht und morgens ging die Tür echt schwer auf und dabei habe ich die Türdichtung zerstört, da festgefroren.
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Oder man stelle sich nur vor, man sitzt im Auto und kommt nicht mehr raus
Ich wasche übrigens ab +2 Grad. Fahre aber auch nicht durch Waschstraßen. Und wenn ich per Hand Wäsche werden natürlich auch alle Türkanten und Gummis getrocknet.
Nur bei dem Wetter macht es eh alles keinen Sinn.
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Naja, waren grade mit dem Golf unterwegs. Keine Tür, Schiebedach oder Kofferraum zugefrohren.
Der Golf und Ich werden den Tag dann wohl überleben.
Beim A5 hab ich es aber damals auch schonmal gepackt mir den Türgummi kaputt zu machen. Doof, aber passiert.
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echt jetzt...also ich hatte da bei meinem e36 nie irgendwelche Probleme und jetzt beim 2-er massiv
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hab ich gestern Mittag auch gemacht und prompt war heute morgen meine Tür zugefroren...
Dichtungen trocken wischen, bisschen Silikonspray für'n Pfennichfuffzig auf den Lappen und dann nochmal drübergehen. Sollte reichen und würde ich sowieso vor jedem Winter machen.
Kann aber sein, dass das für Querdenker gleich wieder nach Zündfunkenfeile oder ähnlichem kommt.
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Ich passe da auch auf.....aber parkt ihr denn nicht in der Garage?? Da is es doch über dem Gefrierpunkt
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Zum eine Carport und zum anderen ist die Dose für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand... da gebe ich zu, niemals auf die Idee zu kommen, außer der Waschanlage irgendwas speziell zu pflegen...
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Kann aber sein, dass das für Querdenker gleich wieder nach Zündfunkenfeile oder ähnlichem kommt.
Die brauchst Du eh nur bei den Kerzen mit silbernem Zündfunken. Goldene Zündfunken braucht man nicht nachzufeilen.
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Dichtungen trocken wischen, bisschen Silikonspray für'n Pfennichfuffzig auf den Lappen und dann nochmal drübergehen. Sollte reichen und würde ich sowieso vor jedem Winter machen.
Kann aber sein, dass das für Querdenker gleich wieder nach Zündfunkenfeile oder ähnlichem kommt.
.......Krytoxpfleger, Garagenparker und Warmduscher, bin bei dem Frostthema raus
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Sonnenuntergang bei echten minus 10 aber gefühlten minus 25 Grad. Das Scheibenwischwasser war heute Morgen eingefroren, die Fahrertür konnte ich gerade noch aufmachen, trotz Garagenunterbringung. Echte Luxusprobleme, angesichts des ganzen Elends, das sich vielerorts auf dieser Welt abspielt.
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Dichtungen trocken wischen, bisschen Silikonspray für'n Pfennichfuffzig auf den Lappen und dann nochmal drübergehen. Sollte reichen und würde ich sowieso vor jedem Winter machen.
Kann aber sein, dass das für Querdenker gleich wieder nach Zündfunkenfeile oder ähnlichem kommt.
danke Stefan, hab heute mittag mal ausm Keller von Sonax Dichtungspflege geholt und die Dichtungen mal einbalsamiert, hoffe es nützt ein bisschen was...werde mir aber mal wasserfreies Glycerin besorgen und das auf die Teile schmieren
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Nivea auf die Hand und über die Dichtunge gefahren, sollte reichen..
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Nivea hilft wohl in allen Lebenslagen
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Für meine Frau einen Ibiza, EZ: 2015, 15K KM gelaufen 1.Hand u. Scheckheft gepflegt. Noch einen mit einem Vierzylinder erwischt. Die meisten habe ja nur noch einen Dreizylinder verbaut.
Jetzt will ich mal hoffen das die Steuerkette keinen Ärger macht.
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